All-in-One NZXT Kraken x53 Pumpe lässt sich nicht wirklich steuern

failormooNN

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
965
Hallo Gemeinde,

seit ein paar Wochen schlage ich mich jetzt schon mit einem Problem rum.
Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine NZXT Kraken x53 verbaut, die ich mit NZXT Cam bisher immer recht gut steuern konnte.
Es geht darum, dass die Pumpe ab einer bestimmten Umdrehung Geräusche macht, was ja normal ist.
Also habe ich diese Geschwindigkeit fixiert und konnte die AIO so lautlos betreiben.

Seit einigen Wochen habe ich nun das Problem, dass dies aber scheinbar nicht mehr funktioniert.
Ich habe die Pumpe so eingestellt, dass sie mit ungefähr maximal 1800 Umdrehungen pro Minute dreht.
Wird die CPU und das Wasser im Laufe eines Spiels jetzt aber wärmer, dreht die Pumpe trotzdem auf ca. 2800 Umdrehungen hoch, was für mein Empfinden unerträglich ist.

Ich habe NZXT Cam schon neu installiert und gestern auch eine aktuelle Beta Version der Software getestet, was aber nicht zum gewünschten Ergebnis führt.

Hat irgendwer die selben Probleme oder kann mir anderweitig Tipps geben, wie ich das lösen kann?
Soweit ich weiss, gibt es keine andere Möglichkeit die Pumpe zu steuern.

Beste Grüße
failor
 
läuft die X53 nicht per default im "silent mode" wenn CAM nicht installiert ist?
Reicht das vielleicht aus? Sonst würde ich auch ggf. eine ältere Version checken oder die alte Version mal gründlich löschen, neustarten und dann ggf. neu installieren.
 
Drewkev schrieb:
Nimm eine ältere Version, viel mehr wirst du nicht machen können.
Man kann leider keine ältere Version installieren. Es gibt auch nicht die Möglichkeit, automatische Updates zu deaktivieren.

founti schrieb:
läuft die X53 nicht per default im "silent mode" wenn CAM nicht installiert ist?
Reicht das vielleicht aus? Sonst würde ich auch ggf. eine ältere Version checken oder die alte Version mal gründlich löschen, neustarten und dann ggf. neu installieren.
Doch doch, default läuft sie im Silent Mode, aber den finde ich auch deutlich hörbar, wenn die CPU über 60 Grad geht. Cam benötige ich an sich auch, um die LED's der AIO einzustellen.
 
das ist natürlich gift ..

Die alten Installer lassen sich eigentlich recht einfach im netz finden. das sollte nicht das große problem sein. im zweifel ist das NZXT Reddit immer gut gefüllt damit... CAM ist ja öfter problematisch :D
 
Zurück
Oben