O.C. Phenom II X4 955

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nocke84

Newbie
Hy kann sein das das Thema schon recht alt ist aber ich habe volgendes Problem

Ich komme mit meinem Phenom II X4 955 (C2 125W) auf ASUS M4A79T Deluxe nicht über
3,7 GHz. Egal wie ich den MUltipl. oder den FSB. Tackte über 3,7 GHz kackt das teil ab.

ASUS M4A79T Deluxe AM3 Bios rev. 3303
Phenom II X4 955
Brocken 120 mm Fan 6 Headpipes
Geil Black Dragon 2x2 GB 1333
SSD 120 GB OCZ Vertex 2
Sapphier ATI 4870x2 2GB GDDR5

Ich hoffe das mir da noch einer helfen kann

Also ... von Spannungsanpassung hast du irgendwie nichts erwähnt. ^^
Nur "FSB" und "Multi". :P

Schon mal mehr Spannung draufgegeben?

Vllt hast du einfach nen schlechtes Modell erwischt und der geht nicht weiter als 3,7 Ghz ?
Und wofür brauchst du denn mehr als 3,7 Ghz, sollte doch zumindest für Games dicke reichen.

MFg Midium

Edit: Ja Spannung verändert ? Bin nicht so schnell drauf gekommen ;)

Hallo Nocke84!

Ich bin zwar jetzt nicht so der OC-Experte, aber wenn deine CPU bei 3,7 GHz abkackt, dann ist das halt so. Es gibt keine Garantie, dass sich eine CPU beispielsweise problemlos bis 4,0 GHz oder mehr übertakten lässt - wenn du kühlungs- und spannungstechnisch bereits alles mögliche getan hast, dann wirst du mit diesem Ergebnis leben müssen.

MFG
DarthFilewalker

Wenn es mit mehr Spannung nicht klappt ist da Ende. Ich bekam meinen 955 damals auch nicht viel höher.
Mein Tipp an dich: Öfters mal in den Duden schauen ;)

ne garantie für hohe taktraten gibt es numal nicht.

@ Ion

Der Duden wird meiner Meinung nach völlig überbewertet.

Chuck Norris braucht auch keinen Duden - die Schreibweise der Wörter wird im Duden einfach angepasst ;)

Mein 940 geht auch nicht über 3,6 Ghz, egal was ich mache! :) Es ist einfach Schluss. Kommt vor :D

Meiner geht bis 3,6 ohne Vcore Erhöhung, über 3,8 braucht er für jedes 100mhz mehr 0,25V mehr.
Das wollte ich ihm doch nicht zumuten... 1,45V für 4Ghz.
:lol:

schon mal danke für so schnelle antworten aber es geht mir darum das ich einfach bock habe mehr aus der kiste zu holen und wenn ich mir so testberichte angucke von AMD direkt und die dort mein sys so wie ich es habe auf fast 6,5 GHz gejackt haben wollte ich es genauer wissen (ich hatte das sys vor dem testbericht lustigerweise genauso )

Ja, aber mit LN2...
(Flüssiger Stickstoff)
;)

Das AMD-Event haben sie sogar mit flüssigem Helium gemacht.
:freaky:

Selbst über 4,2 wirst du nicht ohne Wakü kommen.
Auch die 4,2 erreichst du nur mit Spannungen, die den Brocken ohne passenden Lüfter (... Scythe UltraKaze 3000... :D) überfordern.

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme meine CPU, ist auch ein 955 in C2, nicht über die 3,6GHz egal ob ich 1,4V oder 1,5V draufgebe...

das ist nun mal so, ist halt blöd gelaufen bei uns beiden

@ Nocke84

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber:

1. In den Testberichten steht meistens drin, dass ab einer bestimmten Taktrate ein Erhöhung der Spannung notwendig ist - bei ComputerBase ist das zumindest immer der Fall.

2. Wie wär es mal mit Satzzeichen? Diese könnten z. B. Punkt oder Komma sein. So ist dein Text praktisch unlesbar und je unlesbarer der Text ist, desto seltener sind die Antworten. Es kann doch echt nicht so schwer sein, ein wenig auf seine Schreibweise zu achten.

Das die da ins EXtreme gegangen sind ist mir bewust, nur ich habe auch Hobby bastsler via Youtube (ja ich weis)
gesehn die min. 4 GHz rausholten. allerdings verstehe ich nicht das VonAMD große werbung gemacht wird mit O.C. Tauglich. Also wenn ich nciht mal von 3.2GHz über 3,7 GHz komme hat das nicht wirklcih was mit O.C. zutun

@DarthFilewalker
Der war gut :p Nehme ich direkt mal in meine Sig. :D

@TE
"Viel mehr" aus der Kiste rausholen ist aber mit nem 955 C2 nicht möglich, die laufen schon am Rande des Wahnsinns ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, fangen wir an:

Ich schenke folgendes:

Code:
....
---
,,,,,
;;::
Diese kleine Sammlung sollte für die nächsten 5 Posts reichen.
Ach ok, ich hör schon auf.
;)

Wenn du ne CPU suchst, die du mit Lukü um 100% übertakten kannst, würde ich mir nen alten (1,8Ghz) Intel E6300 suchen.
Naja, also "wesentlich" taktfreudiger ist mein C3 auch nicht.
AMD wirbt auch nicht mit OC, bei den BE hast du lediglich einen freien Multi. Mehr nicht.
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben