Obere "CB-Leiste" Farbe

Naitsabes

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.332
Es ist eigentlich ein relativ unwichtiger Thread, aber dennoch interessiert es mich:

Ist die oberer Leiste, die mit dem CB Logo, kontrastreicher geworden bzw. ist das Blau im unteren teil dieser Leiste dunkler gemacht worden?

Ich bin mir nämlich auch gar nicht mal so sicher, dass dies wirklich der Fall ist, aber seit Heute springt mir das irgendwie in´s Auge....



Ps. Falls es wirklich geändert wurde - ich finde es genial; ich liebe euinfach diesen Blauton^^
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
ich glaub nich ,oder?
zumindestens ist mir dass nich aufgefallen
vielleicht lieg es ja auch am goldenen rand, wodurch es so wirkt ?
oder vielleicht neuer monitor?
 

Naitsabes

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.332
Also neuer Monitor (leider) nicht :p

Kann vllt. daran liegen, dass ich heute in der Schule an einem alten Pc war, der an einem wirklich grässlichen Monitor angeschlossen war.


Edit.


Mir ist in letzter zeit bei einigen Smiley auch ein, manchmal sogar 2, Balkeb aufgefallen.

Bei den markierten Smiley ist er rechts zu sehen; wenn 2 vorhanden sind, so ist einer rechts, der andere unten.
Ergänzung ()

Ich habe das vorhin mal am Laptop meiner Mutter getestet, da sieht es m.M.n. so aus wie vorher....
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich von der Firefox 3.5 Beta zum 3.5 Preview gewechselt bin und da irgendwelche Einstellungen anders sind?

Edit.

Ok, es liegt wirklich am Browser; das Bild ist auf allen anderen Seiten auch kontrastreicher und der IE 8 schaut auch anders auch.

FF 3.5 Preview




IE8

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.443
Es kann sein, dass Firefox 3.5 ein Problem mit deinem Farbprofil aufdeckt. Wo das Problem liegt weiß ich nicht. Umgehen kannst du es, indem du auf der Seite about:config (eingeben in die Firefox-Adressleiste) die Einstellung gfx.color_management.mode auf den Wert 0 setzt.

https://developer.mozilla.org/En/ICC_color_correction_in_Firefox
 

Naitsabes

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.332
Hmm, also wenn ich das standard Farbprofil von Windows auswähle ist es ganz normal, doch mit dem Farbprofil von HP habe ich diese starken Farben.
Naja, ich teste noch mal ein wenig und mache vllt. nachher einen neuen Thread auf ;)
 

Kampfgnom

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.075
Witzig. Ich habe den Thread gestern schon gelesen.

Heute komme ich nach hause und mein Rechner zeigt mir kein Bild. Ich muss mit dem Reset schalter neustarten.
Und was sehe ich als ich den Browser öffne? Eben diese dunklere Titelleiste...

Da scheint tatsächlich in der Firefox Preview irgendwo was sich geändert zu haben. Ich habe auch einen HP Monitor (LP2065) und nutze 3.1/3.5 schon seit der ersten Beta.
Mal schauen, ob ein ändern des Farbprofils etwas ändert...

EDIT: Und tatsächlich. Es läuft wieder alles normal. Eigenartig.

Windows 7 RC1
Firefox 3.5b99
HP LP2065
 
Top