NZXT H200 oder H200i?

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.562
Hallo,

aktuell habe ich folgendes System:
1 Samsung SSD 960 EVO 500GB, M.2 (MZ-V6E500BW)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 Patriot Viper 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (PV416G320C6K)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5, 1340MHz, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11266-09-20G)
1 MSI B450I Gaming Plus AC (7A40-004R)
1 Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 Fractal Design Node 304 schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-BL)
1 Corsair SF600 80 PLUS Platinum 600W SFX12V (CP-9020182-EU)

Jetzt habe ich mir überlegt gerne ins H200 oder H200i umzuziehen, der Unterschied ist ja das im i eine Lüftersteuerung und RGB gedöns dabei ist.

Ich würde schon gern dann auch mit Beleuchtung arbeiten, lohnt dazu der Aufpreis vom i? oder besser sparen und andere RGB Sachen kaufen? Warscheinlich würde ich dann beleuchtete RAMs kaufen, einen Top Blow Kühler mit beleuchtetem Lüfter und eben alle anderen 4 Lüfter Slots damit belegen.

Sind die Kabel vom SF600 lang genug für das Gehäuse?
 
An deiner Stelle würde ich erstmal auf die Refreshs der H-Reihe warten - also H210 und H210i in deinem Fall. Die sind schon im Anmarsch, auf der Computex hieß es, dass sie im Juli erscheinen sollen. Und dann musst du persönlich abwägen, ob eine Lüftersteuerung und etwas Beleuchtung dir den Aufpreis wert sind.

Und ja, die Kabel sollten schon passen.
 
ich würde vorallem einen anderen cpu kühler verbauen..der ben nevis adv ist zwar alles andere als schlecht...jedoch ist die montage auf am4 einfach nur "bescheiden"
besser sowas hier klick me . oder sowas hier die kühlen nicht nur etwas besser sondern sind noch dazu leiser und besser in der montage
 
Das mit den Refreshs ist ein guter Hinweis, das werd ich dann wohl abwarten.

Die Lüftersteuerung benötige ich nicht, ob ich das RGB Zeug brauche ist mir noch nicht ganz klar.

Mein MB hat 2 RGB Header, wie genau die beleuchtung nachher ausfallen soll überlege ich noch.
Vermutlich Oben und unten einen LED Streifen und CPU Lüfter beleuchtet, sowie RAM.
Vielleicht auch die Gehäuse Lüfter, bin noch unschlüssig.

Ich versuche gerade noch zu verstehen was ich für die Steuerung alles brauche.

@Rumguffeln
du scheinst die Anforderung nicht gelesen zu haben..
 
Nochmal ne ganz andere Frage, wenn man so ein Gehäuse neben schräg dem Monitor stehen hat, entstehen da nicht nervige Spiegelungen?
 
die 210er sind ja jetzt zu kaufen, aber ob ich das RGB zeug und somit das I benötige ist mir immernoch nicht klar.

Mein Plan ist nun wie folgt:

irgend ne AIO mit Beleuchtung, muss noch schauen welche
LED Streifen unten und oben im Gehäuse
beleuchtete RAMs

Wie würde ich das ganze anschließen und steuern wenn ich auf die I Variante verzichte? Bzw. welchen vorteil hat die I Variante?

Die RGB Header auf dem Mainboard müssten doch ausreichend sein oder?
 
Zurück
Oben