Heelix schrieb:
Überlege selbst grade zu meinem complete L (49€ student) noch für 10€ extra eine allnet SMS flat zu buchen.
Für sich braucht kein Mensch eine SMS Flat, WhatsAPP und IM sollten das normal komplett ersetzen.
Nur irgendwie meinen einige Leute: " nö ich brauch kein smartphone mir langt mein alter handy" :-( , naja über kurz oder lang 1-2 Jahre wird sich das hoffentlich geändert haben wenn jeder wirklich Smartphone + Internet flat per default hat.
Wie kann man nur so kurzsichtig sein?
Du willst uns also ernsthaft weiß machen, dass sich alle Omis&Opis und alle sonstigen älteren Menschen in 1-2Jahren nen Smartphone(am besten noch mit Aufsteckbarer Lupe oder wie?^^) kaufen werden? Dazu dann noch Verträge jenseits der 20 Euro leisten UND sich IMs installieren?
In welcher Gummibärchenwelt lebst du denn?

Ich kenne genug Leute(auch junge Studenten!), die jetzt immer noch mit einem ganz normalen Handy rumlaufen(teils sogar noch mit Monochromdisplay!), weil sie einfach nicht genug Mehrwert in neuen Geräten mit teuren Verträgen sehen und das kann ich auch absolut nachvollziehen(auch wenn ich selbst ein SP habe).
Dein ganzer Text ist reines Wunschdenken!
@TE
Also ich habe den o2blue seit es ihn gibt und hatte auch davor schon ein paar Jahre lang o2. Für mich ist o2 derzeit der Provider mit dem besten Preisleistungsverhältnis(und, sofern es zutrifft, auch mit den angenehmsten Softwarebrandings). In den Städten hat o2 auch für guten UMTS-Ausbau gesorgt, so dass man sich darüber auch nicht allzugroße Sorgen machen muss.
Und wie schon mehrmals erwähnt, hat jeder Provider irgendwo Empfangsschwächen, aber das kann man für sich ja leicht austesten. ->
Chiptest
So ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte