Nvidia Treiber bei Youtube Videos immer mal kurze schwarze "aufblitzer"

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich vermute mal das ich es hier mit einem Treiberproblem zutun habe. Vielleicht finde ich hier noch andere mit dem selben Problem und einer eventuellen Lösung.

Und zwar ist mir wenn ich bei Facebook runter scrolle (und Videos sind sichtbar) oder Youtube Videos schaue , das ich immer mal kurze schwarze Aufblitzer sehen.... Es tritt nur in dem Bereich der Videos auf. Drum herum ist alles okay, auch auf den Desktop oder in Games keine solche Auffälligkeiten. Die Temps der GPU sind auch in Ordnung. Von daher gehe ich davon aus das es ein Problem mit dem Nvidia Treiber ist.

Vielleicht hat hier der ein oder andere genau das selbe Problem und hat eine Lösung . Ja, ich verwende den neuesten Treiber für meine RTX3070 und ich denke nach dem neuesten trat das auch auf
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den G-Sync Einstellungen zusammen hängt.
Versuch mal im Treiber die verschiedenen Optionen zu aktivieren/deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
@mospider ah danke, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Dann wird das wohl wieder ein neuer Bug im Treiber sein...ich probiere die Gsync Einstellunge mal
 
Sowas kann angeblich auch von modifizierten/reduzierten Treibern kommen, also mit nvcleaninstall oder nvslimmer.
 
Nein, kann das bestätigen mit dem Treiberbug, da es mich auch unter Win 11 plagt. Beim schauen von Youtube Videos blitzt für einen augenblick einer sekunde ein teil vom Video kurz schwarz. Dachte auch schon mein Monitor reißt evtl. die Hufe hoch aber durch deinen Post @Amiga500 weiss ich nun dem ist nicht so.

Bei mir tritt das ganze immer so einmal pro 10 Minuten video auf, grob geschätzt.

Das Problem hat mit der vorletzten aktuellen Releaseversion angefangen, warten wir mal ab ob da evtl. zeitnah ein fix kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen. Und ich bin heilfroh dass andere das Problem auch haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Ich hab mich hier extra registriert, um dir zu sagen, dass du ein Genie bist. Danke für den Tipp. Sieht so aus als ob es meine Bildstörungen im Fenstermodus zb. bei Youtube behoben hat.

EDIT:
Doch zu früh gefreut.
Bildfehler sind doch weiterhin da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben