Objectverwendung ohne Instanz "Fehlermeldung" Erledigt
Sorry, das ich erneut hier mit einer Frage auftauchen muss aber ich habe wieder mal ein kleines Problem.
Ich versuche laut Compiler ein Objekt zu verwenden ohne, dass ich eine Instanz von diesem gebildet habe.
Object reference not set to an instance of an object. -> Das ist die orginale Fehlermeldung
Dies kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen
Hier ist der Quellcode:
Die Aussagekräftigen Zeilen habe ich glaub ich makiert. Würde mich über Hilfe freuen
Sorry, das ich erneut hier mit einer Frage auftauchen muss aber ich habe wieder mal ein kleines Problem.
Ich versuche laut Compiler ein Objekt zu verwenden ohne, dass ich eine Instanz von diesem gebildet habe.
Object reference not set to an instance of an object. -> Das ist die orginale Fehlermeldung
Dies kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen
Hier ist der Quellcode:
Code:
private AnimatedSprite[] m_ExplosivesSprite = new AnimatedSprite[31];
private int[] m_ExplosivesStatus = new int [31]; // <- erschaffe ich hier nicht die vermissten Instanzen??
private double[] m_fExplosivesTimer = new double[31];
private int m_Bombkind;
public Explosives(int Bombkind)
{
m_Bombkind = Bombkind;
}
public void Load(Texture2D TextureExplosives)
{
for (int i = 0; i < 31; i++)
m_ExplosivesSprite[i].LoadGraphic(TextureExplosives, 1, 2, 40, 40, 2);// <- Hier bleibt er stehen (beim ersten Schleifen durchlauf also bei i = 0)
//Explosivstatus für alle Bombs auf 0 setzen
m_ExplosivesStatus[i] = 0;
//Explosivstimer auf 0 setzen
m_fExplosivesTimer[i] = 0;
}
Die Aussagekräftigen Zeilen habe ich glaub ich makiert. Würde mich über Hilfe freuen
Zuletzt bearbeitet: