Glasfaser ohne DSLite - FTTH von Easybell?

Klar, daran gibt es auch keine Zweifel. Nur war ich bisher sicher, dass sie nur bei L2-Abdeckung Glasfaser anbieten, da ihnen die L3-Vorleistung zu teuer ist.

@eifelman85 vielleicht kannst du mir mal eine dieser Adressen mit FTTH ohne Versatel-Backbone schicken, das wäre ja was.

• Gefällt mir
Reaktionen: turbowiesel
eifelman85 schrieb:
Scheinbar scheut man den Aufwand, die Inventarisierung bei der Telekom anzustoßen.
Es ist ja nicht nur zusätzlichen Arbeitsaufwand, sondern bei kompletten Neuanschlüssen entstehen auch direkte Kosten. Im Standardangebot der Telekom sind es 275 € extra. Falls easybell da keine deutlich besseren Konditionen hat, ist es schon verständlich, dass sie nur Anschlüsse mit bereits vorhandener Glasfaser-ID akzeptieren. Schließlich bieten sie ja nur monatlich kündbare Tarife an. (Sonst gibt es monatlich kündbare Tarife über Telekom-Glasfaser soweit ich weiß nur bei o2, und die verlangen an Adressen die noch keinen Vollausbau haben eine horrende Anschlussgebühr.)

@rezzler: Laut der Pressemitteilung sollen die Flex-Tarife auch "an vorhandenen Glasfaseranschlüssen der Telekom" buchbar sein. Aber zumindest online sehe ich keine Möglichkeit dafür. Bei der Verfügbarkeitsprüfung wird man sofort auf die Glasfaser-Bestellseite weitergeleitet, und da gibt es nur Tarife mit 24 und 12 Monaten Mindestlaufzeit.

ookee schrieb:
nur bei o2, und die verlangen an Adressen die noch keinen Vollausbau haben eine horrende Anschlussgebühr.
Stimmt. Selbst wenn man angibt, dass bereits eine TA mit ID vorhanden ist, werden bei der Flex Variante von o2 die 599 EUR fällig.
rezzler schrieb:
Telekom Flex geht da nicht?
Nein, die Flex Tarife gibt es nur über Kupfer. Bei den Glasfasertarifen ist im PK-Bereich der Glasfaser 150 12M der kürzt mögliche Tarif.

Gibt aber einen Trick über die GK-Schiene, wenn es nur um Sicherung der TA und deren Inventarisierung geht: Company Pro Vario

Der lässt sich monatlich kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben