News O2 und EA bringen erste Flatrate für Games aufs Smartphone

RipperJoe schrieb:
Ich hasse diese kack IPad Iphone Android Spielereien !!! Weiss auch nicht was daran die "Zukunft der Spiele" sein soll.

Vollkommen richtig. Diese ganze Spielerei mit dem Handy ist doch nur ganz kurzer Zeitvertreib für im Zug, autofahrten etc. eine Zukunft dieser Spiele kann ich nicht erkennen.
 
"Es gibt nur einen Markt für weltweit vielleicht 5 Computer" (frei aus dem Gedächtnis)

Einfach abwarten was noch passiert, aber immer alles kategorisch auszuschließen ist einfach nur arrogant. Eventuell will der Großteil der Menschheit gar nicht Stunden vor dem Computer bzw. der Konsole sitzen und sich zum tausendsten Mal den Schädel bei einem Call of Duty 15 oder Battlefield 8 einschießen? Ich habe mehr Spaß an einer neuen Box in "Cut the Rope" als an einem der dutzenden AAA-Titel (ausgenommen Starcraft 2).
Bin ich die Durchschnittsperson? Nein! Seit ihr die Durchschnittspersonen? Nein!

Also abwarten was noch kommt, eventuell fehlen auch nur neue Konzepte (Spiele die sich in das echte Leben integrieren oder whatever).
 
gestern noch das JAMBA monatsabo...
und jetzt ne spieleflat...

wer brauch sowas?
 
Clint schrieb:
Wer zwingt dich spiele bei denen zu erwerben? Ihr tut immer alle so als ob Spielen eine Lebenserhaltende Maßnahme sei.

Ding Ding Ding Pesto's Law (das Verwenden von "man muss ja nicht" oder "es zwingt einen ja keinen" im Bezug auf asoziale Geschäftspraktiken)

Einen tatsächlichen Mehrwert und viel Potential in dem Konzept, sehe ich nur, wenn man eine bestimmte Menge der Spiele, nach dem Monat auch behalten dürfte. Sprich man hat für 1 Monat Zugriff auf alle Spiele und kann sich für X Spiele seiner Wahl entscheiden, die dauerhaft verfügbar bleiben.
Auf die Weise würde man auch Kauf-Muffel locken können, denke ich.
 
O2 und EA bringen erste Flatrate für Games aufs Smartphone <----- ab da hab ich aufgehört weiter zulesen.
frag ich mich wer braucht sowas. ? schüler in der schule DAMIT sie keine langeweile bekommen.. ???:hammer_alt::stock:
 
DiePesto schrieb:
asoziale Geschäftspraktiken

Du solltest nochmal in einem Wörterbuch nachschlagen, was "asozial" bedeutet. Es ist, wie viele Verträge, nicht positiv für den Kunden, aber weit von asozial entfernt.
 
''EA-News'' halt. Aber hier bekommt man wenigstens mal nichts aufgedrückt... :daumen:
Wer mag kann sich abzocken lassen. Keinerlei Benachteiligung für den Rest.

Aufwendigere Spiele machen für mich keinen Sinn. Die Bedienung ist schwierig bzw. nicht so angenehm und man ist schließlich Unterwegs kann sich also nicht zu sehr hinein vertiefen... = mini-Spiele für Touch geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das rumgemeckere nicht. Meiner Meinung nach ist es ein guter Anfang, bei den Preisen ist es zunächst profitabel, wenn das andere Anbieter mitbekommen, werden sie ähnliche Flatrates anbieten -> dann kommt konkurrenzkampf und die Preise fallen, das Angebot an Spielen wird größer, man kann mehrere Games ausprobieren, wenn man Gute gefunden hat kündigt man das Abo und kauft sich das Spiel/die Spiele.
 
EA hat im letzten Jahr 26 Spiele für iOS rausgebracht.
Rechnen wir alle "Free" und "Lite" Varianten raus, landen wir bei etwa einem kostenpflichtigen Spiel pro Monat.
Wenn ich alle direkt zu Release kaufe, zahle ich ungefähr das gleiche wie bei diesem Abo und darf die Spiele unbegrenzt lange nutzen.

Gehen wir von etwas weniger realitätsfernen Bedingungen aus, d.h. nicht jedes Spiel ist interessant, Sonderangebote, etc. dann sieht es ganz schlecht für dieses "Angebot" aus.
Aber es wird sicher genügend Dumme geben, die da mitspielen. :D
 
Prinzipiell kann man das nicht verteufeln. Es wird sicherlich Abnehmer finden, denen dann auch viel Spaß damit, mich interessiert es nicht.

Über den Sinn und Unsinn von Games auf dem Smartphone/Tablet kann man streiten. Ich selbst spiele schon mal ganz gern ein Spiel, das auch auf eine solche Steuerung ausgelegt ist (Cut The Rope, Plague Inc., Global Outbreak). Klar habe ich weniger Lust mich zu einer ganzen "Zock-Session" vor so ein Gerät zu setzen, da sind mir gute Titel auf dem PC deutlich lieber für dauerhafte Unterhaltung (z.B. Hitman Absolution, Battlefield 3, World In Conflict). Aber so zum Zocken für Zwischendurch, kann so ein Spiel schon Spaß machen.

Mal sehen wohin sich das Gebiet in Zukunft entwickeln wird. Ich hoffe, dass man die "primären" Spieleplattformen (v.a. den PC) nicht aus den Augen verliert, denn wie gesagt längeres Zocken auf dem Phone oder Tablet wäre nicht mein Ding. Außerdem wäre es schade um den Fortschritt, den man mittlerweile auf PC und Konsole errungen hat, den müsste man sich aufgrund der schwachen Hardware in Mobilgeräten erst wieder erarbeiten. Und von Cloud-Gaming halte ich nichts. Ich will meine Spiele lokal bei mir haben und auch dort berechnen lassen. Ich weiß nicht ganz wie das funktionieren soll. Nehmen wir mal ich will später mal Crysis 3 zocken per Cloud-Gaming. Wie soll ich bitte diese Datenmengen, die beim Rendern anfallen auch nur einigermasen durch eine Inetleitung bringen? Dann vllt noch WLAN bei 2000er DSL oder so? Außerdem werden meine Eingaben auch eine gewisse Latenz haben. Hat da schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Wäre mal interessant.

Sorry für so viel Off-Topic :D
 
Raptor2063 schrieb:
also da ist die Idee von T-Mobile mit Spotify aber sinnvoller :p
Ich sehe sowas eher wieder als Abzocke, passend zu EA und für Kiddies und Teens, quasi Abo 2.0.
genau so sieht es aus. ziemlich erbärmlich, wenn man sich eine firma wie jamba als vorbild nimmt^^
 
Zurück
Oben