nzxt phantom 410 lüftersteuerung

nik2494

Cadet 3rd Year
hey leute,

hab ein problem bei meinem neuen nzxt case.
alle lüfter laufen jedoch kann ich sie nicht mit dem eingebauten schalter regeln.
Sie laufen alle auf hochturen.
kennt sich jmd aus ?

im gehause sind noch 4x 3pins übeig .. sind die für die nicht eingebauten lüfter ?
und wo efindet sich die steuerung der lüfter ?

ich habe die lüftersteuerung gleich ignoriert und die lüfter über das Board angeschlossen und von dort aus angesteuert. So ist es immer super leise und dreht automatisch dann hoch wenn im System Leistung gefordert wird.

ich weis wo icsie finde ^^ nu nicht wo ich sie einstecken muss auf dem motherboard ...
Ergänzung ()

wo hast du sie auf dem motherboard eingesteckt sodass die lüftersteuerung nicht mehr aktiv ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Also eingesteckt hab ich glazb nichts in fan 1 8 (ist ja nicht das gleiche wie cpu fan 1) aber trotzdem regelt er alles automatisch... das kabel das du mir gezeigt hast ist aucheingesteckt über ein etwas längeres kabel vom netzteil. Trotzdem aknn ich die lüfter nicht steueern ..

Sind die Kabel der Lüfter denn noch mit den Kabeln der Lüftersteuerung und gleichzeitig das bereits erwähnte Kabel mit dem Netzteil verbunden?

Falls dies zutrifft, und es trotzdem nicht funktioniert könnte die Lüftersteuerrung defekt sein.

also mit dem netzteil sind sie verbunden. Ob sie mit der lüftersteuerung verbunden sind weis ich nicht da ich ja nicht weis wie diese aussieht.

Also ich hab jz mal nachgeschaut.. der Steckerr ist eingesteckt. Die Lüfter laufen doch nicht hoch sondern glaub automatisch ...
also wieso laufen sie auf auto obwohl ich nur den 4pin ins nt gesteckt hab ?

bitte genauer beschreiben, so versteht das kein mensch.

mach zur Veranschaulichung fotos.

Zurück
Oben