News Nvidias Antwort auf ATis HD5K-Serie Ende November?

ohman schrieb:
Könnte auch nur nen Trick sein, damit die Leute warten und jetzt noch nicht bei den ATIs zuschlagen. Dann ist der Termin nur ein Paperlaunch und im Endeffekt startet die Karte doch erst im neuen Jahr.

Ja das kann schon sein wird aber nicht klappen, den es geht um Weihnachten! Schafft nVidia es die 300er Geforce vor weihnachten in die regale wird der trick funktionieren, schaffen sie es nicht klappt der trick nicht. Weil weihnachten wird dick zugeschlagen wenn die G300er dann nicht lieferbar ist hat sie pech gehabt und es wird zur Ati gegriffen. Also bis Weihnachten oder kurz vor hat nVidia noch ne chance nachzulegen...

Das gilt zwar nicht fuer die mehrheit der forumbesucher hier, aber fuer eine grosse zahl der Konsumenten.

Ich werde mir sowiso die Karten erst nächstes Jahr holen wenn es ausreichent welche gibt und wenn sich ein normaler Euro Preis ergibt.

Warum also ist die 5870, die die Rechenleistung von zwei 4870 Karten hat, nicht auch doppelt so schnell als eine 4870?

Also bei Stalker CS in 1680*1050 4*AA 16*AF ist Sie exakt 102% schneller als ne HD4870!;)

Hallo zusammen,

@ loopon

Wenn Nvidia ihre Neuen Karten tatsächlich zu den von dir genannten Preisen gedenkt an den Mann zu bringen, wage ich zu Prophezeien, daß sie damit Schiffbruch erleiden!

Selbst wenn die neuen Karten viel Schneller als die Radeons der Neuen 5000er Serie sein sollten, bezweifle ich, daß jemand soviel Geld hinblättert, zumal zum einen die Neuen Radeons mit ihrer Leistung zum einen locker für jedes jetzige und auch auf absehbare Zeit, jedes kommende Spiel reichen.

Zum anderen gibt es auch auf absehbare Zeit kein Spiel, welches überhaupt eine solche Leistung benötigt. Momentan laufen ja alle Spiele noch Flüssig mit allen Schaltern am Anschlag sogar noch auf meiner im Profil aufgeführten Karte!

Ich glaube auch nicht, daß Nvidia von der Neuen Generation zu diesen Bedingungen viele Verkaufen kann, selbst wenn diese vor Weihnachten in den Regalen stehen sollten, was übrigens wahrscheinlich ist so denn die Neuesten Meldungen stimmen, auch von CB hier selbst.

Tatsächlich würde ATI extrem davon Profitieren, wenn Nvidia die Neue Kartengeneration in einem solch hohen Preissegment Plazieren würde. Denn ATI müßte dann die Preise für die Neue 5000er Generation nicht Senken, da zwischen den jeweiligen Spitzenprodukten der beiden Hersteller Preislich eine gewaltige Lücke klafft, man darf nicht vergessen, die Radeon 5870 ist jetzt schon für ca. 307 Euro gesichtet worden!

So long....

Den schrieb:
ich würd sagen nvidia))

ich sage die ati "hd 10.870 +1" wird nvidia bashen :freak:

allen sollte klar sein das hier nur spekuliert wird, die leistung der hd5870 hingegen ist bereits bekannt und mit über 50% plus zur hd4890 mehr als beachtlich.
die hd5870 muss sich vor niemandem rechtfertigen, die karte ist top.
natürlich freu ich mich auch auf die neue nvidia :evillol:
dann purzeln die preise wieder und ich werde mir dann nächstes jahr die vapor-x hd 5890 holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was draus wird hoffe für ATi das ihre Karten wenigtens paar Prozent schneller sein werden denn das macht sich doch recht gut bei einigen ;)

Hm noch was, wir reden hier ja aber auch nicht drüber ob die Geforce schneller sein wird sondern ob sie viel schneller sein wird. Die Enthusiasten hier gucken natürlich alle auf die Leistungskrone die insgesamt nur eine kleine Käuferzahl ausmachen. Eigentlich ist es garnicht so wichtig mid-range in den griff zu kriegen waere fuer nVidia viel wichtiger. Naja das Thema Highend wird hier so heiß gekocht weil sich alle fragen "WELCHE KARTE KAUF ICH MIR?" Aber wir sind uns doch alle einig das wenn die neue Geforce nur 5% schneller ist als die 5870 dann war das ganze gelaber, die warterei und vilen die news, um sonst. Weil wenn G300 und 5870 auf dem gleichen Niveau sind kann jeder bedenkenlos nehmen was er will...

nur wenn die nächste nVidia highend-karte steil geht hat sich das warten auf die Geforce gelohnt, oder?!

Luxmanl525 schrieb:
Zum anderen gibt es auch auf absehbare Zeit kein Spiel, welches überhaupt eine solche Leistung benötigt. Momentan laufen ja alle Spiele noch Flüssig mit allen Schaltern am Anschlag sogar noch auf meiner im Profil aufgeführten Karte!

....

crysis, crysis warhead, far cry 2, stalker clear sky, shift usw laufen sicherlich nicht auf diener karte @max flüssig.

gruß

Genauso wie ichs erwartet habe.
Verfürgbarkeit aber dann wohl erst kurz vor Weihnachten.

Ich glaub die Hälfte aller Leute hier ist einfach nur dumm...
Die ganze Geschichte der Hardware ist an ihnen vorbeigerauscht.
Wie viele bekunden, dass sie sich jetzt eine HD5870 für über 300€ zulegen, obwohl sie noch eine HD48xx oder Gtx200 haben? Und diese ganze Fanboy gelaber hier. Tatsachen werden einfach verdreht, Sachen unnötig aufgebauscht oder runtergespielt. Es macht echt keinen Spaß die ganzen Kommentare zu lesen.
Wirtschaftliches Denken scheints hier nicht zu geben und auch keine Vernunft oder Verstand.

Niemand hier weiß, wie viel der GT300 kosten wird, niemand hier weiß, wie schnell er sein wird und trotzdem tun viele so als wären sie die Gurus.

"Nvidia hat eine Klatsche bekommen" - ja ne is klar, weil die neue Generation von ATI schneller ist als ihre alte

"Eyefinity ftw" - Wer 6 HD Monitore zu hause stehen hat, möge sich mal bei mir melden

"Die HD5870 ist so performant, da muss man einfach zuschlagen"- Ja weil die so Preiswert ist, wenn die Konkurrenz ihre Ware noch nicht auf dem Markt ist.

"Ha die 5870 wird meine GTX285 ersetzen" - :freak::freak::freak: Gutverdiener, oder?

Das sind nur so ein paar Sachen die ich immer wieder lesen muss. Solche Worte könnten von pupertierenden Jugendlichen im Alter von 14 oder 15 Jahren kommen, aber das trifft hier wohl auch öfters zu.

freue mich schon auf den GT300 mal sehen wie er sich sich schlagen wird:D
auf jeden fall wird sie meins sein:lol:

schluckspecht schrieb:
eigentlich bestimmt ATI den preis auf dem markt, durch die etwas geringere leistung ist ATI selbst dazu "genötigt" den preis in unteren gefilden anzusiedeln.

Naja, genötigt würde ich nicht sagen. Es stände ATI ja auch frei einen 50% größeren Chip zu fertigen der noch mehr Transistoren, ROPs, etc. drauf hat. Das ist aber wohl nicht das Ziel der Strategie.

Schinzie schrieb:
crysis, crysis warhead, far cry 2, stalker clear sky, shift usw laufen sicherlich nicht auf diener karte @max flüssig.

Also Shift läuft sogar auf einer 8800GTS 512 @ max (1920x1080) fast perfekt flüssig. Auf einigen Rechnern hat das Game aber extreme Performanceprobleme. Auch wenn GPU und CPU viel stärker sind. Bei einem Kumpel läuft das Game trotz GTX275 sehr schlecht und der hat ebenso ne stärkere CPU.

Rot1990 schrieb:
Ich glaub die Hälfte aller Leute hier ist einfach nur dumm...
Die ganze Geschichte der Hardware ist an ihnen vorbeigerauscht.
Wie viele bekunden, dass sie sich jetzt eine HD5870 für über 300€ zulegen, obwohl sie noch eine HD48xx oder Gtx200 haben? Und diese ganze Fanboy gelaber hier. Tatsachen werden einfach verdreht, Sachen unnötig aufgebauscht oder runtergespielt. Es macht echt keinen Spaß die ganzen Kommentare zu lesen.
Wirtschaftliches Denken scheints hier nicht zu geben und auch keine Vernunft oder Verstand.

Niemand hier weiß, wie viel der GT300 kosten wird, niemand hier weiß, wie schnell er sein wird und trotzdem tun viele so als wären sie die Gurus.

"Nvidia hat eine Klatsche bekommen" - ja ne is klar, weil die neue Generation von ATI schneller ist als ihre alte

"Eyefinity ftw" - Wer 6 HD Monitore zu hause stehen hat, möge sich mal bei mir melden

"Die HD5870 ist so performant, da muss man einfach zuschlagen"- Ja weil die so Preiswert ist, wenn die Konkurrenz ihre Ware noch nicht auf dem Markt ist.

"Ha die 5870 wird meine GTX285 ersetzen" - :freak::freak::freak: Gutverdiener, oder?

Das sind nur so ein paar Sachen die ich immer wieder lesen muss. Solche Worte könnten von pupertierenden Jugendlichen im Alter von 14 oder 15 Jahren kommen, aber das trifft hier wohl auch öfters zu.

Bloß net ausflippen.
Ich verstehe diese ganzen Spekulationen und das ist für uns Menschen vollkommen normal.
Meine Meinung ist einfach das mit dem Test von CB und der Vorschau der HD5850 einfach ein besseres und günstigeres Produkt den Markt erreichen wird. Da sollte NV einfach die Preise anpassen und die Leistung/€ wieder ausgleichen. Natürlich wird NV mit dem GT300 einen draufsetzen die haben ja auch mehr Zeit bei der Entwicklung und zusätzlich einen direkten Vergleich zu den HD5xxx. Ist aber auch OK so. Die Hersteller entscheiden nun mal, warten und das Produkt weiter entwickeln oder auf den Markt bringen und Kunden gewinnen letzteres hat ATI versucht lasst uns einfach schauen was daraus wird.

Hallo zusammen,

@ Schinzie

Ich habe nur einen Teil der von dir genannten Spiele gespielt, da ich hauptsächlich Rollenspieler bin.

Dazu gehört aber Crysis als auch Crysis Warhead. Und ich kann dir versichern, daß ich Crysis unter Windows XP mit allen Schaltern auf "High" sogar bis zum 7.ten Level mit 2 x AA Spielen konnte ohne jedes Ruckeln.

Ich denke mal, das sagt einiges aus. Wenn ich das noch anmerken darf, mit genau der Konfiguration aus meinem Profil schafft meine Graka knapp über 13 650 Punkte im 3D Mark 06. Natürlich ist ein solcher Benchmark nur ein Anhaltspunkt sozusagen "Pi mal Daumen".

Dabei läuft sie keinetwegs am Anschlag, im Gegenteil, sie lief auch mit 700/1100 Takten Problemlos, ich lasse aber grundsätzlich meine Hardware nicht völlig am Anschlag laufen. Bei den Temperaturen wurden dabei Erfahrungsgemäß niemals mehr als 81 Grad und diese wurden bei Crysis erreicht.

Und eben weil bisher noch jedes Aktuelle Spiel total flüssig auf meiner im Profil aufgeführten Hardware läuft, ist der Kauf einer der Neuen Karten für mich noch nicht lohnend bzw. rechnet sich erst gar nicht.

So long.....

Zuletzt bearbeitet:
@ Rot1990 In gewissen teilen deiner Aussage magst du ja recht haben, allerdings ist dein Kommetar teilweise genauso unsinnig, polemisch und witzlos, also mal am Teppich bleiben ;-).

Hallo zusammen,

@ Rot1990

Ich gebe dir in vielem Recht, was du Schreibst. Was mich angeht, selbst mir erscheint es derzeit noch nicht Lohnend, wenn ich auf eine Karte wie der Radeon 5870 umsteigen würde.

Einfach weil bisher noch jedes Game auf der Hardware, wie in meinem Profil aufgeführt, mehr als Flüssig lief.

Und ich kann auch nicht verstehen, wenn man z. B. eine Geforce 260/285 oder 4850/4870/4890 hat, wie man dann auf eine Radeon 5870 umsteigen kann.

Da fehlt mir ehrlich gesagt auch jedes Verständnis dafür. Kein Verständnis habe ich allerdings für deine Wortwahl, mittels welcher du dein Anliegen vorträgst bzw. propagierst. Das kann man auch anders und vor allem Sachgerechter Formulieren.

So long....

Zurück
Oben