• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

O2 can wirklich do?

Überlege selbst grade zu meinem complete L (49€ student) noch für 10€ extra eine allnet SMS flat zu buchen.
Für sich braucht kein Mensch eine SMS Flat, WhatsAPP und IM sollten das normal komplett ersetzen.

Nur irgendwie meinen einige Leute: " nö ich brauch kein smartphone mir langt mein alter handy" :-( , naja über kurz oder lang 1-2 Jahre wird sich das hoffentlich geändert haben wenn jeder wirklich Smartphone + Internet flat per default hat.

Achja und da ich im augenblick ein FSJ mache, bin ich Finaziell eben ein wenig begrenzt!
Warum dann ein Iphone 4S mit 32 GB:freak:

So kommste etwas billiger: http://www.ebay.de/itm/RATENZAHLUNG...759093?pt=Handyvertr%E4ge&hash=item1c200c4435

Entweder nimmstes mit Vertrag, dann sparste nur 2,75*24=66€

Oder machst die Ratenzahlung und schließt den Vertrag hier ab:

Dann zahlste fürs Iphone (32,50€*24)+19=799€ + 24*10€ (für den Tarif) =1039€ (Immerhin 267 € günstiger, dafür etwas "umständlicher";))

Zuletzt bearbeitet:
Heelix schrieb:
Überlege selbst grade zu meinem complete L (49€ student) noch für 10€ extra eine allnet SMS flat zu buchen.
Für sich braucht kein Mensch eine SMS Flat, WhatsAPP und IM sollten das normal komplett ersetzen.
Nur irgendwie meinen einige Leute: " nö ich brauch kein smartphone mir langt mein alter handy" :-( , naja über kurz oder lang 1-2 Jahre wird sich das hoffentlich geändert haben wenn jeder wirklich Smartphone + Internet flat per default hat.
Wie kann man nur so kurzsichtig sein?
Du willst uns also ernsthaft weiß machen, dass sich alle Omis&Opis und alle sonstigen älteren Menschen in 1-2Jahren nen Smartphone(am besten noch mit Aufsteckbarer Lupe oder wie?^^) kaufen werden? Dazu dann noch Verträge jenseits der 20 Euro leisten UND sich IMs installieren?
In welcher Gummibärchenwelt lebst du denn? :eek:
Ich kenne genug Leute(auch junge Studenten!), die jetzt immer noch mit einem ganz normalen Handy rumlaufen(teils sogar noch mit Monochromdisplay!), weil sie einfach nicht genug Mehrwert in neuen Geräten mit teuren Verträgen sehen und das kann ich auch absolut nachvollziehen(auch wenn ich selbst ein SP habe).
Dein ganzer Text ist reines Wunschdenken!

@TE
Also ich habe den o2blue seit es ihn gibt und hatte auch davor schon ein paar Jahre lang o2. Für mich ist o2 derzeit der Provider mit dem besten Preisleistungsverhältnis(und, sofern es zutrifft, auch mit den angenehmsten Softwarebrandings). In den Städten hat o2 auch für guten UMTS-Ausbau gesorgt, so dass man sich darüber auch nicht allzugroße Sorgen machen muss.
Und wie schon mehrmals erwähnt, hat jeder Provider irgendwo Empfangsschwächen, aber das kann man für sich ja leicht austesten. -> Chiptest

So ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte :)

Also aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich von O2 abraten.

Ich besitze ein iPhone 3,gs, gekauft über Vertrag bei T-Mobile, daher war ich eine extrem gute Netzabdeckung gewöhnt. Nach Vertragsablauf bin ich dann zu O2 gewechselt und nach genau 8 Wochen wieder weg. Grund: Ich wohne und arbeite in HH, letzteres in der Innenstadt und selbst dort hatte ich nur selten UMTS zur Verfügung. Ein vernünftiges Surfen (Verbindungsabbruch spätestens bei der 3 Website) war nicht möglich.

Bin mittlerweile bei Vodafone gelandet und dort rundum zufrieden. Günstiger als T-Mobile und deutlich besseres Netz als O2.

Bart S. schrieb:
Hab selbst o2 und bin sehr zufrieden. o2 wurde auch schon, ich glaub 6 mal hintereinander, zum Handyprovider mit den zufriedensten Kunden gewählt:).

Welchen Vertrag nimmste eigtl und was zahlste für den Vertrag und Iphone??

hey ! bin mit o2 auch total zufrieden ! habe noch einen o2 blue 100 vertrag mit 200 € Auszahlung gekriegt ( bei logitel //die 200 € habe ich bei neuerscheinen vom sgs2 reingehauen und musste nur noch 300 € zahlen ;) ) . zu dieser zeit hat dieser vertrag 20€ monatlich gekostet und zwar, selbstverständlich, mit 24 MVL. Bisher keine Probleme mit dem Internet gehabt. Klar : auf ländlichen gebieten nicht die nummer eins, aber hauptsache ist doch : du kann immer ohne probleme TELEFONIEREN ;) ( während es bei base bzw. eplus ganz bitter aussieht^^ ).

einziges manko : o2 mobbt die Kunden, die in letzten Moment einen o2 blue 100 20 € vertrag noch kriegen konnten mit aggressiven werbeanrufen. jetzt das 5te mal einen anruf von der nummer : 035150007681 innerhalb von 2 Monaten bekommen. Aber niemals abgehoben. Der Service meint, dass der Support von o2 manchmal fehlanrufe macht, wobei google was ganz ganz anderes sagt und zwar unterstützt von vielen o2 kunden ^^ nächstes mal werde ich abheben und mit einem anwalt drohen.

Ich habe von Base zu O2 gewechselt und ich habe es nicht bereut. Das Netz ist besser, der Support ist besser, ich bin sehr zufrieden damit! Man hat zwar nicht überall Empfang wie es bei der Telekom und Vodafone der Fall ist, aber du kannst dennoch äußerst du Telefonieren. Die Internetflat ist da auch sehr gut.
Ich kann mich nicht beklagen.

fatony schrieb:
einziges manko : o2 mobbt die Kunden, die in letzten Moment einen o2 blue 100 20 € vertrag noch kriegen konnten mit aggressiven werbeanrufen. jetzt das 5te mal einen anruf von der nummer : 035150007681 innerhalb von 2 Monaten bekommen. Aber niemals abgehoben. Der Service meint, dass der Support von o2 manchmal fehlanrufe macht, wobei google was ganz ganz anderes sagt und zwar unterstützt von vielen o2 kunden ^^ nächstes mal werde ich abheben und mit einem anwalt drohen.

Ich wurde von E-Plust bis zu ACHTmal am Tag angerufen, wegen einer Internetflatrate, ich habe ständig Werbe-SMS erhalten usw. Bei O2 bekomme ich ab und zu mal eine Werbe-SMS (eine im Monat, wenn überhaupt). Also es geht noch schlimmer ;)

Zuletzt bearbeitet:
fatony schrieb:
Hmm... in welchem letzten Moment?
Ich habe den auch und sogar den mit 120Freiminuten und wurde noch kein einziges Mal angerufen.

Im übrigen kannste ja mal im Freundeskreis fragen wer schon mal bei Eplus gekündigt hat, die Spacken rufen dich dann bis zu 3mal täglich an und wollen dir irgendwas aufschwatzen - aber so richtig penetrant! Selbst wenn du denen sagst dass du GAR KEINE Telefonanrufe mehr von denen willst.
Da machste nen halbes Jahr Telefonterror mit(meinem Weibchen ist es vor kurzem erst so ergangen)! -.-

Das Mobile Surfen mit o2 recht bescheiden also zumindest in der Region Bochum, da sehe ich andere mit vodafon besser surfen, empfang zum Telefonieren ist solala.

Ich wechseln jetzt nach 10 Jahren zu vodafon.

Zurück
Oben