Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr bei CoD Cold War Zombies

badboygt5

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
17
Mein PC:
CPU: I7 4790K
CPU-Kühler: Alpenföhn
Mainboard: Asrock Z97 Pro3
RAM: 2x8 Gb Crucial Ballistix Sport 1600 Mhz
Speichermedien: Samsung SSD 840 EVO 120 Gb + Sandisk SDSSDH31024G 1 Tb
Grafikkarte: Gainward GTX 1070 GLH
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4

Hallo zusammen, habe folgendes Problem beim spielen von CoD Cold War.(Nur im Zombie Modus kommt der Fehler)
Das Spiel bleibt stehen und ich bekomme eine Fehlermeldung von wegen scannen und reparieren.
In der Ereignisanzeige steht folgendes:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video9
Graphics SM Warp Exception on (GPC 0, TPC 1): Illegal Instruction Encoding

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Habe den neusten Treiber drauf, mit DDU schonmal alles deinstalliert und selbst das Spiel neu installiert.
Immer wieder das selbe Problem.

Da ich hier im Forum auch schon gesucht habe aber nichts gefunden habe, erstelle ich diesen Thread!
 
gibt nur sehr wenige möglichkeiten.
1. Treiber per DDU deinstalliern. (Hast Du ja schon gemacht)
2. BIOS alles mal auf default stellen.
2. RAM Testen
3. Wenn das nicht hilft. zum Test PC auf einer anderen Platte neu installieren
4. Wenn das alles nichts hilft evtl. Grafikkarte defekt.
 
Grafikkarte defekt? Müsste dann doch dauernd auftreten und nicht nur im Zombiemodus oder nicht?
 
Wenn es nur bei CoD auftritt wird's wohl auch an CoD liegen.
CoD scheint wohl 'ne Baustelle zu sein, in letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass alle 5 min jemand ein Problem mit CoD auf CB posted.
 
Ja finde ich auch echt komisch, hier im Forum ist ja fast jedes Problem vertreten.
Na dann warte ich auf Updates von CoD!
Danke
 
Keine Sorge, liegt am Spiel selber. Das gleiche passiert bei mir (RX6900 XT) und meinen Kumpels mit Nvidia Karten auch (RTX2080 / RTX 3090) . Ist sogar schon gleichzeitig bei uns im Zombie Coop abgestürzt. Mittlerweile läuft "Die Maschine" bei mir gar nicht mehr und stürzt direkt in der erste Runde ab. "Firebaze Z" funktioniert bei mir.
 
Zurück
Top