Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar, daran gibt es auch keine Zweifel. Nur war ich bisher sicher, dass sie nur bei L2-Abdeckung Glasfaser anbieten, da ihnen die L3-Vorleistung zu teuer ist.
@eifelman85 vielleicht kannst du mir mal eine dieser Adressen mit FTTH ohne Versatel-Backbone schicken, das wäre ja was.
Es ist ja nicht nur zusätzlichen Arbeitsaufwand, sondern bei kompletten Neuanschlüssen entstehen auch direkte Kosten. Im Standardangebot der Telekom sind es 275 € extra. Falls easybell da keine deutlich besseren Konditionen hat, ist es schon verständlich, dass sie nur Anschlüsse mit bereits vorhandener Glasfaser-ID akzeptieren. Schließlich bieten sie ja nur monatlich kündbare Tarife an. (Sonst gibt es monatlich kündbare Tarife über Telekom-Glasfaser soweit ich weiß nur bei o2, und die verlangen an Adressen die noch keinen Vollausbau haben eine horrende Anschlussgebühr.)
@rezzler: Laut der Pressemitteilung sollen die Flex-Tarife auch "an vorhandenen Glasfaseranschlüssen der Telekom" buchbar sein. Aber zumindest online sehe ich keine Möglichkeit dafür. Bei der Verfügbarkeitsprüfung wird man sofort auf die Glasfaser-Bestellseite weitergeleitet, und da gibt es nur Tarife mit 24 und 12 Monaten Mindestlaufzeit.
@rezzler: Laut der Pressemitteilung sollen die Flex-Tarife auch "an vorhandenen Glasfaseranschlüssen der Telekom" buchbar sein. Aber zumindest online sehe ich keine Möglichkeit dafür.