Modding NZXT Probleme (HUE+, HUE V2 Ambient, Underglow)

bunseN

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
18
Nabend zusammen,

habe folgendes Problem. Hatte lange das NZXT HUE+ System mit 4 Stripes plus ne NZXT Kraken X42 laufen. Da ich CPU etc. gewechselt habe, habe ich auch gleich die Wakü ersetzt mit der M22. Soweit sogut.

Hab mir dann noch das NZXT HUE V2 Ambientlight und das Underglow System geholt. Da fangen ja die Probleme schon mit den Onboard USB 2.0 Anschlüssen. Nunja, da ich auch noch Case Lüfter mit LEDs betreibe (nicht von NZXT) und die RGB Steuerung ebenfalls den Onboard Anschluss nutzen, sowie der NZXT Controler HUB, hab ich mir auch noch das NZXT Case Acc Internal USB V3 gekauft. Somit habe ich nun insgesamt 5 USB 2.0 Onboard Anschlüsse.

NZXT bietet anscheinend keine gute Gesamtlösung, um die RGB Stripes, Underglow, Wakü, Ambient und Controller zusammen zu betreiben.

Anscheinend bekommt durch den Internen Erweiterungs HUB nicht alles genug Strom, ist das möglich? Je nach Port haben die LEDS weniger Leuchtkraft und die CAM Software erkennt die Wakü Beleuchtung nicht oder nur ab und zu.

Ich kann doch nicht der einzige sein der gerne alle Produkte am laufen haben möchte? Alleine das ich meinen HUE+ Controller weiter nutzen muss, da ich sonst die Stripes nicht weiter nutzen kann..

Konntet ihr mir soweit folgen? Wenn ja, jemand eine Lösung?
 
bunseN schrieb:
Anscheinend bekommt durch den Internen Erweiterungs HUB nicht alles genug Strom, ist das möglich
Sollte eigentlich nicht sein. Der Hub hat doch eine externe SATA Versorgung, um genau dies zu verhindern.
Hat der genutzte SATA Anschluss auch eine 5 adrige Verbindung?
 
Der Sata Anschluss ist nur am HUB und dann direkt am Netzteil. Aber man sieht das z.B. die Stripes wenn diese weiter hinten im HUB sind, weniger stark leuchten, als wenn diese vorne wären.
 
Also mittlerweile erkennt er maximal nur noch das Underglow und Ambientlight, jedoch kann ich nichts mehr davon ansteuern, d.h. CAM erkennt es zwar, jedoch leuchtet nichts mehr. Hab jegliche HUB Port Varianten probiert.. absolut beschissen
 
Zurück
Oben