NZXT Internal USB Hub funktioniert nicht?

Geht dann da trotzdem genügend Strom etc die das ich beides nutzen kann?
 
Drewkev schrieb:
Und was meinst du mit IO?
IO ist bestimmt für die Steuerung per iCUE-Software gemeint (z.B. für Lüfter o.ä.).

Megaboost2222 schrieb:
Geht dann da trotzdem genügend Strom etc die das ich beides nutzen kann?
Dafür hast Du doch das 5V- oder 12V?-SATA-Stromkabel an den USB-Hub angeschlossen.
 
Die sind ja nur jeweils 1 Reihig belegt nicht so wie das Kabel aus dem zweiten Port da siehst du nochmal extra rot und schwarz also +5V und Ground in der zweiten Reihe... In dem Fall geht das natürlich nicht.

Hier ist ne Anleitung die ich in der kürze gefunden habe

@Drewkev
Darum geht es doch gar nicht, da spielt der SATA absolut keine Rolle.
 
Geht dann da trotzdem genügend Strom etc durch sodass beides funktioniert? Mit IO meine ich die RGB von der IO also der Display
 
AIO ist wohl gemeint. IO= InputOutput, AIO= All In One ->Wasserkühlung
 
Megaboost2222 schrieb:
Mit IO meine ich die RGB von der IO also der Display
Du meinst wohl deine AiO (All-in-One Wasserkühlung).

Ja, der Hub liefert genug Strom. Wobei der USB-Anschluss bei AiOs im Regelfall für Daten und nicht für Strom da ist. Das Display wird jetzt auch nicht so viel Strom ziehen.
 
@Novocain
Ja, man kann die Kabel wie im Video umbasteln ... oder es orginal lassen & den von mir genannten Splitter (eigtl. 30mm-Verlängerung) nutzen. Dann braucht man nicht basteln.

Bei mir sind es zwei AiOs an einem Header. Wäre blöd, wenn ich jedes Mal beide gleichzeitig abziehen müsste.
Kann aber beim TE anders sein.
 
Ist halt ne Lösung die er "heute" erledigen kann und nicht erst noch was bestellen muss. Wenn man alles im Ursprungszustand lassen möchte sind Adapter da natürlich netter ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Erstmal danke für die schnelle Hilfe. Ich werde das morgen Mal mit den Kabeln probieren ob man die so "zusammenfassen" kann. Ich werde jetzt schlafen gehen und wünsche allen noch eine angenehme Nacht und nochmal vielen Dank für die so schnelle Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Novocain schrieb:
Ist halt ne Lösung die er "heute" erledigen kann und nicht erst noch was bestellen muss.
Klar, könnte man probieren. Wenn's geht -> super! :cheerlead:

Wenn er allerdings wie ich trotz 'n bissl Bastelerfahrung die Kontakte nicht ohne Beschädigung rausgelöst bekommen würde, dann wäre ein bisschen Geduld für ein paar Tage & eine gezielte Bestellung ebenso nicht verkehrt. :daumen:

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Ich habe so eben die beiden Kabel wie im Video "zusammengeführt" und jetzt funktioniert es endlich. vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Novocain und Markchen
Kein Thema, viel Spaß damit :daumen:
 
Zurück
Oben