Notiz O2 Geburtstagswochen: 15 Gigabyte Gratisvolumen für Bestandskunden

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Ja auf den ersten Blick ganz nett, dann muss man sich doch die o2 App herunterladen, welche warum auch immer die Berechtigung für Kontakte haben will, und dann muss man sich noch dran erinnern das Telefónica die Bewegungsdaten ihrer Kunden mal (anonymisiert) zu Geld machen wollte.

Das hat einen sehr harten Beigeschmack, dieses "Geschenk".
 
Warum schaltet man es nicht einfach so frei, bzw per SMS als Antwort. In deren Netz bekommt man bei normaler Nutzung eh nie 15GB verballert ^^
 
Nicht zu vergessen, dass es seit Monaten immer wieder größere Probleme mit einer stabilen und schnellen Internetverbindung bei o2 gibt. Dies macht es in vielen Fällen unmöglich die 15 GB zu nutzen, selbst, wenn der Wille da ist.

Mfg Kae
 
02 möchte mir auch wirklich zeigen, warum ich den Anbieter wechseln soll, oder? In Dortmund am Hauptbahnhof ist das Netz mindestens einmal die Woche so im Eimer, dass ich nicht mal mehr eine SMS rausbekomme…das wird mit dem Gratis–Datenvolumen für alle bestimmt deutlich besser werden! :rolleyes:
 
Ich bekomme ja noch nicht mal meine 6GB im Monat verballert :)
 
Auf der einen Seite ok, auf der anderen Seite könnte man das auch als anfixen bezeichnen.

Die "schenken" mir etwas, was für sie keine Kosten verursacht, dafür steigt aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich ans Volumen gewöhne und danach einen höheren Tarif buche. Ist vollkommen ok, aber das als Schenken zu bezeichnen...hmmm
 
Ich schaffe es nicht mal meine 2GB aufzubrauchen, weil es bei uns einfach nur grottenlangsam ist. :freaky:
 
Na da bin ich ja mal gespannt.
Nachdem die App bei allem außer dem einloggen im Startscreen abschmiert und ich mich deswegen über die Website registrieren musste, muss das mit den 15 GB erstmal funktionieren.

Halten die 15 GB denn wenigstens endlos, sprich die nächsten 100 Jahre bei mir?:evillol:
 
Oh, das passt ja.
Bin noch bis November Kunde bei denen.
Und mein Urlaub fällt genau in den Aktionszeitraum.
 
Also ich weiß nicht was ihr alle habt, hab am 22. meine 10GB aufgebraucht :freak:
 
TheKenny schrieb:
Also ich weiß nicht was ihr alle habt, hab am 22. meine 10GB aufgebraucht :freak:

Ich hab auch kein Problem meine 15 GB zu verbrauchen. :D
 
flappes schrieb:
Auf der einen Seite ok, auf der anderen Seite könnte man das auch als anfixen bezeichnen.

Die "schenken" mir etwas, was für sie keine Kosten verursacht, dafür steigt aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich ans Volumen gewöhne und danach einen höheren Tarif buche. Ist vollkommen ok, aber das als Schenken zu bezeichnen...hmmm

Da mobiles Internet ein Shared Medium ist kostet es den Provider wirklich nichts, denn die Zeche zahlen ja die anderen Kunden weil die eben dann gar nicht mehr vom Fleck kommen oder langsamer unterwegs sind obwohl sie einen teureren Vertrag mit mehr Inklusivvolumen haben.

Stempel es als reines Marketing mal ab. Obendrein wäre auch Inklusivvolumen toll ohne Verfallsdatum oder zumindest welches erst nach 3 oder 6 Monaten verfällt grade in Prepaid Tarifen.

Kann aber auch bestätigen dass das 3G Netz bei o2 grade an Bahnhöfen zu Stoßzeiten wirklich quasi unbenutzbar ist. Das wird auch mit LTE nicht besser wenn man dort großzügig Geschenke verteilt.
 
Ich nutze seit fast 3 Monaten auch "O2 Free 15", hab bisher auch keine Probleme gehabt die zu verbrauchen....
 
Bisher hab ich 15 GB auch immer verbraten gekriegt. Hab auch free.
Nächsten Monat 30 "schnelle" GB. Die schaff' ich auch. :daumen:
Letzten Monat hab ich 35 GB verbraucht, inkl. free.
Musik hören, Videos schauen, mal n patch mit dem Laptop laden, da kommt schnell was zusammen.
 
Nimmt man mal mit. Interessant fand ich, dass meine o2 Sim im Roaming in mehreren Ländern eine deutlich schlechtere netzabdeckung und Surfgeschwindigkeit hatte als meine Vodafone Sim.
Ich hatte gehofft dass es im Ausland keinen Unterschied macht
 
ChrisMK72 schrieb:
Bisher hab ich 15 GB auch immer verbraten gekriegt. Hab auch free.
Nächsten Monat 30 "schnelle" GB. Die schaff' ich auch. :daumen:
Letzten Monat hab ich 35 GB verbraucht, inkl. free.
Musik hören, Videos schauen, mal n patch mit dem Laptop laden, da kommt schnell was zusammen.

Klar bekommt man die Verbraucht, aber der Sinn erschließt sich mir nicht denn jeder Mensch hat ja eine gewisse Gewohnheit in der Nutzung seines Handys. Es dürfte untypisch sein dass jemand mal 10GB verbraucht, und dann wieder nur 1GB. Also ich gewöhn mich dran und nächsten Monat guck ich dann wieder blöd wenns Volumen net reicht. Ist halt nur stumpfes ködern ohne wirklichen Mehrwert für den Kunden bzw nur äußerst kurzer.
 
Bogeyman schrieb:
und nächsten Monat guck ich dann wieder blöd wenns Volumen net reicht.
Ich hör' doch weiter Musik und gucke Videos, wenn das Volumen(15GB) verbraucht ist.
Zwar nur 360-480p Videos, aber Spotify und Youtube Musik ohne Probleme. Da gibt es kein Ende mehr, wenn das Volumen verbraucht ist(free).
 
Aktuell kann man kostenlos 150 GB für einen Monat buchen.
 
Zurück
Oben