All-in-One NZXT Kraken X53 - RGB am Pumpenkopf leuchtet nicht

chrisschruff

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen von NZXT die Kraken X53 AiO gekauft. Wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das der Pumpenkopf nicht leuchtet. Bei dem Einbau der AiO bin ich genau nach Anleitung gegangen.

Ich habe auch schon mit dem "Process Explorer" von Microsoft geschaut ob es Software gibt die sich zuerst Zugriff auf das RGB von der Pumpe verschafft (wie vom NZXT Support angegeben) und die Apps die angezeigt wurden im Autostart deaktiviert nur hat es leider nichts gebracht.
Ich habe die Pumpe auf dem CPU_FAN angeschlossen da mein Mainboard (Gigabyte Z790 AORUS Elite AX) keinen AiO_PUMP Stecker hat.
Das SATA Stromkabel ist mit dem Netzteil verbunden.
Die AiO wird auch von der NZXT Cam app erkannt und ich kann auch die Leistungsstufen bei unterschiedlichen Temperaturen einstellen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte und könnte mir dabei Helfen.

Vielen Dank im vorraus
 
Das USB-Kabel von der Pumpe steckt auch im Board? Das erwähnst du nämlich nicht.

P.S.: Datenblatt von deinem Board

  1. 1 x water cooling CPU fan header
  2. 3 x system fan headers
  3. 1 x system fan/water cooling pump header
 
kachiri schrieb:
Das USB-Kabel von der Pumpe steckt auch im Board? Das erwähnst du nämlich nicht.
Ja das Micro-USB Kabel steckt im Board. Ich habe beide USB Stecker am Board die vorhanden sind auch ausprobiert nur ohne erfolg

PS: Auf dem MB war zumindest kein Stecker als AiO_Pump Stecker gekennzeichnet. Wenn das Datenblatt jedoch sagt das es einen Stecker für eine Pumpe gibt werd ich mir das mal genauer angucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben