News Details zu nVidias nForce 4

136MB in 2sec ..pff na da will ich ma schlagkrfätige Beweise haben....
hab 2 hitachi sata platten in raid 0....laut hd tach ca 115MB......un ich brauch für 136mb weeeeesentlich länger als 2 sec

b1ackbird schrieb:
Zum Nachfolger von nVidias nForce 3-Chipsatz für AMDs K8-Prozessoren sind nun anlässlich der Games Convention in Leipzig die ersten, offiziell bestätigten, Details bekannt geworden. Der nForce 4 getaufte Chip soll über Support für PCI-Express und nVidias neue SLI-Technologie zur gleichzeitigen Nutzung von zwei Grafikkarten verfügen. mehr...

ich sehs kommen... ich darf 250€ für mein neues mobo laschen wegen SLI. :(

eine Kombi aus der Ultra und der SLI Version wäre HAMMER

NF4 sieht wirklich gut aus, dürfte ein weiterer Schub für AMD sein. Ist ja dann der einzige Chipsatz mit SLI und was Aufrüstbarkeit angeht echt perfekt. Erst mal eine Graka, dann wenn sie billiger geworden sind noch eine und irgendwann einen Dualcore Athlon64 :)

Und das der Chipsatz im September kommen soll ist auch ne positive Überraschung.

@ 24 Das SLi board ist Wahrscheinlich das Ultra nur mit SLi fähigkeiten

Gruß

na zum glück habich mir jetzt keinen 3200+ geholt... da lohnt sich doch das warten...

DiamondDog schrieb:
eine Kombi aus der Ultra und der SLI Version wäre HAMMER

die SLI version ist die schnellste version.

oder meinste das der teuerste chipsatz der langsamste ist. :rolleyes:

ähm nein, ich meinte eher die beiden S-ATA 2 anschlüsse

Gut, dass AMD jetzt auch nachzieht. Hoffentlich wird PCI-Express bald standart. Ich seh' schon eine 3dlabs VP vor mir. Die sind zum Videoschnitt ein Hammer! Die neue Version ist derzeit noch unbezahlbar. Hoffentlich ändert sich das wenn PCIe standart wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie viel das 3dfx, äh sorry, nVidia SLI so bringt? Wie viel Mehrleistung kann man erwarten? 60 %?

Lohnt sich das denn überhaupt zum Gamen und für welches Games? Oder eher für Multimonitor in Games oder CAD?

Wie viel schneller ist eigentlich eine 6800 Ultra im Vergleich zu einer 6800 oder GT? Lohnt es?

also es bringt schon über 60% im schnitt sind es 80% mehr leistung

den rest kannst du dir ja ausrechnen

Quellen? Woher weißt du das denn?

Wie schnell ist eine 6800 Ultra im Vergleich zu einer 6800 oder 6800 GT?

ausser dem hier kann ich dir jetzt nix auf die schnelle leifern, musst hier mal in den news der letzten 2 wochen suchen, da wurde es öffters erwent. https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/3dfx-kehrt-zurueck-nvidia-mit-sli.10586/

die 6800GT ist praktisch eune etwas runtergetaktete 6800Ultra, mit der standart luftkühlung kann man die Karte ohne weiteres auf den Takt der 6800U bringen und man hat denn die Performance der 6800U, ohne bildfehler und 100e gespart. die normale 6800 ist schon eine recht mehr abgespeckte version soweit ich weiss hat diese eine langsameren DDR1 Speicher drauf und 12 Pipelines.

Also ich werd in naher Zukunft, also irgendwann wenns mal wieder Zeit für ne neue CPU wird, das dauert aber noch sehr lange werde ich auf die SLI Technologie aufspringen. Soviel ist sicher. Aber man weiss nie was die Zukunft bringt

Habe vor, mir ein neues System auf nforce4 basis aufzubauen.
Werden die kommenden nf4 Boards noch einen AGP Slot besitzen,
oder werden Serienmässig PCIX Schnittstellen verwedent?
Ich frag nur ,da ich mir vor 3 Tagen ne 6800 GT besort habe, und noch eine Woche Zeit hätte sie zurück zu geben,
um bei Release der Boards gleich eine PCIX GK zu holen.

Was sagt ihr dazu?

denn mach das... würde ich dir empfehlen.. für das Geld der 6800GT kannst du dir ja schon fast 2*6600GT leisten

Ich stimme DiamondDog zu. Geb die GT zurück.

Jedoch musst du dann bis zum Ende des Jahres oder sogar Anfang 2005 warten. Dann kommen erst die passenden nforce 4 Boards raus.

The_Jackal schrieb:
Ich stimme DiamondDog zu. Geb die GT zurück.

Jedoch musst du dann bis zum Ende des Jahres oder sogar Anfang 2005 warten. Dann kommen erst die passenden nforce 4 Boards raus.

angeblich mitte-ende oktober erste board verfügbar.

Nein, da werden die erst Präsentiert. Von der Serienproduktion bis zum Verkauf dauert es noch ein Paar Monate. Weihnachten ist ein realistisches Datum.

Zurück
Oben