Lian Li O11 Dynamic XL Custom Wakü einbauen

BlauerPfirsich

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
39
Moin Leute hätte da mal ein paar Fragen zu der Custom Wakü im O11 Dynamic XL. Wie gut sind Distroplates zu ein normalem AGB? Habe mir das Gehäuse gekauft weil ich meine Sachen umbauen wollte. Habe jetzt das Corsair Crystal 680X Gehäuse aber es ist sehr eng daher auch der Umbau.
Gibt es auch Distroplates die man Vorne im Gehäuse bauen kann oder sollte man die lieber an der Seite und die Radis Oben und Unten bauen?

Ich höre mir auch gern eure Tipps an 😊 vielleicht hat ja auch der ein oder andere sowas verbaut im O11 Dynamic XL Gehäuse.
 
BlauerPfirsich schrieb:
Gibt es auch Distroplates die man Vorne im Gehäuse bauen kann oder sollte man die lieber an der Seite und die Radis Oben und Unten bauen?
Wie du was wo verbaust, ob intern oder extern kommt auf die zu verbauende Hardware, dein Geldbeutel und vor allem auf deine Wünsche an.
Die Distros findest du zB hier: https://www.stealkeycustoms.de/collections/lian-li-xl
 
@Drewkev weil Ich das O11 neu gekauft habe und das 680x mein altes ist und mit der Custom Wakü sehr eng alles ist
Ergänzung ()

@Midnight Sun Ok Also die Radiatoren ist egal ob oben oder unten sind? Hab jetzt aktuell ein oben und ein vorne. CPU und GPU werden gekühlt. Hab ja schon Custom Wakü verbaut nur soll das jetzt alles ins O11 und dann auch gleich mit Hardtubes und hätte gern eine gute Distroplate für Vorne am O11. Sind denn Distroplates besser als wie ein AGB oder tut sich da nix?
 
@BlauerPfirsich
Achso.

BlauerPfirsich schrieb:
Sind denn Distroplates besser als wie ein AGB oder tut sich da nix?
Ne, eher schlechter, zumindest wenn du eine mit Pumpe(naufnahme) nimmst. Außerdem verlierst du dadurch in der Regel einen Radiator, einzige Ausnahme sind Front Distro Plates, dafür machen die die Geschichte etwas enger als manchmal gewünscht ist.

Übrigens würde ich eher die Distroplate von Bykski nehmen weil deutlich günstiger als EKWB & stealkeycustoms.
 
Also ich hatte genau das, was du bauen willst würde ich sagen.
Im O11DXL hatte ich in der Front eine EK Reflections Distroplate mit PETG Hardtubing und dann oben einen dünneren und unten einen dickeren Radiator jeweils 360mm. Die Anschlüsse der Radis war etwas fummelig, weil ich diese auf der Seite der Distro hatte und dann wirklich nur einen kleinen Winkel aus Fittingen hatte, aber war dann ganz sauber mit minimalem weg. Wäre mit einer Distro die nicht in der Front ist sondern nach hinten geht auf jedem Fall einfacher gewesen, aber ich wollte es so.
Also machen kann man es ganz klar.
Aber, warum ich es nicht mehr habe: Ich hatte klare Kühlflüssigkeit. Und da ich den Rechner lautlos möchte, habe ich die Pumpe relativ runter gestellt. Und da war der Flow dann wohl relativ gering, was zwar von den Temperaturen passte, aber in der Distro bildeten sich dann an manchen Stellen Ablagerungen und das sah doof aus. Habe ich dann durch hochdrehen am und zu auch nicht mehr weg bekommen.
Vielleicht hätte es irgendwelche Zusatz-Chemie getan oder aber ich hätte es nicht auf Minimum stellen dürfen. Und mit farbiger Kühlflüssigkeit hätte man die Ablagerungen vielleicht auch nicht gesehen. Aber so, gefiel es mir nicht und ich habe es nach paar Monaten wieder ausgebaut. Denke bei einem normalen Reservoir hat man die Probleme nicht, aber ist halt am Ende auch Geschmackssache und nicht so mein Fall.
Ich konnte die Distro aber nach dem Ausbau gut aufschrauben und komplett reinigen, das war wieder ganz gut für den Verkauf gewesen.

Edit: Wo ich gerade die alten Bilder angehängt habe fiel mir auf, was mich noch ein klein wenig gestört hat bei der Distro. Die Anschlüsse für die CPU waren paar Millimeter zu hoch finde ich. Dadurch waren die CPU Tubes nicht ganz gerade nach rechts rüber, sondern gingen leicht hoch. Aber fällt wohl auch nur auf, wenn man drauf achtet und wenn man direkt gerade rüber geht mit den Tubes.
 

Anhänge

  • 2022-10-09 14.52.51.jpg
    2022-10-09 14.52.51.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 107
  • 2022-10-09 14.52.57.jpg
    2022-10-09 14.52.57.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 107
  • 2022-10-09 14.53.01.jpg
    2022-10-09 14.53.01.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 103
  • 2022-10-09 14.53.08.jpg
    2022-10-09 14.53.08.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev Ok da schau ich dann mal Danke

@Superior1337 Ok das ist dann natürlich ärgerlich aber ich würde sie nicht ganz runter Schrauben sondern trotzdem bisschen mehr laufen lassen. Ja ich finde die Distros schon cool und hätte die am liebsten vorne und dann oben und da an der Seite ein 360 Radi verbaut oder oben 280 und Seite 360 falls das irgendwie passt. Würde das auch so.ot den Tubes machen wollen das man immer gut an irgendwas ankommt wenn mal was sein sollte ect. Aber wenn man auch gut ein AGB nehmen kann würde ich zur Not auch mein nehmen. Schöner wäre es glaub ich mit einer Distro
Ergänzung ()

Achja habe die Radis von Alphacool ST 30 V2 in 240 280 und 360 sowie den AGB
 
Was ich noch einmal fragen wollte was haltet ihr von 2 Kreisläufen im System? Oder bringt das kaum Temperatur Unterschiede?
 
@Drewkev Achso ok hab welche gesehen die 2 Kreisläufe drin haben daher die Frage.
Also einfach 1 Kreislauf lassen und dann vom AGB in 1. Radi dann in CPU dann in Graka dann 2. Radi und dann zurück in den AGB
 
BlauerPfirsich schrieb:
Achso ok hab welche gesehen die 2 Kreisläufe drin haben daher die Frage.
Das wird eigentlich fast nur aus optischen Gründen gemacht.

BlauerPfirsich schrieb:
Also einfach 1 Kreislauf lassen und dann vom AGB in 1. Radi dann in CPU dann in Graka dann 2. Radi und dann zurück in den AGB
Mach's eher so wie es am einfachsten ist, du brauchst keine bestimmte Reihenfolge einhalten.
 
@Drewkev ok Weiß ich bescheid 😊

Wie kann man am besten den AGB hin bauen? Also wie hast du das gelöst würde gern die Radis an der Seite und unten verbauen mit den neuen Corsair QX 120 Lüftern
 
@Drewkev sorry für die späte Antwort so ich.einte das so wo ich den am besten unten Montieren kann wollte unten noch Lüfter verbauen
 
@Drewkev nee werde den AGB nehmen da die Distroplates für die Front sehr teuer sind. Ja das weiß ich aber hätte ihn gern unten bei der Front aber muss mir da was überlegen wie ich den da fest bekomme.
 
@Drewkev Achso Hab da geguckt aber nix für die Front gesehen oder ich hab mich verguckt.

Wie spült ihr die Custom Wakü? Erst mit Leitungswasser und danach mit Destilierten Wasser?
 
Zurück
Oben