News o2 bringt Telefon-, SMS- und Datenflatrate für 20 Euro

Mieser Tarif angesichts der lächerlichen Datenoptionen. Dazu noch monatlich 5€ wenn man nicht geknebelt werden will. Solange man kein Hardcoretelefonierer ist, ist man bei Prepaid klar besser aufgehoben. Mit einem anderen Netz ohnehin (Vodafone oder besser Telekom).

Kann es sein, dass die Optionen deutlich teurer sind als der nächsthöhere Basistarif?


Raptor2063 schrieb:
Ich bin froh, dass ich mir keine 24-Monatsvertragsfesseln mehr auftue (auch ein Grund nicht zur Telekom zu gehen)...
Seltsam, ich habe trotz Telekom keine 24-Monatsvertragsfessel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich sehr gut aus, solange man nicht die Netzabdeckung bei o2 kennt :D
Schön auch, dass man 5GB LTE bei 50mbit/s bekommt und das für 50€. Aber was bringt es bei:
Gleichzeitig baut o2 das eigene LTE-Netz weiter aus. Ab Ende März 2013 soll LTE in den Städten Berlin und München verfügbar sein, bisher wird es nur in den Städten Köln, Dresden, Frankfurt (Main), Leipzig und Nürnberg angeboten. Gegen Mitte des Jahres folgen Duisburg, Düsseldorf, Essen und Hamburg.
Bei der Geschwindigkeit haben Telekom und Vodafone schon 6G, wenn o2 dann Städte um die 50.000 Einwohner an LTE anbindet :rolleyes:
 
medium DF schrieb:
naja ich zahle fürs O2 Netz 3,95 Inet Flat 500MB 100 frei Minuten 100 frei sms e´n ........

ich bei deutschlandsim auch nur 4,95 €, aber für 50 Min, 200 MB, 50 sms. Meine Freundin 20 € für Flat in alle Netze, 500MB und 100 SMS.

Die Tarife von O2 sind wie bei Vodafone und T-mobile echt das LETZTE :D, sauteuer im Vergleich zu Billiganbietern und im Ausland.
Versteh nicht wie viele hier die Tarife toll finden. Die Tarife sind echt schlecht ... zahl doch nicht 20 € für 50 MB !!

Wird Zeit dass es in Deutschland mal bessere Tarife gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
Sieht wirklich sehr gut aus, solange man nicht die Netzabdeckung bei o2 kennt...
So ist es. Die Billiganbieter E1/E2/Eplus/Base/o2 haben auf dem Papier die besten Angebote und das lockt Kunden.
Wo hat o2 denn einen LTE-Masten, damit man das mal ausprobieren kann? ;)
Im Ernst, da wird etwas verkauft, was nicht geleistet werden kann. Man kann ja nichtmal bei einer Autofahrt lückenlos telefonieren. Stationär zu Haus oder auf der Arbeit hat man WLAN. Ein Mobilfunktarif soll mobil funktionieren.
 
einfach zu teuer, zu wenig volumen.

ich war jahrelang ein o2 kunde aber mittlerweile gibt es genug alternative

O2 nein danke, ihr seid mir zu teuer
 
ich hoffe bei der telekom tut sich auch mal was mit den preisen. Leider bieten sie bei mir in der gegend einfach das beste netzt ...
 
Momentan halte ich congstar für wesentlich attraktiver..
congstar Smart 100
Ideal für Smartphones: Endlos surfen und SMS schreiben. 100 Minuten telefonieren.


Datenflat
HSDPA-Speed mit max.7,2 Mbit/s bis 200 MB/Monat
SMS Flat in alle dt. Netze
100 Minuten in alle dt. Netze
Ohne Vertragslaufzeit wählbar
Ab der 101. Minute 19 Cent pro Min. in alle dt. Netze
Höheres Datenvolumen zubuchbar
16,99 €/ Monat
Zubuchbare Optionen
congstar Surf Flat Option 500 3,00 €11/mtl.
congstar Festnetz Flat Option 9,90 €18/mtl.
congstar Flat Option 2,90 €/mtl.
Aktuelle Aktionen

Nur 16,99 €/Monat statt 19,99 €/Monat.
fürn zwanni 100min,smsflat und 500mb find ich echt ok
 
Zuletzt bearbeitet:
32 könnte auf was schlimmes hindeuten: 64 - 32 - 16 - und weil se so freundlich sind dann auf 0. Die Tarife sind alles andere als smart.
 
the_ButcheR schrieb:
Ich würde auch gerne weiterhin 9Cent pro Minute und SMS zahlen aber zusätzlich eine Datenflat mit min. 200MB für 5€ zubuchen können.MfG
Dann solltest du dir mal den Congstar 9cent Tarif angucken. Manchmal gibts da auch noch 50freiminuten in alle Neteze kostenlos zu.
 
@ Der Landvogt, nicht für jeden ist Prepaid geeignet. Ich habe einen Geschäftstarif weil ich ihn eben dafür brauche und teilweise auch mal 800 Minuten/Monat telefonieren muss, da wäre ich mit 100 Minuten oder Predpaid mal ganz schön am Sack (mit optimistischen 5 Cent / Minute macht allein dass 40€, noch ohne SMS, Datennutzung)

Der allgemeinen Meinung mit 32kbit/s (hatte es Anfangs schon erwähnt) kann ich nur zustimmen, sowas ist keine nutzbare Flatrate mehr, rein technisch ist man noch Sende/Empfangsbereit aber praktisch ist es nicht nutzbar! Ergo gehört hier mal ein Riegel vor und es müssten eher 128 oder 256 sein wenn schon gedrosselt werden darf (und dieses noch als "Flatrate" gilt)
 
Zuletzt bearbeitet:
medium DF schrieb:
naja ich zahle fürs O2 Netz 3,95 Inet Flat 500MB 100 frei Minuten 100 frei sms e´n ........

Über einen Provider oder direkt O2? hast du evtl. mal einen Link zu dem Angebot? Finde im Netz nichts Vergleichbares in Sachen P/L.
 
kalleberlin schrieb:
Gelten diese Tarife dann auch für Bestandskunden?

//Kalleberlin

Ich hab als Bestandskunde letzten Sommer sowas ähnliches gemacht.

Allnetflat
Festnetzfalt
Internetflat (300MB, dann Drosselung)
SMS Flat
24,95€

trepunto schrieb:
O2 nein danke, ihr seid mir zu teuer

:D
Wo gibts denn eine AllnetFlat mit SMS Flat für weniger, als 20€ (in Deutschland)?
 
LOL!
Ich habe derzeit zwar keine echte ALL-Net-Flat bei O2 sondern lediglich Flat für O2, Festnetz, SMS und 100 Minuten in alle anderen Netze, dafür aber mit 300MB Datenvolumen. Ich bin sehr oft in WLAN Umgebungen und mir reichen 300MB im Monat locker aus. Diese neuen Tarife sind ein Witz! Ich hoffe die Bestandskundenverträge bleiben unangetastet, ansonsten suche ich mir doch mal eine Alternative.
 
Also der Tarif ist toll, für Leute, die viel telefonieren und viel simsen. Die Datenflatrate von 50MB im kleinsten Paket ist lächerlich, aber hier werden die Gewinne erzielt. Ich hatte auch schon 24 Monatsknebelverträge bei der Telekom. Sobald die Inklusivminuten bzw. SMS verbraucht sind, erlebt man sein blaues Wunder. Hier hat aber jeder selber Schuld, der so einen Vertrag unterschreibt, die Erfahrung habe ich eben leider auch selbst gemacht. Jeder Provider hat mittlerweile seine "billigen" Subprovider, bei denen es keine Vertragsbindung gibt, wo ich jeden Monat kündigen und die Vorteile einer Prepaidkarte nutzen kann, sowie deren Eigenschaften. Wer natürlich meint, er braucht unbedingt LTE, damit das HD Youtubevideo auf dem Smartphone zehn Sekunden schneller lädt, als mit dem lahmen 3G, der kann das gerne tun. Momentan sehe ich keinen anderen Sinn für mich LTE einzusetzen. Für meine Verhältnisse (Googlesuche, WhatsApp, E-Mail) reicht auch ein einfacher Datentarif mit 3G von einem der Subprovider.
 
valnar77 schrieb:
Über einen Provider oder direkt O2? hast du evtl. mal einen Link zu dem Angebot? Finde im Netz nichts Vergleichbares in Sachen P/L.

Bei Amazon nach "deutschlandsim" suchen. Lies aber die Bewertungen dazu. Wenn es mal schief läuft, dann wird es teuer.
 
Wie unverschämt ist das den. Nur noch 5 GB Volumen und eine Drosselung auf 32kbit. Das ist ja echt eine Frechheit. Zum Vergleich (noch) beim Prepaiddatentarif, 35€ 7,5 Volumen mit 14,4 und dann Drosselung auf 64kbit.
Was bringt mir LTE, wen ich aufgrund des Datenvolumens ich mich Dumm und Dämlich zahle. :-( Wie wäre es mal gescheite Volumentarife anzubieten, damit das Smartphone auch wirklich als Hotspot nutzbar ist.

Die 32kbit gehören verboten. Schon mit 64kbit ist das Internet Tagsüber oft nicht nutzbar. Das ist dann keine Echte Datenflat mehr. Aber um solche Dinge schert sich der Verbraucherschutz seit Jahren scheinbar nichts. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
tshape schrieb:
Bei Amazon nach "deutschlandsim" suchen. Lies aber die Bewertungen dazu. Wenn es mal schief läuft, dann wird es teuer.

was soll da schief laufen?
ich zahl bei Deutschlandsim jeden Monat meine 5 € ohne Vertragslaufzeit etc.....seit einem Jahr schon.
 
Der M-Tarif klingt ganz gut, bezahle im Moment 30 Euro mit 1 GB. Dafür aber nur 100 Freiminuten. Da meine Ausbildung Im August endet (und ich damit keine langweiligen Berufsschultage überbrücken muss) werden mir aber wieder 300 MB reichen :D
Mein Vertrag läuft demnächst aus, daher mal sehen. Nur die 32 Kbit/s schrecken etwas ab. 64 ist zwar nicht viel mehr, aber naja.. ich weiß nicht, in wiefern man da einen Unterschied merkt. Zumindest für WhatsApp und sowas muss es reichen..
Leider ist O2 neben E-Plus (die aber deutlich langsamer sind) das einzige Netz, was man hier bei mir vernünftig nutzen kann. T-Mobile ist sehr schlecht und Vodafone kann man komplett in die Tonne treten.
 
Bin grade bei o2 mit Datenflatrate 1GB, 100 Freiminuten in alle Netze und SMS Flat für 20€ im Monat...

Leute die schon einen o2 Vetrag haben rate ich dringend die Kündigungshotline anzurufen und eine Kündigung vollziehen zu wollen, da kriegt man erst die guten Tarife angeboten...
 
Zurück
Oben