NVMe ohne DRAM für Videoschnitt?

Hier gibts ein Video zur SN850x wo auch in den Benchmarks immer wieder im Vergleich die SN770 auftaucht. Finde die Frau ganz ok, macht das entspannt mit Augenmaß und ohne Agenda


und zum Vergleich die SN770, spielt immer wieder vorn mit obwohl kein DRAM

 
Vorhin bei Otto mit GS und Guthaben für 120 € zugeschlagen - für den Preis 2TB und als Einsatz wohl
für die Steam-Library, mehr als ausreichend oder? Also selbst wenn ich die als System-Platte einsetze
plus Steam-Library, sollte das doch null Probleme geben richtig?

1.jpg
 
ssh schrieb:
Hier gibts ein Video zur SN850x wo auch in den Benchmarks immer wieder im Vergleich die SN770 auftaucht. Finde die Frau ganz ok, macht das entspannt mit Augenmaß und ohne Agenda
Ziemlich wirre und nutzlose Tests, wenn man schon sieht wie im Schreibtest mit so kleinen Daten nur der SLC-Cache getestet wird. Geht eher richtung bezahlter Influencer der/die was verkaufen will/soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Weil das der Realität entspricht und nicht 300GB+ am Stück 24/7 Videoschnitt oder Cinebench wie es hier scheinbar ständig vorkommt. Zumal 99,9% der User keinen Unterschied zwischen SN770 und SN850x bemerken würden. Influencer bringen Bullshit Argumente für Usecases, die 99,9% nicht betreffen um Bedarf zu erzeugen, der nicht existiert, richtige Opfer nenne ich das. q.e.d..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
ssh schrieb:
Weil das der Realität entspricht und nicht 300GB+ am Stück 24/7 Videoschnitt oder Cinebench
Nada testet möglichst realitätsnah mit verschiedenen PC Mark 10 Presets (Quick, Full, Consistensy) sowie Futuremark 3D Mark Storage. Wie das bei starker Belastung ausschauen würde kann man aus dem Consistensy Test ableiten (kommt aber, wie Du schon sagtest, bei 99,9% der User nicht vor).
@Denniss nutzloses 0815 wäre wenn Nada nur CDM und AS-SSD zeigen würde, es ist eher das Gegenteil der Fall - möglichst realitätsnahe Tests werden von ihr angestrebt.
 
Gerade wenn der TE nach einer SSD für Videoschnitt fragt ist die Schreibleistung nach dem SLC relevant
 
Zurück
Oben