Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News O2-Mitarbeiter verweigern Outsourcing
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: O2-Mitarbeiter verweigern Outsourcing
hi-tech
Lt. Commander
Natürlich funktioniert der Kapitalismus.
Kapitalismus ist einfach nur die freie Marktwirtschaft.
Es ist eine Wissenschaft.
Genauso gut könntest Du sagen Mathematik funktioniert nicht weil noch Menschen hungern.
Edit:
Der Mensch selber ist es an dem es letztendlich immer scheitert.
Man könnte den erwirtschafteten Profit natürlich für gute Zwecke einsetzen, das ist klar.
Wäre aber nicht unbedingt im Sinne eines Unternehmers.
Kapitalismus ist einfach nur die freie Marktwirtschaft.
Es ist eine Wissenschaft.
Genauso gut könntest Du sagen Mathematik funktioniert nicht weil noch Menschen hungern.
Edit:
Der Mensch selber ist es an dem es letztendlich immer scheitert.
Man könnte den erwirtschafteten Profit natürlich für gute Zwecke einsetzen, das ist klar.
Wäre aber nicht unbedingt im Sinne eines Unternehmers.
Zuletzt bearbeitet:
Kapitalismus eine Wissenschaft??? Diese Behauptung ist gelinde gesagt vermessen!
Allerdings muss ich zugeben, ob Kapitalismus funktioniert oder nicht, hängt einzig und allein davon ab welche Ziele er verfolgt. Sollte das aber ein halbwegs anständiges Zusammenleben der Menschen dieser Erde sein, dann hat er definitiv und komplett versagt!
Ergänzung ()
Allerdings muss ich zugeben, ob Kapitalismus funktioniert oder nicht, hängt einzig und allein davon ab welche Ziele er verfolgt. Sollte das aber ein halbwegs anständiges Zusammenleben der Menschen dieser Erde sein, dann hat er definitiv und komplett versagt!
SheepShaver
Commodore
@eikira
Da du ja offensichtlich das System Kapitalismus selbst in Frage stellst, und nicht dessen Umsetzung, dann zeige bitte Alternativen auf, die erwiesenermaßen nicht scheitern würden. Der Kapitalismus ist nicht perfekt, genausowenig aber der Mensch.
Da du ja offensichtlich das System Kapitalismus selbst in Frage stellst, und nicht dessen Umsetzung, dann zeige bitte Alternativen auf, die erwiesenermaßen nicht scheitern würden. Der Kapitalismus ist nicht perfekt, genausowenig aber der Mensch.
Zuletzt bearbeitet:
eikira
Banned
alle menschen ausrotten, ausnahmslos. fairste lösung.
besser? find ich zumindest humaner anstatt das der grössere teil für einen ganz kleinen teil leiden muss.
ich warte auf lächerlichste gegenargumente bitte =)
http://www.thevenusproject.com/
würde glaub ich sogar auch immer noch besser funktionieren als kapitalismus.
aber gibt natürlich immer menschen die ihren caviar wollen. oder zwingend einen lamborghini fahren müssen -.-
besser? find ich zumindest humaner anstatt das der grössere teil für einen ganz kleinen teil leiden muss.
ich warte auf lächerlichste gegenargumente bitte =)
http://www.thevenusproject.com/
würde glaub ich sogar auch immer noch besser funktionieren als kapitalismus.
aber gibt natürlich immer menschen die ihren caviar wollen. oder zwingend einen lamborghini fahren müssen -.-
Zuletzt bearbeitet:
@hi-tech!
Ein theoretisches Konstrukt kann gar keine richtige Wissenschaft sein! Allenfalls eines von vielen Hilfsmitteln für diese. Aber nicht einmal das ist der Kapitalismus.
@eikira
Da hast du absolut recht.
@SheepShaver
Der Mensch hat allerdings die Möglichkeit nach Perfektion zu streben. Nur steht er sich dabei selbst im Wege, bzw. seine theoretischen Konstrukte wie der Kapitalismus. Ob er die Perfektion erreichen kann ist dabei jedoch nicht zielführend. Mann muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen! (Der letzte Satz ist nicht von mir, hab aber vergessen von wem.)
Ein theoretisches Konstrukt kann gar keine richtige Wissenschaft sein! Allenfalls eines von vielen Hilfsmitteln für diese. Aber nicht einmal das ist der Kapitalismus.
@eikira
Da hast du absolut recht.
Ergänzung ()
@SheepShaver
Der Mensch hat allerdings die Möglichkeit nach Perfektion zu streben. Nur steht er sich dabei selbst im Wege, bzw. seine theoretischen Konstrukte wie der Kapitalismus. Ob er die Perfektion erreichen kann ist dabei jedoch nicht zielführend. Mann muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen! (Der letzte Satz ist nicht von mir, hab aber vergessen von wem.)
VAIO
Lt. Junior Grade
maddin91 schrieb:@SheepShaver und Moep89:
Schön, dass noch nicht ganz Deutschland von der sozialistischen Presse manipulert wurde....
...
...
Ich für meinen Teil überlege auch, aus dem sozialistischen Deutschland auszuwandern.
Ich buch dir sogar einen Flug nach Timbuktu, das Ticket darfst aber selber zahlen.^^
SunnyboyXP0
Commodore
@hi-tech
Beweise mir bitte, dass der Kapitalismus funktioniert hat, immer noch funktioniert und auch in der Zukunft funktionieren wird. Wenn ich mir Deutschland, Europa und die Welt ansehe sowie die geschichtliche Entwicklung verfolge, bleibt für mich nur ein Schluss übrig: Gnadenlos gescheitert! Ich bin auf stichhaltige Gegenargumente gespannt.
@eikira
Heftiges Foto - leider vermag der Mensch nur allzu leicht, solche Bilder von sich zu schieben und zu ignorieren. Wer trägt denn die Schuld daran, dass viele Menschen in Afrika hungern müssen? Über Jahrmillionen konnten sie sich versorgen und in der Gegenwart soll es plötzlich nicht mehr gehen? Warum? Das sind halt die Kollateralschäden des ach so tollen Kapitalismus. Und was kümmert uns schon Afrika. So weit weg. Hauptsache, ich habe einen tollen Job und verdiene genug Kohle, nicht wahr, SheepShaver?
Da die Erde und ihre begrenzten Ressourcen immer wieder angesprochen werden: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, vorhandene Rohstoffe besser zu nutzen bzw. in noch größerem Umfang zu recyceln. Außerdem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es schon heute Technologien gibt, die uns zum Beispiel saubere und "billige" Energie bieten könnten. Aber das wird von bestimmten Großkonzernen natürlich nicht gern gesehen. Passend wäre an dieser Stelle der Film "Außer Kontrolle" zu nennen. Ferner würde es ebenfalls kein Problem darstellen, die gesamte Weltbevölkerung ausreichend zu ernähren. Kleine Beispielrechnung: KLICK MICH!
Wohlstand für alle ist möglich, wenn der Mensch aufhören würde, so egoistisch zu denken. Es ist alles "nur" eine Einstellungssache. Ich selbst neide niemandem seinen Erfolg oder dass er mehr Geld hat als ich, solange sich derjenige dies wirklich selbst hart erarbeitet hat. Und es gibt auch positive Beispiele für reiche Personen, die der Gesellschaft etwas zurückgeben. Wobei man wiederum anmerken könnte, dass sie das Geld im Grunde von uns allen haben - siehe Bill Gates als gutes Beispiel.
EDIT: @noch mal eikira
Porsche, Lamborghini, Kaviar usw. sind noch nicht mal das Problem. Es gibt durchaus viele Menschen, die wollen so was gar nicht. Und warum wird ein Porsche zu etwas Besonderem bzw. für manche so reizvoll? Das hängt wiederum mit den (negativen) Auswirkungen des Kapitalismus zusammen. Ich habe einen Lambo, nun kann ich damit protzen und zeigen, was ich drauf habe.
ich selbst finde Porsche und Lamborghini auch geil. Aber nicht, weil sie viel kosten, sondern weil mir die Autos gefallen. Es sind (in meinen Augen) vollendete Kunstgegenstände, die für mich etwas repräsentieren. Außerdem sagen mir die Firmengeschichten bzw. deren Gründer und ihre Philosophien zu.
Beweise mir bitte, dass der Kapitalismus funktioniert hat, immer noch funktioniert und auch in der Zukunft funktionieren wird. Wenn ich mir Deutschland, Europa und die Welt ansehe sowie die geschichtliche Entwicklung verfolge, bleibt für mich nur ein Schluss übrig: Gnadenlos gescheitert! Ich bin auf stichhaltige Gegenargumente gespannt.
@eikira
Heftiges Foto - leider vermag der Mensch nur allzu leicht, solche Bilder von sich zu schieben und zu ignorieren. Wer trägt denn die Schuld daran, dass viele Menschen in Afrika hungern müssen? Über Jahrmillionen konnten sie sich versorgen und in der Gegenwart soll es plötzlich nicht mehr gehen? Warum? Das sind halt die Kollateralschäden des ach so tollen Kapitalismus. Und was kümmert uns schon Afrika. So weit weg. Hauptsache, ich habe einen tollen Job und verdiene genug Kohle, nicht wahr, SheepShaver?
Da die Erde und ihre begrenzten Ressourcen immer wieder angesprochen werden: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, vorhandene Rohstoffe besser zu nutzen bzw. in noch größerem Umfang zu recyceln. Außerdem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es schon heute Technologien gibt, die uns zum Beispiel saubere und "billige" Energie bieten könnten. Aber das wird von bestimmten Großkonzernen natürlich nicht gern gesehen. Passend wäre an dieser Stelle der Film "Außer Kontrolle" zu nennen. Ferner würde es ebenfalls kein Problem darstellen, die gesamte Weltbevölkerung ausreichend zu ernähren. Kleine Beispielrechnung: KLICK MICH!
Wohlstand für alle ist möglich, wenn der Mensch aufhören würde, so egoistisch zu denken. Es ist alles "nur" eine Einstellungssache. Ich selbst neide niemandem seinen Erfolg oder dass er mehr Geld hat als ich, solange sich derjenige dies wirklich selbst hart erarbeitet hat. Und es gibt auch positive Beispiele für reiche Personen, die der Gesellschaft etwas zurückgeben. Wobei man wiederum anmerken könnte, dass sie das Geld im Grunde von uns allen haben - siehe Bill Gates als gutes Beispiel.
EDIT: @noch mal eikira
Porsche, Lamborghini, Kaviar usw. sind noch nicht mal das Problem. Es gibt durchaus viele Menschen, die wollen so was gar nicht. Und warum wird ein Porsche zu etwas Besonderem bzw. für manche so reizvoll? Das hängt wiederum mit den (negativen) Auswirkungen des Kapitalismus zusammen. Ich habe einen Lambo, nun kann ich damit protzen und zeigen, was ich drauf habe.
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver
Commodore
Das ist mir alles zu abstrakt und theoretisch. Sagt mir konkret ein alternatives System, in dem ich mindestens die selben oder bessere Möglichkeiten habe, im Wohlstand zu leben und mich selbst zu verwirklichen. Alles andere muss ich als wirre Gutmenschenträumerei abtun.
maddin91
Commander
eikira schrieb:ich glaub eher du bist derjenige mit einer rose brille gesegnete. oder du bist ein manager und willst ja nicht dass der kapitalismus je ein ende findet damit du immer rumprotzen kannst........................
sorry aber wie kann man so beschränkt sein und nicht verstehen das kapitalismus EINFACH NICHT FUNKTIONIERT? naja für leute wie dich bestimmt. einfach weggucken und soviel geld wie möglich verdienen.......................................
Mal was zu meiner Lebensgeschichte: Die letzten 10 Jahre lebte ich zusammen mit meinem Bruder bei meiner alleinerziehenden, arbeitslosen Mutter auf ca. Hartz 4 - Niveau. Wir haben kein Auto, leben sehr bescheiden, Geld für Klassenfahrten musste ich mir selbst verdienen. Ich habe für mich erkannt, dass ich auf diesem Niveau nicht leben möchte (dass ich es kann, habe ich die letzten 10 Jahre bewiesen). Also strengte ich mich sehr in der Schule an (habe mein Abi mit 1,0 geschrieben), arbeitete viel nebenbei, um mir einen gewissen Lebensstandard leisten zu können, mache viel Musik (den Unterricht und die Instrumente bezahle ich selbst!),leiste im Moment gerne in einer sozialen Einrichtung den Zivildienst ab und habe zu Weihnachten ein Viertel meines Monatseinkommens gespendet. Der Kapitalismus und das hiesige wirtschaftliche und politische System ermöglichen es mir, mir selbst zu helfen. Und nicht nur das, ich helfe vielen Menschen, indem ich von meiner Arbeit Steuern zahle (die nach Griechenland fließen, aber das ist eine andere Geschichte). Ich habe mir jeden verdammten Cent, der mir jegliche Form von Luxus ermöglicht oder hilft, ein für mich kleines Vermögen(vierstellig) aufzubauen, mit eigener Hand verdient.
Von dieser Geschichte ausgehend, müsste ich derjenige sein, der den Kapitalismus anprangert, der nach sozialer Gerechtigkeit schreit. Aber ich habe auch erkannt, dass Schreien allein nichts bringt und sehe die Möglichkeiten, die mir (und allen) der Kapitalismus bietet. Ich kann froh sein, dass mir meine Bildung vom Vater Staat finanziert wurde, dass ich aufgefangen werden würde, wenn ich kein Geld mehr hätte, dass ich alles habe um gut zu leben. Dieser Wohlstand ist zu einem Teil auch durch den Kapitalismus entstanden, daher bin ich sehr dankbar. Wenn ich will, kann ich studieren und später für ein Unternehmen arbeiten, dass noch mehr Wohlstand schafft. Wenn ich viel verdiene, zahle ich viele Steuern und ermögliche es auch wieder allen Menschen in Deutschland, Bildung zu erlangen. Wir haben so ein gutes Leben und niemand will das wissen... sehr schade.
Edit: Und damit das mal geklärt ist: Ich bin der Ansicht, dass der Kapitalismus nur gut funktioniert, wenn der Staat die richtigen Rahmenbedingungen setzt um somit die Menschlichkeit zu wahren. Ich habe hier schon geschrieben, dass das leider Gottes in Afrika nicht der Fall ist. Stattdessen wird hier Sklaverei und Ausbeutung betrieben. Dies sind Auswüchse, die entstehen, weil es die afrikanischen Staaten zulassen. Deswegen meinte ich auch, man solle den Afrikanern keinen Fisch geben ("Entwicklungshilfe"), sondern sie das Fischen lehren (ordentliche Demokratien aufbauen, durch die die Staaten von innen gestärkt werden).
Zuletzt bearbeitet:
eikira
Banned
@SheepShaver
oh ja das is mir alles zu abstrakt. gleicher wohlstand für alle ist viel zu kompliziert.
ich will auch etwas das sofort da ist und nichts dafür tun muss, erst recht nicht eine theorie begreiffen........
da muss ich einem meiner vorredner klar zustimmen, DU bist einer der mit seinem vermeintlichem internethalbwissen sich profilieren will ohne auch nur einen meter weit eigenständiges denken zu entwickeln.
da du so beschränkt zu sein scheinst, so siehts zumindest für mich aus, und noch dazu zu faul erklär ich dir das venus projekt sehr sehr kurz (habe ich eigentlich shcon mal hier in diesem thema erwähnt)
es gibt noch genug rohrstoffe auf der welt um jedem menschen wohlstand zu bringen.
jeder mensch könnte golf spielen, dafür gäbe es genug material. jeder mensch könnte auch eine eigene villa besitzen, dafür gäbe es genug material, zumal aber nicht alle eine villa brauchen oder wollen. gleiches gilt natürlich fürs golfen. jedem wird alles kostenlos zur verfügung gestellt.
wenn einer zB die golfschläger mit nach hause nehmen will soll er dies tun, er belastet höchtens sich selber damit und seinen platz zu hause.
alle technologien könnten genutzt werden um endlich dem menschen das zu geben wofür sie gedacht sind, es ihm leichter machen.
es bräuchten nur sehr sehr wenige menschen arbeiten und die maschinen kontrollieren und warten. und es gibt genug die das gerne tun würden wenn sie DAS LEBEN GENIESSEN könnten und nicht an einem vertrag gebunden sind wo sie sowieso nur sklavenarbeit leisten müssen/sollen
vielleicht verstehst du wenigstens den ansatz dieser idee, dieser vision.
und ich sags nochmals lieber motz ich über die situation und träume von einer solchen welt wie im venus project als zu behaupten kapitalismus sei toll und zu ignorieren das es mehr schadet als hilft!
DU kannst von mir aus gerne den kapitalismus hochloben und ihn auch heiraten, das macht ihn dennoch nicht besser.
@maddin
du willst es nicht begreifen. also erspar ich mir lange reden und wünsche dir ein tolles, krass hart selbst erarbeitetes, finanziell erfülltes leben dass so oder so herum auf den schultern von anderen lastet. dreh es wie du es willst.
nur eines noch damit du verstehst warum es nicht klappt: es basiert auf schulden! kapier das endlich. irgendwo ist immer ne schuld.
ne sorry du WILLST es nicht verstehen dir geht es einfach jetzt zu gut als das du es begreifen könntest dass dein wohlstand in diesem system hunderte andere der ruin bedeutet.
schönes leben.
oh ja das is mir alles zu abstrakt. gleicher wohlstand für alle ist viel zu kompliziert.
ich will auch etwas das sofort da ist und nichts dafür tun muss, erst recht nicht eine theorie begreiffen........
da muss ich einem meiner vorredner klar zustimmen, DU bist einer der mit seinem vermeintlichem internethalbwissen sich profilieren will ohne auch nur einen meter weit eigenständiges denken zu entwickeln.
da du so beschränkt zu sein scheinst, so siehts zumindest für mich aus, und noch dazu zu faul erklär ich dir das venus projekt sehr sehr kurz (habe ich eigentlich shcon mal hier in diesem thema erwähnt)
es gibt noch genug rohrstoffe auf der welt um jedem menschen wohlstand zu bringen.
jeder mensch könnte golf spielen, dafür gäbe es genug material. jeder mensch könnte auch eine eigene villa besitzen, dafür gäbe es genug material, zumal aber nicht alle eine villa brauchen oder wollen. gleiches gilt natürlich fürs golfen. jedem wird alles kostenlos zur verfügung gestellt.
wenn einer zB die golfschläger mit nach hause nehmen will soll er dies tun, er belastet höchtens sich selber damit und seinen platz zu hause.
alle technologien könnten genutzt werden um endlich dem menschen das zu geben wofür sie gedacht sind, es ihm leichter machen.
es bräuchten nur sehr sehr wenige menschen arbeiten und die maschinen kontrollieren und warten. und es gibt genug die das gerne tun würden wenn sie DAS LEBEN GENIESSEN könnten und nicht an einem vertrag gebunden sind wo sie sowieso nur sklavenarbeit leisten müssen/sollen
vielleicht verstehst du wenigstens den ansatz dieser idee, dieser vision.
und ich sags nochmals lieber motz ich über die situation und träume von einer solchen welt wie im venus project als zu behaupten kapitalismus sei toll und zu ignorieren das es mehr schadet als hilft!
DU kannst von mir aus gerne den kapitalismus hochloben und ihn auch heiraten, das macht ihn dennoch nicht besser.
@maddin
du willst es nicht begreifen. also erspar ich mir lange reden und wünsche dir ein tolles, krass hart selbst erarbeitetes, finanziell erfülltes leben dass so oder so herum auf den schultern von anderen lastet. dreh es wie du es willst.
nur eines noch damit du verstehst warum es nicht klappt: es basiert auf schulden! kapier das endlich. irgendwo ist immer ne schuld.
ne sorry du WILLST es nicht verstehen dir geht es einfach jetzt zu gut als das du es begreifen könntest dass dein wohlstand in diesem system hunderte andere der ruin bedeutet.
schönes leben.
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver
Commodore
Bitte unterlasse diese Unterstellungen. Ich denke sehr wohl sehr eigenständig und lebe gut und erfolgreich im System Kapitalismus. Es sind natürlich sehr viele notwendige Verbesserungen im Detail vorzunehmen, im Grundsatz ist dies aber das richtige System, kommt es doch der Natur des Menschen am nächsten.
Wenn du glaubst, dass Gedankenspiele wie das Venusprojekt auch nur ansatzweise realistisch sind, dann bist du leider sehr naiv. Der Mensch strebt nach mehr, ist selbstsüchtig, muss sich gegenüber anderen behaupten. Innovation und Fortschritt werden angetrieben durch Konkurrenzkampf. Das ist in der Natur des Menschen verankert. Wenn du nicht jedem das Hirn weichklopfen willst, dann bleibt das auch so.
Wenn du glaubst, dass Gedankenspiele wie das Venusprojekt auch nur ansatzweise realistisch sind, dann bist du leider sehr naiv. Der Mensch strebt nach mehr, ist selbstsüchtig, muss sich gegenüber anderen behaupten. Innovation und Fortschritt werden angetrieben durch Konkurrenzkampf. Das ist in der Natur des Menschen verankert. Wenn du nicht jedem das Hirn weichklopfen willst, dann bleibt das auch so.
maddin91
Commander
eikira schrieb:nur eines noch damit du verstehst warum es nicht klappt: es basiert auf schulden! kapier das endlich. irgendwo ist immer ne schuld.
Erkläre mir das bitte. Ich höre mir sehr gerne deine Ausführungen an. Ich bin wirklich sehr offen, anderen Theorien gegenüber, bisher konnte ich leider keine bessere als den Kapitalismus entdecken. Auch dein Venusprojekt hört sich sehr interessant an. Ganz ehrlich: Ich wäre auch dafür, dass es so wäre, wie von dir beschrieben. Leider entspricht das aber nicht der Natur des Menschen. Er ist und bleibt gierig. Durch den Kapitalismus wird die Gier des Einzelnen in den Wohlstand für alle umgewandelt. Deswegen ist er für mich das beste aller möglichen Systeme. Alle anderen sind leider utopisch, auch wenn ich es gerne anders hätte.
Aber erkläre mir bitte, warum mein Wohlstand hunterte in den Ruin zieht. Ganz ehrlich: Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
GrinderFX
Commander
Cr4y schrieb:Also du wirfst mir weltfremdheit vor und sprichst mir auf einer persönlichen Ebene jegliche Sachkenntnis ab. Findest du das angebracht in einer einigermaßen sachlichen Diskussion?
Vollkommen, denn wenn deine Aussage nachweislich eineindeutig falsch und naiv ist, dann ist das ok.
Du musst doch selbst zugeben, dass selbst Firmen die einen abartigen Gewinn einfahren, niemals den angestellten deswegen mehr Gehalt zahlen. Im besten Fall vielleicht paar Euro, mehr aber nicht. Würde der Mobilfunkvertrag also teurer werden, würden sich nur die Manager, Anteilebesitzer und was weiß ich wer freuen aber mit sicherheit NICHT die Arbeitnehmer, denn die kriegen davon keinen Cent. Das fließt leider direkt in die Villa oder in die Yacht.
eikira
Banned
SheepShaver schrieb:Bitte unterlasse diese Unterstellungen. Ich denke sehr wohl sehr eigenständig und lebe gut und erfolgreich im System Kapitalismus. Es sind natürlich sehr viele notwendige Verbesserungen im Detail vorzunehmen, im Grundsatz ist dies aber das richtige System, kommt es doch der Natur des Menschen am nächsten.
oh ja ich glaub dir das du sehr wohl sehr eigenständig bist...... sehr eigen und ständig. also immer egoistisch. passt ja auch zum system nur so wirst du in dem system erfolg haben.
schön das du es bestätigst.
es gab genug hinweise warum das system verflucht nochmals nicht richtig ist, und mit natur und menschen hat es erst recht nichts zu tun.
ja der erfinder des venus projects hat nicht schon vor über 35 jahren damit angefangen um das system aufzubauen. es würde ja niemals funktionieren.
ich hab dir zwar klar beschrieben worum es geht. ABER, OH WUNDER. dein egoismus lässt es nicht zu dass so ein system nicht funktionieren könnte den das streben nach mehr beinhaltet das streben nach mehr geld, obwohl das eine mit dem anderen nicht wirklich einen zusammenhang hat. konkurenzkampf ist durchgehend beständig in der natur ja aber auch hier ist das nicht gleich zu setzen mit deiner vorstellung vom wohlstand. und da hörts halt mit dem denken bei dir auf.
mein ziel ist wohlstand also muss ich reicher werden, mehr verdienen dann bin ich besser gestellt. ABER MOMENT MAL, OH WUNDER. beim venus project gibt es das geld garnicht worauf willst du also hinarbeiten, wenn du den wohlstand für eigentlich nichts bekommst?
und du bestätigst ja das dein hirn auf jedenfall weich gekloppt ist und nicht sich weiter gedanken machen will sondern es soll einfach dir gut gehen.
das gleiche gilt auch für dich
@maddin
der mensch hatte immer schon ne gewisse gier
doch mit dem kapitalismus wird es nonstop genährt.
ich muss härter arbeiten, mehr konsumieren, mehr kaufen damit es mir besser geht. ich brauche mehr, es darf nicht aufhören wenn ich jetzt aufhöre ist mein wohlstand futsch.
es schadet vielleicht einigen menschen, egal ich kann mich nicht um alle kümmern ich muss zusehen das es mir gut geht und die in meiner mittelbaren nähe. mehr verdienen ich brauch mehr geld, mehr mehr mehr.
total. wohlstand und die jetzige gier ist total natürlich und fest verankert in den menschlichen genen.
was ein bullshit.
und ausserdem interessiert es zB. mark zuckerberg einen feuchten wie der wohlstand ist solange sich die leute bei ihm auf facebook anmelden und klicken! da kannste für ihn auch bettelarm sein aber wenigstens nen 15 jahre alten pc mit internet. den einzelnen gierigen kapitalistischen "führer" interessiert sich nicht die bohne ob es dir wirklich gut geht, höchstens das du das gefühl hast dir ginge es gut damit du weiter dran bleibst.
so ich hab mich genug aufgeregt ab soviel ignoranz gegenüber der menschenwürde schlechthin.
ich hab meine meinung
ihr eure. das ist total ok so.
ändert trotzdem nichts daran, dass täglich 10 tausende kinder an ARMUT sterben, nicht weils nicht genug zu essen gibt. denkt mal daran.
Zuletzt bearbeitet:
VAIO
Lt. Junior Grade
@eikira
Ich weiß gar nicht, warum du dir die Mühe machst und mit solchen "Menschen" diskutierst? Ist so, wie als würdest du gegen einen Baum reden. Ok ok, ein Baum hat meiner Meinung nach mehr Verstand, war ein schlechter Vergleich. Sagen wir Mauer.
Die wollen dich doch nur verarschen, denn das was du ihnen versuchst zu erklären, interessiert sie nicht die Bohne, da Anhänger extremer Ideologien (einige von denen sind noch nicht mal aus den Windeln und fangen schon an, den kapitalistischen Extremismus zu vergöttern). Einem überzeugten Nazi, wirst du die Ausländer auch nicht "schmackhaft" machen können.
Im übrigen darf ich dich korrigieren. Es gibt genügend Nahrungsmittel auf der Welt, nur werden diese ungerecht verteilt. Die ungerechte Verteilung des Westens ist das Problem. Wir klauen den Afrikanern ihr Essen, weil unsere Augen nicht satt werden (siehe auch Plantagenumbau für "Biokraftstoffe"). Übrigens schmeißen wir Europäer sehr viel Essen weg. Genauso beuten wir Afrika mit Subventionen aus, indem wir subventioniertes Obst und Gemüse in Afrika für billig verkaufen und die örtlichen Bauern dann ihr eigenes Zeug nicht mehr los werden.
DVD-Tipp: "We feed the World"
Ich weiß gar nicht, warum du dir die Mühe machst und mit solchen "Menschen" diskutierst? Ist so, wie als würdest du gegen einen Baum reden. Ok ok, ein Baum hat meiner Meinung nach mehr Verstand, war ein schlechter Vergleich. Sagen wir Mauer.
Die wollen dich doch nur verarschen, denn das was du ihnen versuchst zu erklären, interessiert sie nicht die Bohne, da Anhänger extremer Ideologien (einige von denen sind noch nicht mal aus den Windeln und fangen schon an, den kapitalistischen Extremismus zu vergöttern). Einem überzeugten Nazi, wirst du die Ausländer auch nicht "schmackhaft" machen können.
Im übrigen darf ich dich korrigieren. Es gibt genügend Nahrungsmittel auf der Welt, nur werden diese ungerecht verteilt. Die ungerechte Verteilung des Westens ist das Problem. Wir klauen den Afrikanern ihr Essen, weil unsere Augen nicht satt werden (siehe auch Plantagenumbau für "Biokraftstoffe"). Übrigens schmeißen wir Europäer sehr viel Essen weg. Genauso beuten wir Afrika mit Subventionen aus, indem wir subventioniertes Obst und Gemüse in Afrika für billig verkaufen und die örtlichen Bauern dann ihr eigenes Zeug nicht mehr los werden.
DVD-Tipp: "We feed the World"
Zuletzt bearbeitet: