News Nvidias „Kal-El+“-Chip will ins Notebook

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Nvidia will sich mit den aktuellen und vor allem mit den zahlreichen zukünftigen ARM-Chips mit GeForce-Grafik neben den Grafikkarten ein zweites Standbein im Mobile-Markt aufbauen: In Smartphones und Tablets sollen die Produkte zahlreich eingesetzt werden.

Zur News: Nvidias „Kal-El+“-Chip will ins Notebook
 
Nächstes Jahr macht das neue PC bauen mal richtig Spaß. Neue CPU-Generationen, neue GraKa-Generationen, Windows 8 und auch Adobe wird Version 6 der Master Collection bringen. :)

Hoffentlich gelingt es nVidia eine gehörige Scheibe bei den Mobilmärkten abzuschneiden. Bin doch sehr überzeugt von den Desktop-Grafikkarten, haben mich nie im Stich gelassen und CUDA kommt immer mehr in Mode.
 
Huang sprach von "Midlife-Kicker". Imo ist es ein 28nm Refresh, der ungefähr so groß wie Tegra 2 werden wird (ca. 50mm^2).
 
Ich finds eher Interessant das auf der Roadmap "Windows Phone" gelistet ist - ein Abgang von der Qualcomm-Only Taktik bei Microsoft?
 
LOL, was zur Hölle ist bitte ein SUPERPHONE?!? (steht unter Tablet)
Wenn damit der Tegra2 gemeint ist, dann habe ich mit dem P990 etwa ein SUPERPHONE und kein Smartphone mehr?!?
Cool :D
Marketing leute sind manchmal echt lustig.

Naja, nichts desto trotz denke ich hat Nvidia hier großes potential. Und wenn Windows8 etwas wird könnte das Paket stimmen. Mal sehen, vielleicht bekommt sogar Linux nochmal einen kleinen Aufschwung hierdurch. Obwohl ich die Hoffnung fast aufgegeben habe.
 
Nvidias „Kal-El+“-Chip will ins Notebook

Und seit wann will ein Chip überhaupt irgendwas?
 
LOL, was zur Hölle ist bitte ein SUPERPHONE?!? (steht unter Tablet)
Ich bin dafür das man das ganze langsam "Tricorder" nennt, mit den ganzen Apps auch nicht mehr lange hin bis es soweit ist. Beim IPhone 4 das ja nicht richtig telefonieren kann, kommt das ganze schon recht nah ran.

Nette Entwicklung bei NV, x86 Hölle(siehe AMD/Via) umgangen und jetzt mir ARM und GPU Power durchstarten. Genialer Schachzug. Hätten in der Form AMD und Intel auch gerne.
 
Kal-El ist der Kryptonname von Clark Kent alias Superman. Demnächst macht dann AMD ein Chip nahmens "Luther" ^^
 
AMDprayer schrieb:
Welcher Troll hat diesen Chip denn so benannt :evillol:

das war kein troll denn du selbst reagierst darauf das produkt bekommt aufmerksamkeit in demfall weder positive noch direkt negative und das nur wegen dem produktnamen damit geht nv marketing auf
 
@McNeil: WIE GEIL, das hab ich auch sofort gesehen, als ich nur den Link/Titel gelesen hab und der Nachfolger heißt Wayne xD. Was arbeiten bei Nvidia bitte für Ultranerds? Die sind mir direkt sympathisch. :D Der Schmunzler des Tages jedenfalls.
 
Wayne könnte der sieger der herzen werden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
McNeil schrieb:
Kal-El ist der Kryptonname von Clark Kent alias Superman. Demnächst macht dann AMD ein Chip nahmens "Luther" ^^
Luther war mir schon immer sympathischer, geht Superman ganz ohne Superkräfte zu besitzen auf den Sack. Von daher: gekauft :king:

Das Namensschema bei nVidia wird mir aber sympathisch.
Ist der Chip schneller als die Konkurrenz? Wayne?
Braucht er mehr Strom? Wayne?
Hat er mehr Features? Shut up and get Wayne!

Gruß FatFire
 
Wieso steht da mehrfach Kel-El, wenn das Ding Kal-El heisst ?

ARM ist meiner laienhaften Meinung nach einer der interessantes ?PU-Hersteller. Konkurrenz zu intel zieht am Horizont auf, jetzt sogar direkt auf der klassischen PC-Plattform. ARM ist weit verbreitet, hat einen guten Ruf, auch und gerade technisch, Nachtigall ick hör Dir trappsen...

Mal nach den Aktienkursen schauen, jetzt wo es gerade insgesamt - Griechenland sei Dank, betrügen die sogar in der Sanierungsphase mit geschönten Zahlen - mal bergab geht; da könnte ein Kauf interessant sein.
 
Zurück
Oben