NVIDIA-Treiber inkompatibel zu Win10 1903

Kinkerlitzchen*

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
328
Nachdem Neuaufsetzen des Systems mit simultanem Upgrade auf 1903 habe ich das Problem, dass aktuelle NVIDIA-Treiber nicht installiert werden können, weil die Meldung aufkommt, dass der jeweilige Treiber nicht mit dem Betriebssystem kompatibel sei.
Probiert habe ich schon 430.86 -64 und -39....

Windows selbst hat den Treiber 419.72 installiert. Jedoch scheint dies irgendein generischer Treiber zu sein, weil ich bei dem nicht einmal Zugriff auf dei NVDIA-Systemsteuerung habe.

Für Lösungsansätze bin ich sehr dankbar.
 
GTX 1050 auf einem uralten MSI-OEM-Board (MS-7379VP mit G31M).

Standard WHQL-Game-Ready-Treiber.
 
Das Problem wird sein das Windows über die Updates schon einen Nvidia-Treiber herunterlädt welchen du erst deinstallieren und die automatischen updates deaktivieren musst damit dieser nicht erneut heruntergeladen wird.

Dann kannst du den Treiber ganz normal installieren, hatte das selbe Problem vor geraumer Zeit gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinkerlitzchen*
Ich musste bei mir den DCH Treiber installieren , und NVIDIA-Systemsteuerung geht bei mir auch nur die aus dem ms-store.
 
Scheint das gleiche oder ein ähnliches Problem zu sein, wie ich es hatte.

Lösungsoption 1: du installierst das nVidia Experience Tool und ziehst damit den Treiber runter.

Lösungsoption 2: du nutzt den sogenannten DDU (Display Driver Uninstaller), deinstallierst damit den vorhandenen nVidia Treiber und fährst den Rechner runter.

Dann: Netzwerkkabel ziehen.

Rechner neu starten und sozusagen mit einem "Offline-Rechner" den Treiber installieren. Sonst zieht sich Windows mal so nebenbei den Treiber per Windows Update und während du noch deinen installierst, kommt plops die Fehlermeldung. Daher: Lan Kabel rausziehen.

Hat bei mir so funktioniert. War ein Tipp, der mir hier im CB gegeben wurde.

https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-430-97-hotfix-treiber-wie-installieren.1878230/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinkerlitzchen* und Amischos
Kinkerlitzchen* schrieb:
Windows selbst hat den Treiber 419.72 installiert.

Vermutlich den DCH Treiber und du versuchst den normalen Treiber zu installieren.
Nimm bei der Auswahl statt "Standard" DCH:

797730
 
OK, war doch ez pz.
Einfach in der Systemsteuerung den von Windows installierten Treiber entfernt, offline gegangen und schon ging die Installation des Standard-Treibers problemlos.

Vielen Dank an alle für die Hinweise.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Keine Ursache :D
 
Echt so einfach ging das auch? Ich hatte bisher immer gelesen man braucht DDU um den normalen danach installieren zu können.
Wenn das so geht kann man sich den Schnick Schnack ja ersparen wenn man offline Installiert, danach den normalen Treiber installiert und dann erst online weiter macht.
 
Ich war selbst überrascht. Kabel gezogen, mit Windows deinstalliert, neugestartet, neuen Treiber installiert. Fertig.
Habe schon einige Spiele ausprobiert und alles funktioniert wie erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Zurück
Oben