O2 oder easybell?

Soweit ich gelesen habe, benutzt easybell immer das ecotel-Backbone - AS12312. Entweder per L2-BSA oder L3.

Die Carrier Map funktioniert bei mir aber auch nicht.

Der Support hat sich noch nicht gemeldet. Hatte zusätzlich nochmal auf die Mail vom Oktober geantwortet. Schauen wir Mal was morgen passiert.

DLMttH schrieb:
Die brauchst du auch eigentlich nicht, wenn du easybell-Kunde werden willst. Die Ergebnisse sind wichtig für Leute, die Versatel-Routing von 1&1 haben wollen.
Aber Easybell ist ja DTAG, Versatel oder Vitroconnect und von der DTAG will ich ja genau weg. Also ist es schon wichtig.

Nein, easybell ist immer ecotel, also das angesprochene AS12312. Du bekommst deren Peering, das ist das Wichtige.

Die Frage ist nur, wie du von der DTAG, die ja das DSL in jedem Fall betreiben, an ecotel übergeben wirst. Du wirst dich darauf verlassen müssen, dass diese Übergabe ausreichend dimensioniert ist, woran ecotel/easybell ja aber ein großes Interesse haben, sonst können sie ihren Laden auch dicht machen.

Eine direkte Übergabe von der DTAG an ecotel ist meines Wissens nicht schlechter, als wenn erst an Versatel übergeben wird und dann an ecotel.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen und DLMttH
Zurück
Oben