NZXT H440 oder Nanoxia Deep Silence 1

MaxRichter

Lieutenant
Hey,

Ich bin noch immer auf der Suche nach meinem Silent Pc und habe die Auswahl auf diese 2 da oben beschränkt. Hoffe dass hier vielleicht jemand eins der beiden hat und ich einen Vergleich bekommen! Find beide spitze und kann mich nicht entscheiden.

Also ich habe seit einigen Wochen das Deep Silence One hier stehen und bin schlicht begeistert: tolle Features, wie die Lüfter vorne mit den Staubfiltern, die Lüftersteurung und die Dämmung. Dazu ist es sehr geräumig und größtenteils gut verarbeitet. Ich habe sogar eine NZXT Kraken x60 im Deckel untergebracht xD die Bohrungen geben das definitiv her.
Rein optisch gefällt es mir auch sehr gut. Ich hab als kleines Highlight um das Sichtfenster (ja es gibt das DS1 auch mit Window) einen LED-Streifen geklebt --> super indirekte Beleuchtung.
Übrigens ist die Dämmung exzellent! Selbst mein olles DVD-Laufwerk ist bei geschlossener Fronttür auf einmal angenehm leise.
Alles in allem kann Ich nur sagen, dass ich es nicht bereut habe :-)

Hallo Ihr beiden.

@TE: Für welches der beiden Gehäuse hast Du dich nun entschieden ? Sind ja schon paar Monate ins Land gezogen ;).

@wannabe_nerd:
Ich würd gern paar Erfahrungen zur Lautstärke und den Lüftern des Nanoxia in dem Thread sammeln, vielleicht findet Ihr ja nochmal Zeit da was zu schreiben :)

Lg Adam

Habe nen Fractal Define R4 gekauft, da ich günstig dran gekommen bin.

Das Nanoxia würde ich nicht empfehlen habe viel schlechtes gehört was die Verarbeitung angeht, allein mit dem IO Panel gibt es ja immer wieder Probleme, dass es nicht ganz rausfährt etc.

Beim H440 muss man halt aufs Laufwerk verzichten, zumindest intern, aber ansonsten würde ich das empfehlen! Jedoch solltest du das R4 auch mal in betracht ziehen, es ist nicht so "modern" designt, aber ich finde es trotzdem sehr sehr schön und auf jeden Fall sehr funktional!

@Max Richter: Danke, das ist mir auch schon oft über den Weg gelaufen :) Und zum Thema optisches Laufwerk: Ich hab seit 4 Jahren einen Laptop ohne und beitzte ein Externes. Das muss ich wenn ich es brauche aber immer suchen und stelle dann fest das es seit 6 Monaten beim Nachbarn liegt :D.

Grüße und Dank Adam

Zurück
Oben