Notiz Nvidia Turing: Control und MechWarrior 5 erhalten DLSS 2.0 per Patch

:D:D und ich Idiot warte mit dem zocken seit dem 25. das da so ein Menü "dlss performance usw" implementiert wird, derweil ist das scheinbar schon seit 25. live gewesen... :heul::D....

so mal getestet, später genieße ich es dann endlich mal.
sieht alles 3 geil aus, "performance" Renderauflösung 1080p sieht auf keinen Fall wie 1080p eher 4k mit starkem AA quasi wie Red Dead 2... echt stark was die da gemacht haben!
"Quality" also 1440p sieht extrem scharf aus, echt ticken besser als nativ 4k.
mit den ersten beiden Raytracing Optionen noch gut nutzbar bei 60fps mit drops.
"Balance" 1252p optisch kaum schlechter, minimal softer aber von nativ 4k kaum zu Unterscheiden, mit allen Raytracing Optionen außer der indirekten Beleuchtung (glaub vorletzte Option) und 60fps+ nutzbar.

ist echt der Hammer wie die das verbessert haben, bitte als Standard und bitte auch in Red Dead 2!

Edit. hab mal paar Ingame Screenshots nativ 4k vs DLSS 1251p Renderauflösung angehängt. Selbst der Balance Mode sieht besser als 4k Auflösung aus.
So lässt sich das Game mit einer 2080TI in max Settings + Raytracing (bis auf indirekte Raytracing Beleuchtung) in locked 60fps zocken.
 

Anhänge

  • 4k (2).png
    4k (2).png
    9,1 MB · Aufrufe: 318
  • 4k (3).png
    4k (3).png
    9,6 MB · Aufrufe: 307
  • 4k.png
    4k.png
    8,2 MB · Aufrufe: 310
  • dlss 1251p (2).png
    dlss 1251p (2).png
    10 MB · Aufrufe: 373
  • dlss 1251p (3).png
    dlss 1251p (3).png
    10 MB · Aufrufe: 305
  • dlss 1251p.png
    dlss 1251p.png
    8,8 MB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer
Da DLSS 2.0 die Bildqualität verbessert und gleichzeitig die FPS steigert, empfinde ich es als fair, das Feature zukünftig bei allen Grafikkarten Tests zu aktivieren.

Denn wenn ich z.B. von einer GTX1080 auf eine GRX2080 upgrade, will ich ja nicht wissen, wieviele FPS ich bei „technisch gleicher“ Berechnung bekomme, sondern ich möchte wissen, wie viele FPS ich bei „optisch gleicher“ Grafik bekomme.

Meine Bitte also: Wenn DLSS 2.0 Quality verfügbar ist, immer damit benchmarken.
 
Dann kann man das Remake dank DLSS 2im Sale ja doch noch einmal ins Auge fassen.
 
Eusterw schrieb:
Da DLSS 2.0 die Bildqualität verbessert und gleichzeitig die FPS steigert, empfinde ich es als fair, das Feature zukünftig bei allen Grafikkarten Tests zu aktivieren.
Berücksichtigt wird es ja hier i.d.R. schon (bei den Spielen, die es unterstützen). Eine "bessere Bildqualität" ist da aber subjektiv zu beurteilen, manche stören sich ja an diversen Artefakten, oder überzeichnete Schärfe. Auch halte ich es für richtiger (um nicht zu sagen "fairer") immer native Auflösung mit nativer Auflösung zu vergleichen. DLSS sollte dann einfach als dritter Wert hinzukommen. So sieht man wie gut DLSS in einem Spiel funktioniert und auch mit welchen Leistungszuwachs man (auch im Verlgeich zu Karten ohne DLSS) rechnen kann.
 
Ich hoff mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich hab hier eine 6800XT und eine 3090. Mit der 6800XT hab ich in wqhd quasi immer zwischen 120-165fps aber extreme Grafikfehler. Flackernde Schatten usw.. Mit der 3090 habe ich keine Grafikfehler, dafür aber "nur" 60fps mit Raytracing an und Dlss an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so Hardware so wenig fps aus dem Game bekommt. Da läuft cyberpunk deutlich besser.
 
Zurück
Oben