O11 dynamic Xl und RGB mit SL Lüftern und Galahad

Avemv4

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur ARGB Beleuchtung beim Lian Li o11 Dynamic xl. Ich verfüge über insgesamt 10 Lian Li Uni Fan 120 SL Lüfter. 3 an der AIO oben, 3 seitlich, 3 unten und 1 hinten. Das wären 4 von 4 belegte argb Anschlüsse am mitgelieferten Controller. Nun habe ich jedoch noch die AIO, welche ebenfalls einen ARGB Slot am Controller belegen würde, den ich jedoch nicht mehr frei habe. Hat jemand das gleiche Problem oder hat es irgendwie gelöst? Habt ihr dann einfach zwei Controller verbaut oder ein Y-Kabel verwendet? Unterstützt die Software zwei angeschlossene Controller am Mainboard oder gibt es da Probleme? Wenn ich ein Y Kabel verwenden würde, hätte ich zwangsläufig einmal das gleiche Signal auf 2 unterschiedlichen Komponenten, könnte also nur noch bedingt steuern. Bin leider etwas überfragt und hatte nicht damit gerechnet, dass ich ein Problem mit den Ports am Controller bekomme 😅. Vielen Dank vorab! PS: Nen neuen Controller zu kaufen stellt gerade keine Option dar. Unten fehlt noch ein einzelner Lüfter - der befindet sich noch in der Post 😂

Viele Grüße und Danke vorab!
 

Anhänge

  • IMG-20220329-WA0013.jpeg
    IMG-20220329-WA0013.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 205
Hast du die Lüfter alle einzeln oder in Packs gekauft? Pro 3er Pack ist ja auch ein Controller dabei.

Habe meine Lüfter von Thermaltake aber da kann man die Controller einfach miteinander verbinden (bis zu 16 Controller) und die werden dann auch alle in der Software angezeigt - wird bei dir wahrscheinlich ähnlich sein.
Nutze 2 Controller in Serie das ganze kommt dann an den internen USB.
 
Guten Morgen, also ich habe insgesamt 3 Controller. Einmal von der AIO und zwei mal aus 3er Packs. Theoretisch könnte ich 16 Lüfter dran anschließen, habe aber nur 4 Ports pro Controller und bräuchte theoretisch 5 Ports. Einer fehlt also zum anschließen. Habe mich halt gefragt wie das andere gemacht haben in diesem Fall.
Ergänzung ()

Ich brauchte dann noch ein USB Y Adapter, oder? Sorry - ist für mich gerade etwas Neuland. Würde ja kein Kabel zum verbinden von zwei oder mehr Controllern mitgeliefert oder habe ich was übersehen?
-Razzer- schrieb:
Hast du die Lüfter alle einzeln oder in Packs gekauft? Pro 3er Pack ist ja auch ein Controller dabei.

Habe meine Lüfter von Thermaltake aber da kann man die Controller einfach miteinander verbinden (bis zu 16 Controller) und die werden dann auch alle in der Software angezeigt - wird bei dir wahrscheinlich ähnlich sein.
Nutze 2 Controller in Serie das ganze kommt dann an den internen USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben