Notiz NZXT H1: Riserkabel werden wegen Sicherheitsgefahr getauscht

@Wan900 Hatte mir damals die Bandbreite anzeigen lassen: Hier und hier. Benchmarks hatte ich auch gemacht, passten jedoch nicht zum Thema "SAM". Konnte vor allem in niedrigen Auflösungen eine höhere FPS-Rate feststellen (je weniger die GPU zu berechnen hat, umso schneller kann sie Bilder liefern, sprich mehr Bandbreite ausnutzen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn
Hallo Zusammen, also ich hab's mal getestet.

Original PCIe 3.0 Kabel
2021-03-09 16_43_39-.png


Und das neue 4.0 Kabel
2021-03-09 17_11_56-.png


Gruß

psalter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn
Nicht viel Unterschied in 4k.
Könntest du auch in 1080p testen? @psalter

Edit: Ach sorry, das war die Anzeige.
 
Hallo, hat jmnd schon das "richtige" Reperaturkit erhalten?
 
body-mg schrieb:
Hallo, hat jmnd schon das "richtige" Reperaturkit erhalten?
Du meinst das neue Riserkabel? Nein, habe Anfang des Jahres nur die neuen Schrauben erhalten. Bisher aber keinerlei Probleme.
 
Laut ersten Tests soll es sich wohl sogar um ein 4.0 Riser handeln :) TOP!
 
Ja, meinte das Kabel. Hab nur die Schrauben bekommen aber hab bis jetzt auch keine Probleme gehabt.
 
Update: Mein neues Kabel ist heute angekommen. Es ist allerdings ein PCIe Gen3 Kabel.
 
body-mg schrieb:
Update: Mein neues Kabel ist heute angekommen. Es ist allerdings ein PCIe Gen3 Kabel.
Bios einstellungen angepasst? Überall im Netz wird berichtet das es sich um ein Gen4 Kabel handelt.
Nzxt spricht aber ebenfalls von Gen3.

Hast du dich nochmal extra bei nzxt gemeldet um das Kabel zu bekommen?
 
Ich habe es noch nicht eingebaut. Gen3 steht auf der Einbauanleitung. Habe mich nicht nochmal bei nzxt gemeldet.
 
Hab heute ebenfalls mein neues Riserkabel von NZXT erhalten.

Ist definitiv ein PCIe-4.0 Kabel!

Finde ich einen sehr feinen Zug von NZXT, vor Allem da ich aktuell keinen Gehäusehersteller kenne der ein 4.0 Riser im Angebot hat.
 
Mein Kabel kam letzte Woche endlich an. Bin erstaunt, dass Sie direkt ein Gen4 Kabel mitgeschickt haben. Testen kann ich das leider nicht, da mein 10700k kein PCIe4.0 supported. Aber im Bios wird mir die Karte jetzt als 3.0x16 statt 3.0x8 angezeigt.
 
Zurück
Oben