Oberfläche für's samplen

Pesti!

Lt. Commander
Hoffentlich habe ich das durch die Überschrift jetzt richtig ausgedrückt.

Ich bin praktisch auf der Suche nach einem kleinen Programm, welches in seiner Oberfläche, also wenn es aktiv ist, nichts anderes zu tun hat, als auf Tastendruck der Tastatur eine bestimmte Medie unverzüglich abzuspielen.

Hintergrund ist eigentlich das rhythmische Einspielen per gewöhnlicher Tastatur. So könnte man z.B. sagen, dass bestimmte Tasten für gewisse Drums benutzt werden. So kann man einen Beat rhythmisch einspielen, ohne Noten zu schreiben oder ein Keyboard zu kaufen.

Muss auch nicht gespeichert werden oder so. Es soll einfach nur den jeweiligen Sound ausspielen, den ich einer Taste zugewiesen habe. Das kann man ja im Hintergrund dann mit aufnehmen.

Und hat jemand ein Beispiel für eine möglichst einfach gehaltene Ausgabe eines solchen Programmes? Was Sequenzer normalerweise können, ist schon viel zu viel an Funktionen, die ich gar nicht benötige, wobei ich etwas bezweifle, ob sie dann überhaupt das können, was ich will. Viele solche Programme haben dann ein virtuelles Keyboard, aber das bringt's ja auch nicht wirklich.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt selber was gefunden, was genau nur das macht, was ich wollte.

GIGA F-Tasten

Dieses kleine Programm erlaubt es, bestimmte Sounds oder Videos auf die F-Tasten zu legen und bei Tastendruck werden sie abgespielt. Ganz einfach.

Und hier gibt es entsprechende Drumsounds für alle Interessenten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben