News NZXT N7 B850: Schlichte AM5-Platinen starten zur Gamescom

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
NZXT bringt seine Mainboards für AM5 auf den aktuellen Stand, indem es der N7-Serie ein Update auf den aktuellen B850-Chipsatz spendiert. Wie beim kalifornischen Hersteller üblich ist optische Zurückhaltung angesagt, die Platinen verstecken sich unter großflächigen Abdeckungen, die wahlweise schwarz oder weiß ausfallen.

Zur News: NZXT N7 B850: Schlichte AM5-Platinen starten zur Gamescom

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, cosmo45, Simonte und eine weitere Person
Schlicht ist das richtige Wort, finde sie aber trotzdem auffällig und mir gefällt das Design sehr gut. Trotzdem etwas teuer für ein B850 Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, schneeland, n8mahr und 10 andere
Verpasste Chance für NZXT... Bei N7 dachte ich sofort an Mass Effect. Das wäre eine passende Marketing Geschichte geworden.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, -MK, RaptorTP und 4 andere
gefällt mir. Möchte mir Ende diesen Jahres, oder Anfang nächsten Jahres ein neues System zusammenbauen. Da würde das richtig gut passen. Möchte kein bling bling usw.

Wie ist NZXT von der Qualität her? Haben die auch gute Netzteile im Angebot?

Gehäuse haben die ja leider nur welche mit RGB und Glasseitenteil. Das möchte ich nicht.

@cru5h3r
Qualität ist sehr gut. Bin mit meinem N7 B650E sehr zufrieden und läuft seit Anfang an stabil.
Wenn mich nicht alles täuscht, kommen die Boards auch alle von ASRock.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, shark808, Lonex88 und eine weitere Person
Ein schönes Board, aber dann die Chance verpasst es mit rückseitigen Anschlüssen zu gestalten :freak: Schade !!

• Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO
320€ für ein Board ist mir viel zu teuer. 200€ sind bei mir da das Maximum.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, Kaulin, n8mahr und 17 andere
Die Boards von NZXT fand ich schon immer irgendwie toll (optisch) :love:

9t3ndo schrieb:
Qualität ist sehr gut.
Ok, ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass die Qualitativ eher Resteverwertung sind, aber wenn das so ist, dann sind die ja tip top 👍🏻

Zuletzt bearbeitet: (blöde Handytastatur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Lustig, ich dachte AM5 wäre langsam am Ende.
Aber passt schon, gegen langlebige Sockel habe ich nichts einzuwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Sind die Abdeckungen damit sich die Hitze darunter staut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Mr.Zweig, Knut Grimsrud und 2 andere
Schlichtes Design mit ausladendem Preis. ;)

Da könnt ich mir mein Eagle Ice ja fast 2x für kaufen. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und willriker
Schlicht zu teuer, das ist das einzige schlichte daran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Kaulin, rzweinig und 6 andere
KlausBaerbel schrieb:
Sind die Abdeckungen damit sich die Hitze darunter staut?

Nein.

"Alle Slots befinden sich unter großflächigen Abdeckungen, die gleichzeitig als Kühler fungieren."

• Gefällt mir
Reaktionen: shark808
VandeKamp schrieb:
"Alle Slots befinden sich unter großflächigen Abdeckungen, die gleichzeitig als Kühler fungieren."
Man hat in Tests scon oft genug gesehen, dass die Abdeckungen und Verblendungen weniger Nutzen als Schaden, auf die Aussage des Herstellers würde ich also nicht viel geben.

BTT:

Ich habe die Platinen gestern schon gesehen undbin vom Design hellauf begeistert. Endlich wieder was schlichtes und kein L33T Gam0r Design. Für das Gebotene bzw. den verbauten Chipsatz aber zu teuer. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, shark808 und bad_sign
Schönes Design, hätte ich mir vor einem halben Jahr gewünscht, aber der Preis...... 250,00 wäre für mich i.O. darüber kaufe ich mir ein anderes MB mit weit "besserer" Ausstattung.

Joa schlicht sind die... schlicht viel zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName, rzweinig, slow_snail und 11 andere
Holzinternet schrieb:
Verpasste Chance für NZXT... Bei N7 dachte ich sofort an Mass Effect. Das wäre eine passende Marketing Geschichte geworden.

Gruß
Holzinternet
Nix verpasst. Mass Effect kennt doch heute keine Sau mehr. Was hat denn Mass Effect heute bitte für einen Werbeeffekt der über 0 und nichtig hinausgeht? Zum Glück arbeitst du nicht im Marketing :)

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName, bad_sign und Michael vdMaas
grabeskuehle schrieb:
Lustig, ich dachte AM5 wäre langsam am Ende.
Warum sollte es das? Es kommt sogar noch ne weiter komplerre Ryzen Generation auf AM5 also eventuell Ryzen 10XXX also Zen 6.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Lonex88 und Asghan
Zurück
Oben