O2 nur noch Halbesjahr gültiges Guthaben?

DerParte

Banned
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine SMS von o2 erhalten dass ich bis zum 09.11 mein guthaben aufladen soll damit ich weiter telefonieren kann/darf!? Meine letzte aufladung war am 10.05.2008.

Hieß es früher beiden nicht immer bei einer neuaufladung ihr guthaben endet in 365 tage?

Was passiert wenn ich dem nicht folge leiste?

Da ich nicht allzuviel telefoniere habe ich etwa noch 40% von den 15 euro und möchte eigentlich auch erst aufladen wenn ich bei 2 bis 4 euro angekommen bin.

Also nach dem halben Jahr kannst du auf dein Restguthaben nicht zugreifen, du kannst also nicht telefonieren/SMSen.
Wenn du jetzt aber wieder auflädtst, dann wird das aufgeladenen Guthaben, deinem Restguthaben, zugeschrieben ...

Du verlierst also kein Geld. ;)

Und soweit ich weiß, war das bisher immer so, dass es nach nem halben Jahr "verfällt". :)

Naja, ich denke mal, dass das einer der bekannten knebel ist, aufgrund derer Mobilfunktarife ihren "ganz besonderen" Ruf haben. meiner Meinung nach ist das nicht haltbar.
Als Kunde kann ich mein geld so ausgeben wie ich will und Dienstleistungen auch so einsetzen, wie ich das für richtig halte. Dieser Konsumzwang muß aufhören. Wenn du zeit hast, schildere deinen fall mal einer Verbraucherzentrale, was die zu sowas meinen. Und dann bitte uns wieder informieren.

Nabend. Danke schon einmal für die auskunft. Ich habe das Handy letztes jahr im o2 laden gekauft. Kann ich da auch sonst eine andere sim-karte reinpacken?

Normalerweise haben die Prepaid-Handys immer einen Sim-Lock, so dass das Gerät mit keiner anderen SIM funktioniert... der wird auch erst nach 2 Jahren kostenfrei entfernt. Daher dürfte dein Vorhaben mit einer anderen SIM nicht funktionieren.

Das oben angesprochene Gerichtsurteil umfasste wenn ich mich recht erinnere nur, dass das Guthaben nicht einfach verschwinden darf, sprich die Karte wird abgeschaltet und das Restguthaben ist weg... Diese eingeschränkte Nutzung, die einen zum wiederaufladen bringen soll ist da ja noch wieder ein anderer Schuh...

Zurück
Oben