Nvidida 7800 gtx MSI

ast888

Cadet 3rd Year
hallo habe ein neues system: amd 64 3700,1 gb ram 2-2-2-5,msi 7800 gtx
und zu letzteren habe ich einige fragen.die treibereinstellungen der karte machen mir sorgen,als ich sie neu hatte lief battlefield 2 nur total ruckelig ,im moment läuft es flüssig aber ich weiß immernoch nicht wie die grafikeinstellung z.b. bei battlefield 2 aussehen sollten

-kann ich an der grafikkarte das AA unabhängig vom spiel einstellen?
z.b. wenn ich in battlefield 2 das AA auf 4 fach stelle und auf der karte auf 6 fach ,welches wird dann dargestellt?auf was sollte das AF stehen? gibt es vieleicht extra treiber für manche spiele?

-wie kann ich die karte hochtakten? bei meiner alten 6600 gt war ein übertaktungsprogramm dabei,woher bekomm ich das für diese?

-ach ja bei 3d mark 05 macht sie ca . 7350 punkte

schon mal danke für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidida 7800 gtx MSI einige fragen!!!

Wen du beim Treiber 6x eingestellt hast läufts immer mit 6x. Du musst beim Treiber auf Anwendung umschalten, dann übernimmt es das 4x AA im Spiel. 6x AA bringt sowieso nichts, wird höchstens das Bild unschärfer.

AW: Nvidida 7800 gtx MSI einige fragen!!!

1) Ja kannst du. Der Treiber hat in der Regel die Definitionshoheit, wenn du also im Treiber sagst 6x, im Game 4x, werden die 6x genommen - auf was du AF stellst ist eigentlich egal, höher ist besser von der Qualität, niedriger besser für die Performance.
2) Über den Treiber - und zwar mit CoolBits... aber bist du sicher, das du deine GTX erstmal übertakten willst???

bei BF 2 nutzt dir ne 78er gtx gar nix wenn du weiterhin "nur" 1gb ram hast..hab selbst nur ne 6800gt aber mit 2 gb ..da sind diese hässlichen nachruckler verschwunden

@oneeyed
aber 2 gb sind langsamer als 1gb das kannst du auch nicht abstreiten,daher hab ich mich für 1 gb entschieden. mit 2 gb würde der speicher nicht so schnell takten.

@andrew poisen
hab mir die cool bits seite mal angeschaut,werde es erst mal sein lassen im moment ist sie noch schnell genug.bräuchte ja wahrscheinlich auch nen nen neuen lüfter wenn ich sie hochtakten würde.

@bad
leider kenn ich mich bei diesen treiber nicht aus,bei meiner 6600 gt war das alles kein problem,ich finde hier die einstellungen für AA und AF und shader und so nicht.

ist " nvidie nView desktop manager " überhaupt der treiber??? :freak: sorry aber weis es deshalb nicht weil ich auch ein nvidia mainboard habe und mich bisher weniger mit den sachen beschäftigt habe.

oneeyed schrieb:
also mein 2gb kit hat 2-3-2-5 1T also langsam würd ich das nicht nennen

was für nen prozzi kern und Mobo hast du?

würde auch gerne mir 1Gb dazu kaufen, nur weiss ich net ob das bei nem 3500+ wini gut geht.

mein sys siehe sig...
opteron 148

hatte vorher auch n 3500er wini und da liefen 4x512 mit 2 t ...nur der opti kam damit nicht klar und deshalb jetzt 2x1 gb..mobo is immer noch abit av8

Zurück
Oben