News NZXT H210i: Weniger und neuere Ports im H200-Refresh

Dank dir für die Maße! die X62 wollte ich auch,,, ok nehme dann die M22
 
Renegade334 schrieb:
Ich betreibe in dem H200 eine 1080Ti auf Wasser und einen 3900X mit normalem Lüfter.
Die Kombination finde ich eigentlich ziemlich sinnvoll, da der CPU Kühler genug Frsichluft durch die Lüfter bekommt und die GPU durch den Radiator entlastet wird.
Also empfehlen würde ich entweder diese Lösung, oder komplette Wasserkühlung mit mindestens 280er Radiator, besser aber auch noch 2 120er zusätzlich.
Das Gehäuse ist eigentlich auf Wasserkühlung ausgelegt und hat auch extra Platz für Ausgleichsbehälter (wie man das auf den meisten Bildern auch sieht). Das Gehäuse komplett mit normalen Lüftern zu nutzen ist nicht wirklich ideal, vor allem bei der GPU. Durch Wasserkühlung hat man auch kein Problem mit 2,5 oder 3 Slot GPUs, da die nach Umbau in 1-2 Slot passen :)

Ich wüsste allerdings gerne, ob bei den I-Versionen das Steuerungsmodul verbessert wurde. Das vom Vorgänger hat ja sehr schlecht abgeschnitten. Gerade die neuen X570 Boards haben durch den Chipsatzlüfter aj meist nur noch 1-2 Anschlüsse für Gehäuselüfter.

Wenn du vorne die 280er Wakü drin hast, wie lang darf dann die GPU sein? Immernoch 325mm?
Wie hoch darf die GPU sein? 2,5 oder 3 Slot?

Ich möchte mir ein ITX System mit R9 3900X auf AiO und einer gescheiten GPU zusammenbauen und bin auf der Suche nach einem schicken Gehäuse, also wie das H200i ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
habe wie gesagt momentan nur den 140er für dei GPU, der aber oben und unten hinter die GPU passt, auch wenn es oben eng wird, weil das Reservoir unten mit den Schläuchen herausragt.
Aber es kommt auch auf die Dicke des Radiators an.
Habe das nicht ausgemessen, daher muss ich auf den Produktseiten suchen:
Also Lüfter 25mm plus Radiator 27mm sitzen hinter einer 1080Ti FE mit (wenn die Angaben stimmen) 267mm
Dazwischen ist zwar noch etwas Platz, aber wenn ich die Zahlen so sehe denke ich nicht, dass 325mm passen würden. Ich schätze, dass die Angabe gilt wenn man keinen Lüfter oder nur Lüfter ohne Radiator verbaut.

Ich kann das später noch nachmessen, aber ich denke eher so 300mm noch passen bei mir...

//edit:
Und zur Breite: Definitiv nicht mehr als 2 Slot. Mein VRM Kühler sitzt schon an der Farblich abgesetzten Kabelblende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Hallo zusammen!
Habe mir einen neuen PC mit diesem Gehäuse (ohne RGB) zusammenstellen lassen und bin super happy damit.
Eine Kleinigkeit bringe ich aber leider nicht hin:
  • CPU Kühlung lässt sich super regeln (ist ein NZXT Kraken geworden)
  • Die beiden 120mm Lüfter (hinten & oben) drehen leider ständig mit voller Stärke!
... leider erkennt weder die NZXT eigene Software noch das Gigabyte Mainboard (inkl. neuerster Firmware) die beiden Lüfter und die Lüfterkurven lassen sich nicht ändern...

Verkabelt ist alles wie es sein sollte... gibt es eventuell irgendeine alternative Software oder ein Tool welches die Ursache erkennt bzw. beheben kann?

Danke im Voraus!
LG
 
ElHanzo schrieb:
Hab beim H200i vorne ein 240er Radi und hinten einen 120er. Fullcover 1080ti mit einem Ryzen 2700 im Kreislauf.
Damit ordentlich Frischluft reinkommt hab ich den Deckel vorne gedremelt da die Temps grottig waren nur mit den Seitenschlitzen.War ein ziemliches Geraffel da alles vernünftig reinzubringen. Schlauchradien,Pumpe im Boden u.s.w. Full Custom Loop ist bei dem Teil eher was für Mac Gyver / A-Team Typen mit ausreichend Zeit und Nerven :freak:
Anhang anzeigen 804732

Ja Scheiße :D genau das hab ich mit dem 210i vor :) Das Design finde ich einfach zeitlos und schlicht. Gefällt mir einfach trotz den "Nachteilen". Allerdings hab ich mir was mit der Pumpe einfallen lassen. Ich nehme einen Eiswolf mit integrierter Pumpe im GPU Kühler. Einen AIO CPU Kühler wollte ich nicht. Mal schauen, bin noch am hirnen :daumen:
 
Gerade das Front-I/O-Panel gefällt mir richtig gut, minimalistisch, schlicht :daumen:
Das ist natürlich kein Mini-ITX wie von Dan Cases oder NCase, aber auch diese Größe dürfte vielen Kunden schon klein genug sein.
 
Weiß mittlerweile jemand was zu dem neuen Controller? Also das ist jetzt nicht nur ein Verteiler, sondern auch mit einer Steuerung. Was genau steuert man denn damit und wie? Also mit einer Win Software und da dann jeden Ausgang einzeln?!

Kann man den RGB Teil auch von Asus Aura übernehmen lassen?

Edit: Also die Bewertungen zu diesem CAM Controller sind bei Amazon nach wie vor durchwachsen. Auch weil die Software immer laufen muss. Aber ich denke man kann ja auch selbst eine Aura kompatible Beleuchtung einbauen und so das Problem lösen.

Leider gibt es das neue H210 nicht mehr in Blau :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben