NZXT Tempest

FreeZer_

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.530
Hey Leute,

hat jemand ein NZXT Tempest und kann berichten wie es verarbeitet ist und ob Probleme auftauchen? Ich meine, es sieht einfach nur superschick aus, scheint gut belüftet, modern und leise zu sein. Dazu kommt der gute Preis. War das perfekte Gehäuse für mich - bis ich die Alternate Bewertungen gelesen habe.

Weiß jemand ob es wirklich so extrem ist? Dass der Power-Knopf abbricht, Blenden einknicken, Lichtleisten einfach ausgehen, im inneren die Schächte wackeln und von Hand festgeschraubt werden müssen, etc.

Hat mich echt abgeschreckt, wollte es mir eigentlich kaufen.

MfG
 
Hallo,

ich hab den Tempest bei mir zu Hause.
Ich habe keine großen Probleme. Was mich nur nervt ist, dass die Frontblende ein wenig zu fest sitzt was den Einbau der Laufwerke etwas erschwert aber ansonsten sitzt bei mir alles fest.

Ich habe mein Gehäuse bei HOH gekauft. Das erste was kam musste aber leider wieder zurück, da die zwei Halterungen der oben Abdeckung gebrochen waren. Aber mit dem zweiten war dann alles ok.

Hab noch eine Lüftersteuerung drin und das System bleibt schön kühl auch wenn die Lüfter nicht mit voller power drehen :)
 
@FreeZer_
Mein Bruder hat sich das NZXT Tempest gekauft und ich hab seinen PC darin verbaut.
Die Qualität war nicht schlecht, aber da ich das Antec P182 und dessen einfache Handhabung gewohnt war, war ich beim Einbau genervt.

Die Platten zB: Dort muss man die Schraube durch ein 1cm großen Loch hindurch und ca. 1.5 cm nach hinten einsetzen, damit man schrauben kann. Da braucht man einen starken Magneten am Schraubendreher.
Und meiner war nicht so stark, also ist er mit ca. 10 mal runtergefallen und ich musste ihn rausschütteln.

Und auch die Laufwerksblenden gehen sehr schwer raus.

Aber wenn einmal alles drin im Gehäuse ist, dann hatte ich kein Problem mehr.
Und die Optik ist nicht schlecht, obwohl mir persönlich mein Antec P182 lieber ist :D
 
Zurück
Oben