o2-reklamation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OutCastx5

Lt. Junior Grade
Nunja mein Internet war 3-4 monate lang tot und jetzt soll ich 148€ bezahlen.

o2 sagte mir das ich eine reklamation schicken soll (per fax)

nur habe ich so eine reklamation nie gemacht und auch nie davon gehört :< kann mir einer einen beispiel nennen oder mir einen link zeigen wo ich dies sehe?

Was sollst du zahlen? Warum? Oder sind das einfach deine normalen Vertragsgebühren?
Glaube nicht, dass sie ein Schreiben dafür anbieten. Das wirst du wahrscheinlich selbst entwerfen müssen.

Zur Not Verbraucherzentrale, Anwalt wäre der letzte Schritt.

geht um Festnetz unitymedia habe ich nebenbei am laufen.

Naja ich sags mal so eines abends ging mal mein internet einfach so aus und jetzt sind es mittlerweile fast oder schon über 4 monate !mit techniker vor ort! das ich hier ohne internet (VDSL) sitze. nun hat sich das ganze geld aufgesammelt und o2 will jetzt das ich denen eine reklamation rüberfaxe

Mein Verbrauch der letzten 4 Monate ist auch auf 0gb

Unbenannt.PNG

edit: das sind nur die letzten 3 davor waren die werte auch bei 0

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Verbrauch ist die Forderung nahezu lächerlich. Sollen die es doch von dir einklagen, jeder Richter wird sich darüber totlachen, wenn er deinen Verbrauch sieht. In so fern wird O2 das sicherlich nicht tun.

Aber sowas kann nerven. Wie gesagt, Verbraucherzentrale wird dir sicher helfen.

nun ja Vertrag is Vertrag, ob der benutzt wird oder nicht. Das hier ist aber natürlich was anderes weil er nicht genutzt werden kann, schick denen halt nen Fax mit deinen Daten und der Aufforderung die verlangten Kosten zu stornieren weil der Vertrag nicht erfüllt wird. Am Besten kündigste gleich den Sauladen und wechselst wo anders hin

Name, Vertragsnummer
Fehlerbeschreibung
Termin der ersten Fehlermeldung, die du an o2 gemacht hast
Aufzählung der Technikertermine
Sagen dass du daher die Zahlung der Monate (natürlich frühstens ab der Fehlermeldung) verweigerst.

Auf Antwort warten ;)
Vielleicht gehen sie drauf ein. Wenn nicht, dann kannst du dich in Rechtsforen allgemein beraten lassen.
Insbesondere also bezüglich der Fragen, ab wann du nicht mehr zahlen musst und ob du die Verweigerung der Zahlung evtl hättest vorher anmelden müssen.
Aber probiers erstmal wie oben. (Brief, am besten günstigstes Einschreiben, müsste auch gehen. Wer hat denn heute noch ein Fax ;))

EDIT: Achja, fristlos kündigen, da der Vertrag ja offensichtlich nicht erfüllt wird. Sonst geht der Spaß weiter^^

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich, als ob du die 3 Monate still gewartet und dich mit UM und deinem Handy begnügt hast. Die 148EUR sind wohl schon inkl. Mahngebühren?

Was die Reklamation angeht, das ist formlos. Ob übers Anwaltsschreiben oder mal eben mit dem Edding lesbar hingekritzelt, der Unterschied ist nur, dass letzteres schneller bearbeitet wird (bei mir zumindest).

@Heen wie soll ich o2 benutzen?? nicht einmal der Router synct die können gerne einen Mitarbeiter oder einen Techniker vorbeischicken der alles bestätigen kann

@lar1337 danke

noch etwas ich möchte gerne bei o2 bleiben da mir die telekom nicht einmal vdsl schalten will. unitymedia wird am 01.04 gekündigt

Nicht benutzen, die Hotline anrufen und die Störung melden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 4 Monate nichts passiert ist.
Was sagt denn der O2 Techniker? Er muss doch etwas sagen. Oder ist die Antwort immer "Keine Ahnung"?

Der nächste Schritt ist grundsätzlich ein Telekom Techniker, da es deren Leitung ist.

Wie oft war die Telekom schon bei dir?
Und was sagt der Telekom Techniker?

Hast du denn während der Störung (besagte 3-4 Monate) deine mtl. Grundgebühr an o2 gezahlt?

@CryNickSystems nein wieso sollte ich auch?

@Smily ein Techniker war schon vor ort hat die Leitung mit so einem Messgerät gemessen und hat festgestellt das die TAE-Dose defekt ist. Leider war der Techniker nicht an der Haupt-TAE oder spielt das keine rolle welche tae er misst? beim ersten freischalten ging der techniker in die haupt-tae die im wohnzimmer ist. Der Techniker hingegen ging in die TAE die im Flur direkt neben meinem Zimmer ist. Dann hat der Techniker die TAE ausgewechselt und gesagt das es klappen soll bzw muss. Kurz daraufhin ging er auch ohne zu gucken ob es überhaupt funktioniert? genial wa.. Eine Störung habe ich zisch mal gemeldet trotzdem wurde mir gesagt -> Modem-Reset, vom strom ziehen etc

Leider war der Techniker nicht an der Haupt-TAE oder spielt das keine rolle welche tae er misst?
Warum hast Du ihn nicht darauf hingewiesen oder mal den Router an der Haupt-Dose getestet?

Den Router habe ich auf beiden TAE's getestet trotzdem funktionierte das nicht. Ich dachte halt er hätte mehr Erfahrung ich hatte ihn auch gefragt an welche TAE er gehen möchte er hat die im Flur ausgewählt. Dann meinte er noch das meine Leitung locker 140/40 packen könnte und fragte mich welche Games etc ich zocke und ging wie oben gesagt kurz daraufhin ohne zu gucken ob die Leitung wirklich in Ordnung ist

[Frage: Grundgebühr überwiesen?]
OutCastx5 schrieb:
@CryNickSystems nein wieso sollte ich auch?

Ja...warum auch? Vielleicht weil Du einen rechtlich bindenden Vertrag mit O2 hast in dem Du Dich verpflichtest genau das zu tun? Vielleicht weil zweimal falsch nicht einmal richtig und einmal "Leistung nicht erbracht" plus einmal "Leistung verweigert" nicht einmal "Rechnung ausgeglichen" ergibt?

Siehe auch 100Mbit-VDSL-Thread. Mal hier ein Informationsbröckchen, mal dort ein Informationsbröckchen, immer drauf geachtet nur ja nicht im Zusammenhang zu erklären.

Das wievielte o2-Thema ist das von dir jetzt?
Reklamation schreiben? Ein Beispiel wurde genannt. Ansonsten hilft Google und gesunder Menschenverstand.

Und zu deiner letzten Frage: Du musst zahlen weil du eine entsprechende Willenserklärung abgegeben hast.
Ob der Anschluss funktioniert oder nicht ist dem Mitarbeiter aus dem Inkasso-Bereich egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben