Nvidia Zugreiff verweigert

xxvvlll

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
14
Es scheint, dass beim Versuch, Einstellungen im NVIDIA-Treiber zu ändern, wie beispielsweise von Qualität auf höchste Leistung umzustellen, die Meldung "Zugriff verweigert" auftritt. Ich habe bereits den Treiber mithilfe des Display Driver Uninstaller (DDU) deinstalliert und die neueste Version installiert. Warum tritt dieses Problem auf und wie kann es behoben werden?
 
Infos Infos Infos , fehlt alles.
Welcher Treiber, welche Grafikkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Du bist nicht Admin
 
Es scheint so? Naja dann versuche erstmal das klar zu stellen und uns dann Fakten zu liefern, samt nützlichen Infos zu Hard- und Software.
 

Doch, ich bin Admin.

Treiberversion ist: 546.33

Grafikkarte: 3080 Ti
 
Auch hier: Wer Hilfe möchte, sollte vernünftig posten, das kann doch nicht so schwer sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich fasse zusammen: Wenn ich A mache dann passiert B. Wieso ist das so?

Gegenfrage: Anhand welcher Details sollen wir ausmachen, wo der Fehler liegen könnte - außer die bereits gemachte Vermutung, dass einfach Admin-Rechte fehlen.
 
Poste mal ein Screenshot von der Meldung.
 
.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    172 KB · Aufrufe: 125
xxvvlll schrieb:
Ich habe bereits den Treiber mithilfe des Display Driver Uninstaller (DDU) deinstalliert und die neueste Version installiert.
Das heißt also, daß das Problem auch schon mit einem älteren Treiber bestand oder trat das erst auf, nachdem du auf 546.33 gewechselt bist...und sich das trotz dessen Entfernung und Neuinstallation nicht änderte?
 
Seit der Treiberversion 549.33 ist das Problem erstmals aufgetreten.
 
Dann ist die erste Option doch recht simpel. Sofern dich die "Fehlerbereinigungen" und die Optimierung des 546.33 für das Spiel "The Finals" nicht betreffen, nimm zum Test mal die Version davor.

nVidia GeForce 546.29 WHQL (Download bei Guru3D)

oder gar

nVidia GeForce 546.17 WHQL (Download bei Guru3D)

Tritt der Fehler damit noch immer auf, hat sich wohl bei dir in der Zwischenzeit im Nutzerkonto was verstellt.

Hatte jemand Zugriff auf den Rechner oder hast du irgendwas installiert? Mods oder Trainer für Spiele, irgendwelche anderen Apps, usw.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxvvlll
Herzlichen Dank für deine Unterstützung! Ich habe erfolgreich Version 546.29 installiert, und alles läuft reibungslos. Mein Computer wurde von niemandem anderem verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Dann lass es erst einmal so laufen. Neue Treiber sind zwar an sich der richtige Weg, aber sofern man keinen großen Vorteil bekommt, kann man auch ruhig etliche Versionen überspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxvvlll
Zurück
Oben