Nvidia Treiber Installation führt zu BSOD

_D4V3

Cadet 1st Year
Hey

Ich wollte mir eben einen neuen Geforce Game Ready Treiber installieren, doch auf einmal schaltete sich mein PC komplett aus, und fuhr danach automatisch wieder hoch. Ich benutze seit längerer Zeit das Programm Bluescreenview und konnte so den verantwortlichen Treiber ausfindig machen : dxgkrnl.sys
Ich denke, dass die Bluescreens mit Nvidia zusammenhängen, da ich am 19.11 - als ich mir den AC Syndicate Treiber runtergeladen habe - ebenfalls ein Bluescreen mit dem selben verantwortlichen Treiber hatte.
Ist das ein bekanntest Problem bei Nvidia?

MFG
_D4V3

Welchen Virenscanner hast Du installiert und sind sowohl Virendatei als auch Programmversion aktuell? Es gab vor ein paar Monaten so ein Problem mit Kaspersky, welches die Treiberinstallation als false positive angesehen hat und die Systeme sich mit einem Bluescreen verabschiedet hatten.

@Mac_Fly: Nein ich habe nichts übertaktet

@BorstiNumberOne: Ich hatte vor einigen Monaten die Kaspersky 30 Tage Demo Version, die ist inzwischen zwar abgelaufen, ich habe das Programm "Kaspersky" allerdings noch nicht deinstalliert. Benutze aktuell Avira.

Zwei verschiedene NVs im System, dann wäre es auch nicht abwegig.

Tja, dann fang doch mal an: System entmüllen, Ram prüfen, verbaute Komponenten aufzählen, oben habe ich was von ner kleinen Geschichte erzählt, die könnte ja sein, dass Du vor kurzem Deine Systemplatte gegen ne ssd getauscht hast ohne neuinstall usw..

@Mac_Fly:

Ich habe die Threads nicht verlinkt, da ich mir die SSD noch nicht gekauft habe, sprich Windows noch nicht neu installiert habe.

Ich werde die von dir vorgeschlagenen Maßnahmen auf jedenfall in die Tat umsetzen, sprich Ram testen etc.
Allerdings kommt es mir schon komisch vor, da ich halt wie gesagt nur am 19.11 und heute den Game Ready Driver heruntergeladen habe und ich nur dann einen Bluescreen hatte.

@HisN: Wenn du mit NVs zwei Nvidia Karten meinst, dann nein, ich habe kein SLI - System

Vielen Dank schonmal!

Ja wenn ansonsten alles läuft, just cause 2 lassen wir mal aussen vor, wenn das eh so anfällig ist. Ram-Fehler, naja, möglich, aber dann gäbe es vermutlich häufiger irgendwelche zufälligen Fehler und nicht nur bei dieser einen Sache. Bleibt noch den Virenscanner auszuklammern, dass der das Installieren nicht blockt. Und ansonsten: NV-Treiber mal sauber deinstallieren (Tools dafür zb. DDU, Driver Sweeper) und dann neueste Version vom Treiber wieder installieren. Vielleicht reicht das ja schon.

Schlimmstenfalls, wenn nichts funktioniert und sonst niemand helfen kann, zieh halt ne Neuinstallation in Erwägung bei dem bevorstehenden Festplattentausch. Sparst Du Dir möglicherweise viel Zeit (und evtl. Nerven *g). So im Sinne von: Warum heute nen Softwarefehler suchen, wenn morgen sowieso neu installiert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_D4V3 schrieb:
@HisN: Wenn du mit NVs zwei Nvidia Karten meinst, dann nein, ich habe kein SLI - System

Vielen Dank schonmal!

Man kann auch ohne SLI zwei Karten betreiben.
Ich hab z.b. für den 5. Monitor eine GTX750TI neben der Titan X zu stecken.

Nur für Deinen Hinterkopf.
Aber auch hier wie üblich: Fragen die die Hardware betreffen, aber die Hardware verschweigen? Mit gut 200 Beiträgen im Forum? Muss das sein?
Dann hätte ich nicht raten müssen^^

Habe meinen Ram getestet, keine Probleme.
Habe dann die Nvidia Treiber runtergeschmissen und wieder neu installiert, jetzt gehts anscheinend, bekomme keinen Bluescreen mehr.

Vielen Dank an alle die geholfen haben :)

Zurück
Oben