NZXT Wasserkühlung passend?

SWBFront

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
11
Hallo ich würde mir gerne eine AiO Wasserkühlung zulegen. Habe mich schon ein bisschen informiert und die Kraken X53 müsste passen.
Allerdings passt sie vorne nicht in mein Gehäuse weil meine Grafikkarte so lang ist. Ich weiß nicht ob es nicht mit dem Mainboard oder Ram Schwierigkeiten geben könnte oder ob die Kühlleistung darunter leidet.

Specs:
16Gb Trident Z RGB AMD (3600mhz)
Radeon 5700xt Red Devil
Ryzen 5 3600 X (Momentan Wraith Spire Kühler)
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Fractal Design Define C TG

Wenn das mit der Wasserkühlung nichts wird würde ich auf den Dark Rock 4 (nicht Pro) setzen, aber habe auch kein Bock dass einer meiner Ram-Slots überdeckt wird und eine AiO von Kraken ist natürlich schon sehr schick ;).
Mein Hauptanliegen ist dass das System leiser wird und zugleich von den Temperaturen her unter 80 Grad bleibt.

LG
SWBFront
 
Die ModuVent-Platten können durch die im Lieferumfang enthaltenen, magnetischen Staubfilter ganz einfach ersetzt werden. Somit können Sie an der Oberseite ohne Probleme zusätzliche Lüfter oder einen Radiator verbauen und schützen Ihr System gleichzeitig vor Staub. Das seitliche Sichtfenster aus "tempered glass" ermöglicht Ihnen zudem einen optimalen Blick auf die verbaute Hardware Ihres Systems und sorgt so für einen wahren Hingucker.

sollte laut beschreibung kein problem sein.
 
Kannst du mir da vielleicht einen Empfehlen der nicht die Ram-Slots überdeckt?
 
Das kann man so allgemein nicht sagen, kommt auch darauf an, wie das Board designed wurde. Allgemein würde ich einfach nach schmalen Towerkühlern suchen, z.B wie der NH-U14S, es passen aber natürlich auch kleinere, die neuen Ryzen haben wenig Abwärme.
Wenn die Optik wichtig ist, gibt es den NH-U12S auch als schwarze Version, genauso die kleineren Be Quiets.
 
Zurück
Oben