NX6325 Motherboard zu heiß??

Tijay

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
824
Ist bei meinem NX6325 das Motherboard zu heiß??

Idle 52 Grad
Auslastung auf 60 grad.

Lüfter ist komplett Staub frei! Cpu taktet runter.

welche Temperatur wird da ausgelesen?? southbridge mit integrierter Grafik? oder irgendwo auf dem board die temp.

tijay
 

Nasty2Cool

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
225
meins wird auch sau heiß. Habs jetzt mit rm clock undervoltet und lege immer ein Buch drunter sodass der lüfter unten frei bleibt. So hab ich im idle jetzt 40 und unter last auch 60.

Hatte das Problem schonmal in der Garantiezeit und hab dann die Kühlung auswechseln lassen. Ich glaube auch die haben da nich so ne gute Wärmeleitpaste benutzt. Ich wollte das Ding mal aufschrauben und neue Wärmeleitpaste druffhauen, aber diese kleine Schraube am Kühler bekomm ich nicht ab. Kannste ja versuchen, wenn dus dir zutraust.

FALLS du noch Garantie hast, dann schick das ding direkt ein und sag es wird zu heiß.

PS: Mein Akku hält mittlerweile auch nur noch max 30 mins mit runtergetakteter cpu, also nochmal hol ich mir nicht so ein billigteil.
 

Tijay

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
824
Bei der Grafikeinheit ist ein wärmeleitpad installiert.

hatte auch schon den cpu getauscht von daher kein prob.

hab das wärme leitpad rausgeschmissen und wärmeleitpaste hin gemacht bringt immerhin 3 grad ;)

garantie ist keine mehr drauf. wird ja auch schon fast 3 jahre alt jetzt.
habs aber andauernd aufgerüstet, von daher ist es net so alt aber auch halt net up to date.

aber wenn die temps so ok sind dann ist das ok ;)
 
Top