News Nvidias Ion bis Juni in einem Nettop

@bensen

Dann versteh ich aber nicht, was die an der Box noch großartig verkleinern wollen.

... Um die zukünftige Größe der Platine inklusive Atom-Prozessor zu veranschaulichen, hat man ein Schaubild mit den finalen Größen erstellt....

Das sogenannte Schaubild soll ja sicher Stück bedruckte Papier sein, womit ich wieder bei der Frage wäre, wo sie denn all die Anschlüsse der großen Platine hinpacken wollen. So viel Platz scheint mir da nicht mehr zu sein.

Btw: THX für das Bild.

Endlich ein Chipsatz für den Atom, welcher nicht mehr Strom als die CPU selbst verbratet :rolleyes:

Wenn die Plattform mit der GeForce 9400 wie angekündigt wirklich in der Lage ist, Blu-Ray flüssig abzuspielen, dann sehe ich durchaus Potential darin. :)

Ich finde das Ding echt cool! Vor allem die Vielfalt an Anschlüssen beeindruckt mich.
Für 250 Euro is das Ding gekauft.

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3509&p=1

Ein Ion-Review, Blueray geht, CPU last manchmal auf 90%, aber keine Framedropps...

Durch das Dual-Channel Interface (der Standardchipsatz hat ja nur Single) schafft es der Atom mit 1,6 GHz bei manchen Spielen einen höher getakteten Celeron 430 mit 1800 Mhz in die Schranken zu weißen, was zuvor als undenkbar galt ;)

Hoffentlich verlangt nvidia keinen so hohen aufschlag

Den könnte man sich ganz leicht ins Auto einbauen,egal ob ins Handschuhfach oder Kofferraum - dieses feine Teil werd ich mir merken!

Zusammen mit DVB-T, GPS und USB Modem idealer Spielpartner unterwegs.

Auf sowas hab ich gewartet, ich denke den hole ich mir.

Ich hoffe nur, dass nicht noch nervige Lüfter reinkommen.
Bisher fiel mir da nichts auf, oder hab ich was übersehen?

edit: ok, hat sich erledigt. In Nvidias Sample war ein kleiner Lüfter drin, hier zu sehen

http://www.pcper.com/article.php?aid=663&type=expert

Zuletzt bearbeitet:
@.fF

Das erklärt aber immer noch nicht, wie und was sie nun noch verkleinern wollen. Speziell die von Boffo verlinkten Bilder zeigen deutlich, wie wenig Platz auf allen Platinen herrscht. Nicht dass sie die Grundfläche verkleinern, dafür dann aber ein Platinentürmchen bauen, um alle Anschlüsse beibehalten zu können. :D

Kleiner wird der bestimmt nicht mehr werden, das glaube ich auch nicht, auch wenn sie das sagen.
Muss er aber auch nicht, denn daneben sieht ein Barebone jetzt schon aus wie ein Hightower ;)

das is ja lüd... :)

HDMI!!!! ...
und SPDIF!
das ist ja zuuu geil!
... ne ordentliche platten größe, und es kann losgehn...
wenn der ne auf der hdd gespeicherte blueray in 50 gig flüssig in full hd abspielt ohne ruckeln... RESPECKT!

ist auf jedenfall für DAS besser geeignet als ein laptop XD (zum gleichen preis)

... nur ist es nicht ganz so mobiel, .. den kabel salat hat man ja trotzdem noch .. , aber was solls, man kann nicht alles haben,..
und wenns noch kleiner wird, wird man wohl fast ein problem haben alle kabel anschließen zu können .

Würd gern wissen wie laut das teil im betrieb ist.

Goil! Gerade die Punkte BluRay (945: nix zu machen; Ion: geht sogar von der Platte) und "3D-Welten" (ca. faktor 10 schneller und DX10-fähig) dürften ein sehr deutliches Kaufargument gegenüber dem 945 werden. In beiden Fällen ist der Abstand ja wirklich *riesig*

Nebenbei: Was da so getestet wird, ist alles noch mit der Singlecore-CPU; da gibt's ja auch noch den Dualcore-Atom irgendwann, der sicherlich weitere Leistungsschübe verspricht.

Ich hoffe nVidia baut iwie ne Möglichkeit für einen externen Powertaster ein, oder das BIOS ist fähig für Tastatur-Anschaltung (wovon ich jetzt mal ausgehe :D)

Das Ding wird auf jedenfall gekauft :)

Als Home-Server wirklich seeeeehr interessant... hoffentlich wird der auch mit einem externen (lüfterlosen) Netzteil verkauft! Für die CPU muss man sich dann noch was ausdenken...

Zurück
Oben