News nVidias nForce 5 schon im April?

Wen das noch interessiert, es soll einen NForce4 Board mit AGP und Sockel 754 geben: MSI K8N Neo3-F (MS 7135), das in Japan bereits erhältlich ist...

Also abwarten... :)

edit:// Na gut, ungenau, also: das Board kommt mit einem PCI-X Slot und einem AGR-Slot,wodrauf manche AGP-Karten passen sollen (nicht alle)...

Zuletzt bearbeitet:
platineye schrieb:
Wen das noch interessiert, es soll einen NForce4 Board mit AGP und Sockel 754 geben: MSI K8N Neo3-F (MS 7135), das in Japan bereits erhältlich ist...
Die Dinger haben, soweit ich weiß, aber gar keinen richtigen AGP-Slot, sondern wieder einer der dämlichen zwei gekoppelten PCI-Slots und sind halt auch entsprechend schnell. Hier würde ich also Vorsicht walten lassen, beim nForce5 wird es wohl auch kaum anders werden.

Wolfgang schrieb:
Die Dinger haben, soweit ich weiß, aber gar keinen richtigen AGP-Slot, sondern wieder einer der dämlichen zwei gekoppelten PCI-Slots und sind halt auch entsprechend schnell. Hier würde ich also Vorsicht walten lassen, beim nForce5 wird es wohl auch kaum anders werden.

Wobei es ja mittlerweile Chips gibt, die nativ einen AGP Slot haben, und dennoch PCIe bieten. Dieser PCI Attach ist wirklich Müll, da wir hier an 133MB (Peak) Datentransfer gebunden sind, und damit kann man keinen Blumentopf gewinnen! Ist leider so!

Zurück
Oben