nvlddmkm.sys Anzeigetreiber fehler

xmetin

Cadet 3rd Year
Huhu,

habe das Problem, dass ich alle paar minuten NUR bei Call of Duty 5 nen blackscreen bekomme so für 10 sekunden dann geht er wieder ins Spiel zurück und kann weiter zocken,das passiert aber in unregelmäßigen abständen ... wenn ich dann wieder aufm Desktop bin ist in der Taskleiste ein Gelbes dreieck mit einem ! wo dann kommt : nvlddmkm.sys Anzeigetreiber fehler,wurde wieder hergestellt(in der Zeit wahrscheinlich blackscreen) , oder soetwas in der art...

irgendjemand ne idee was ich dagegen machen kann es kotzt mich an :O
Hab windows vista premium 64bit und ne 9800GTX SLI Board MSI Platinum ,direct x schon aktualisiert,sowieso 4 verschiedene Grakatreiber versucht und Spiel deinstalliert und neuinstalliert ...

danke schonmal für die hilfe :D

hab auch schon so einiges gelesen scheint wohl keiner so richtig in den griff bekommen zu haben, mein letzter Ausweg isz halt hier im Forum, hier sitzen einige kluge Köpfe die bestimmt eine Lösung haben hoffe ich zumindestens.:)

habe den 180.43 drauf, bei cod4 blieb ich verschont jetzt bei cod5 taucht der Anzeigefehler leider Gottes wieder auf...
:(

Haste die Karten übertaktet ? Sonst anderen Treiber versuchen am besten die aktuellen.

karten sind nicht übertaktet... alles auf werkseinstellung, denke mal dass es wirklich nicht an der hardware ram etc liegt. Es muss meiner Meinung ein Softwareproblem sein. mit den Beta 180.43 hab ich noch immer die blackscreens mit der selben Fehlermeldung.

Ich frage mich ob man nicht den Befehl ausschalten (Anzeigentreiber wurde erfolgreich wiederhergestellt) kann.

mfg

Dein Problem hatte ich ebenfalls. Seit dem Registry-Mod. ist alles in Butter: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=428906
"Der Grund ist so simpel wie amüsant: Vista überprüft kontinuierlich wie lange das aktuelle Bild verharrt, wenn es länger als 2 Sekunden "hängt" versucht vista zuerst den treiber zu entladen, und dann die GPU zu rebooten, danach stellt es den Treiber wieder her und spuckt die Fehlermeldung aus. Diese Funktion war ursprünglich dazu gedacht ein "hängendes" System zu entschärfen. Ich habe 'hängend' in anführungszeichen gesetzt da es nur scheint zu hängen, in wirklichkeit steckt nur die GPU in einem bild fest, dies kann unterschiedliche gründe haben, zum Beispiel eine Überlastung der GPU. (Zum beispiel spielt man Crysis mit maximalen details was teilweise in 7-10fps resultieren kann, dabei kann es auch sein das 2 Sekunden lang kein neues Bild bearbeitet werden kann)"

kann mir von euch vielleicht einer helfen , ich habe ein ähnliches problem ,und auch schon das halbe forum durchgelesen !
bin ein wenig ratlos da diese art von problem nicht so viele leute haben,denk ich !!

(das problem)
ich kann cod5 eigentlich ohne probleme spielen und es lauft auch flüssig, aber in recht unregelmäsigen abständen bekomme ich folgende fehlermeldung "codwawmp funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" !?!
ich hab in der ereignisanzeige dann das hier nachgelesen:
(Fehler)
Fehlerhafte Anwendung CoDWaWmp.exe, Version 1.0.0.1, Zeitstempel 0x49167ad0, fehlerhaftes Modul CoDWaWmp.exe, Version 1.0.0.1, Zeitstempel 0x49167ad0, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0015b3f1, Prozess-ID 0x55c, Anwendungsstartzeit 01c949ac9ce84b65.

und das hier (information)
Fehlerbucket 1010979453, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Keine
Cab-ID: 0

Problemsignatur:
P1: CoDWaWmp.exe
P2: 1.0.0.1
P3: 49167ad0
P4: nvd3dum.dll
P5: 7.15.11.7824
P6: 48ebe20d
P7: c0000005
P8: 001fe871
P9:
P10:

Angehängte Dateien:
C:\Users\Sat\AppData\Local\Temp\WERB9FE.tmp.version.txt
C:\Users\Sat\AppData\Local\Temp\WERCCF3.tmp.appcompat.txt
C:\Users\Sat\AppData\Local\Temp\WERCD61.tmp.mdmp

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Sat\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report09eae65b

...so und ich habe echt keine ahnung was hier los ist , ich habe das game jetzt schon 3mal neu installiert ,nvidia(178.24) neu runtergeladen und installiert und direktX aktualisiert (dx9).
dachte eventuel das es am treiber liegt da die "nvd3dum.dll" was mit dem grakatreiber für vista zu tun hat ,im "dxdiag" würd das da auch so angezeigt?!

habe unter die sound einstellungen auf 24bit /48000hz .
das habe ich im forum gelesen ,bringt aber nichts!!:(

CPU Typ Intel Core 2 Duo E6750, 3200 MHz (8 x 400)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
Soundkarte Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller
Ram GeIL(1066) 2mal 2 GB

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium sp1 64bit

...bei anderen anwendungen kamm bisher noch kein fehler dieser art ,crysis 1+2 laufen ,3dmark06/vantage laufen auch .
das einzige game was noch spinnt ist Farcry2 ,da bekomme ich des öfteren einen "back to desktop" ohne fehlermeldung oder andere anzeichen ,finde das aber eh nicht so gut...
naja wäre echt super klasse toll wenn mir hier vielleicht jemand einen tipp geben kann !!!
mfg

Zurück
Oben