"nvlddmkm.sys" Treiberproblem alles Probiert

sam_fisher2000

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute:) ich bin neu hier im Forum und ich wollte mein Problem hier mal schildern vielleicht kann mir jemand von den Hard/Software Profis helfen. Erstmal mein System:

Intel E6750 2duo (nicht übertaktet)
Asus P5N-E nforce 650i SLI Mainboard
Xpert Vision 8800 GT 512 Sonic Edition(nicht übertaktet )
2 GB PC800 Ram(welcher genau weiss ich leider nicht)

Mein Problem ist wie im Titel genannt dieser "nvlddmkm.sys" Fehler in jedem Spiel das ich starte. Habe schon jeden Treiber ausprobiert ob Nvidia oder Omega alles hab ich Probiert doch nix hilft.:(

dazu kommt noch ich hab das Mainboard durcch ein nforce 630i versuchsweise ausgetauscht hat leider nichts gebracht in jedem Spiel dieser Fehler.

Temperatur kann es auch nicht sein sind alle im grünen bereich RAM wurde auch neuer gekauft und ausgetestet Fehler weiterhin Grafikkarte wurde eingeschickt Garantiefall wurde da ausgiebig getestet nichts dort scheint sie zu funktionieren.

Tv Karten oder sowas besitze ich nicht Grafikkarte wurde nie übertaktet Fan SPeed auf 100%.

Da bleibt eig. nur noch Hardware mäßig die CPU . Aber kann mir schwer vorstellen das es daran liegt.

Und treiber nunja das System wurde mind. 20 mal Formatiert und neu installiert mit allen treibern nichts. Ati tool zeigt sofort zu beginn schon beim Artifakt test Pixelfehler ohne ende bildschirm friert ein und schwups kommz der FEHLER.

Und ich weiss nicht was man da noch machen kann im Inet haben soviele das Problem doch niemand eine lösung. Keine Hilfe seitens nvidia oder Microsoft was schon sehr dreißt ist, da dieses Problem min 200 Seiten auf Nvidia Foren pflastert.

Vielleicht weiss jemand ob ich n Garantie anspruch habe bzw. die Karte zurück geben kann hab sie zwar schon 4 Monate aber wenn sie nicht geht und die nicht den Fehler finden hab ich doch irgendwann das Recht mein geld zurück zu verlangen oder?

Ich weiss ist viel aber vll nimmt sich jemand die Zeit für mein Problem

Wäre sehr dankbar wenn jemand ne Lösung für mein Problem hat.

Mfg
fisher

Welchen Treiber nutzt du denn?

Wobei ich die Aussage "Fan-SPeed 100%" nicht glaube das wäre sowas von laut und abgesehen davon ist der standardmäßig schon geregelt...

Wobei es ja gut am Board leigen könnte schon was älter kein PCIE 2.0 schonmal daran gedacht ob das evtl. nur bei Leuten mit relativ alten Boards auftritt?

Sind so vermutungen weil ich hab die 8800GTS auch und denke wie du sagst "20000 Posts im Nvidia Forum" scheints ja an der 8800GTS zu liegen oder nur damit aufzutreten?!

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Zum Fehler:
Das Thema Netzteil wird ganz allgemein unterschätzt, angesichts der Tatsache, wie oft sich zum Schluß die Stromversorgung als Fehlerursache herausstellt.

Zur Garantie/Gewährleistung:
Nein, nach 4 Monaten hast du definitiv keinen Anspruch auf Rückgabe und Geld zurück. Du hast ausschließlich Anspruch auf Fehlerbehebung. Geld zurück nur, wenn der gleiche Fehler zum dritten Mal auftaucht, oder eine zugesicherte Eigenschaft fehlt und der Verkäufer das gewußt hat.

|nsb|urmel schrieb:
Zum Fehler:
Das Thema Netzteil wird ganz allgemein unterschätzt, angesichts der Tatsache, wie oft sich zum Schluß die Stromversorgung als Fehlerursache herausstellt.

Ist also das NT "schuld" da zu schwach oder ähnliches? So hab ichs jetzt verstanden...

Peace

Kann ich nicht sagen, bin kein Hellseher. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß eine zuverlässige Stromversorgung unglaublich wichtig ist. Kann man hier im Forum lesen und hab ich schon oft genug im richtigen Leben erlebt. Privat und beruflich. Selbst wenn ich weder Elektroniker, noch PC-Techniker bin. Aber der sitzt seit 17 Jahren neben mir und hat die Scheiße zum Laufen zu bringen ^^ und verfügt über weitaus besseres Werkzeug, Stromschwankungen auszumessen, als es jede Software könnte.

Und wenn beim Spielstart eine Fehlermeldung kommt, also genau in dem Moment, wo die Grafikkarte schlagartig mehr Strom für den 3D-Betrieb benötigt - wäre das doch nicht abwegig, daß das Netzteil nicht tut was von ihm verlangt wird?

Es war echt ne Frage nicht so hm glaub ich nicht!

Danke für die Info, hab ich selber nämlich auch schon oft festgestellt das, dass NT für viele Fehler verantwortlich ist die aber eigentlich nicht wirklich darauf schliessen lassen (ich bin soen PC-Techniker ;))

Heißt für den FISCHER mal das NT testweise tauschen wenns geht (Kumpel oder so hat da bestimmt was).

Peace

nicht so hastig bevor man die schuld aufs netzteil schiebt sollte man wenigsten wissen welcher hersteller das netzteil baute wie viel watt es hat und wie viel ampere die 12 volt schiene hat oder lieg ich falsch

PS : eine frage an den themen ersteller hast du die treiber deinstalliert bevor du die neuen raufgemacht hast und versuch mal nen älteren treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal, ich schiebe nicht die Schuld aufs Netzteil, ich hab nur angeregt, das mit in die Fehlersuche mit einzubeziehen. Insbesondere wenn schon mehrfach eine Neuinstallation des Betriebssystems durchgeführt wurde, muß man die Hardware in Betracht ziehen.

Ob ein Netzteil gut oder schlecht funktioniert, kann man nur durch ausmessen oder eben durch testweisen Austausch gegen ein einwandfreies Stück feststellen.

Hersteller und Modell geben nur Anhaltspunkte, aber keine Sicherheit. Selbst namhafte Hersteller haben keine absolut gleichbleibende Qualität. Auch BeQuiet, Enermax und Seasonic beschäftigen ein Heer von Support-Mitarbeitern, und es gibt viele viele zufriedene LC-Power-Besitzer.

Klar, wenn ein Netzteil definitiv zu wenig Leistung auf welcher Schiene auch immer hat, ist die Sache eindeutig. Das ist aber eher selten der Fall und nicht so mysteriös. Netzteile haben übrigens auch nur eine begrenzte Lebensdauer, und je mehr sie belastet werden, desto kürzer wird die. Und die Teile sterben langsam, die wenigsten enden in einer Explosion xD

Genug vom Thema abgewichen. Sorry.

das mit der explosion kann ich nachvollziehen xD
aber dieser fehlercode weisst zu 100 % auf ein treiberproblem hin

Erst mal danke für eure hilfe:D

Zu meinem Problem mein Netzteil ist exakt dieses hier:
http://www.1deins.de/?artikelId=CASPSATX550L1
hab es nicht verschsweise ausgetauscht werde es aber mal versuchen.

@T-DSC ist es so unglaubwürdig den Fan-speed manuell auf 100% zu drehen? lautstärke hin oder her zum austesten war mir das egal trotzdem wollt ich wissen ob vielleiccht die temperatur sensoren defekt sind unnd mir falsche werte nennen.

@aivazi

Hab die festplatte oft Formatiert dann Chipset treiber drauf und Graka treiber dann spiel gestartet und fehler meldung. Dann hab ich die treiber deinstalliert und dann per Driver Cleaner im abgesichterten Modus alles gelöscht und neue Treiber drauf hat uach nix gebrahct.

Ich denke nicht das es ein Treiber Problem ist, da dieses Problem vorher nicht war sondern einfach kam. Und ein komplett neues aufspielen sollte jedes Treiberproblem erstmal lösen.

mfg

ich hatte mal den selben fehler vor einer woche der ging nur weg nachdem ich windows neu aufspielte

Ich hatte das Problem auch schon mit meiner 8800GTS 640MB und da half ein mir der Treiber. Mit einem Update war der Fehler weg (174.74). Jetzt habe ich die GTX260 und den 177.41 und der Fehler ist wieder da. Also wieder warten! Der Fehler tritt bei World in Conflict auf.

Zuletzt bearbeitet:
also leute ich weiss woran es liegt...

habe mein Q6600 auf 4x3600Mhz übertaktet... ging ne weile gut...
doch dann der Fehler "nvlddmkm.sys bla bla wurde wiederhergestellt bla"
seit ich die übertaktung raus habe, kommt der Fehler nich mehr...
sobald ich auch nur auf 4x3000Mhz (also FSB 1333) stelle, kommt der Fehler 2-3 mal in der Stunde...

ich denke das ein Biosupdate und ein Biosupdate der Graka das Problem fixen sollte, ebenso alle übertaktungen zurücksetzen
ich such mir nun ein Biosupdate für meine Grafikkarte (GTS8800) und probiere dann wieder mein 6600 auf 4x3600 zu bringen :D
mfg

@sam_fisher2000
kann aber auch sein das du dein rechner mal n bisschen übertakten solltest...
einfach mal das Bios checken, spannungen einstellungen ect... ein wenig mit dem ramm und der cpu arbeiten...
ramm einstellungen auf expert stellen und die timings anpassen...
bei mir is der fehler weg... siehe post oben :D

Zurück
Oben