• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Objekte für Umsonst?

LinkManu287

Ensign
Hallo Leute, ich zocke Skyrim
allgmeine Frage, wenn ich Schlösser oder Häuser betrete sind alle Objekte im Stehlen Modus sobald ich aber ab und an mit den Leuten rede verschwindet das und ich kann alles umonst mitnehmen ist das normal? bin grade dabei ne ganze Burg zu plündern und es interessiert niemanden das ist doch seltsam ist das nen Bug?

Hmm konnte ich nie beobachten.

Moin,

sobald du dich mit Personen "angefreundet" hast, stört es sie nicht wenn du dir einen Teil ihres Beistzes "ausleihst" ^^.
Mit anderen Worten:
Das ist normal und auch so gewollt ;)

Das ist normal bei Skyrim. Wenn dich die NPCs besser kennen, bzw. du Quests für sie erledigt hast, wirst du quasi zum Freund und darfst ihr Eigentum -öhm- "mitnutzen"... Wie in der Realität halt... :)

Zum Teil kann ich das bestätigen,

allerdings nicht pauschal. Die Rechte, welche man an Objekten besitzt, verändern sich mit der Beziehung, welche ich zu der jeweiligen Fraktion / dem jeweiligen NPC habe.

Führe ich für Person A ein Quest erfolgreich aus, so steigt (unsichtbar) auch mein Ruf bei selbiger. Folge - ich darf im Lädchen (Shop) von dieser Person nun gewisse Gegenstände einfach so mitnehmen (weißer Text, anstatt "roter" (stehlen)).

Gut beobachten kann man das gleich zu Beginn des Spiels - wer die Schmiedequests beim Schmied in Riverwood (? bin mir beim Namen gerade nicht ganz so sicher, tippe aus dem Kopf heraus) absolviert, kann anschließend Schmiedezutaten (Barren usw.), welche draußen neben der Werkbank liegen, gratis mitnehmen. Vorher ist nur Stehlen möglich. Diese Barren "füllen" sich auch ständig wieder auf, wenn man nach einer gewissen Zeit wieder im "Dorf" ist ;).

Ähnlich ist es auch in Drachenfeste - Löst man die Quests für den Jarl, darf man sich nach Herzenslust in seinen Gemäuern austoben und "fast" alles mitnehmen.

Ich denke, sehr ähnlich ist es an vielen Stellen im Spiel. Durch Quests, oder vielleicht sogar durch den positiven Verlauf von Unterhaltungen, steigt die Gunst bei den jeweiligen NPCs (oder ganzen Fraktionen), wodurch man den ein oder anderen Bonus erhält.

@ Sony
ja genauso ist es....
aber mich nervt es jetzt fühle ich mich gewzungen alles mitzunehmen und zu verkaufen und ich bin in kurzer Zeit reich... das kann dauern bis die Burg meins is^^

das Geflühl kenne ich, aber ich rate dir, mach das nicht
ich hatte innerhalb kürzester Zeit mehr als 100000 Gold, hab aber immer alles von jedem Schmiedehändler und Zutatenverkäufer gekauft
Das Gold wird irgendwann nicht mehr weniger und dann verliert das Spiel irgendwie an Reiz....

Außerdem ist die Mühe es nicht Wert

Verkaufe nur Rüstungsteile über einen Verkaufswert von 100 (bei zugleich wenig Gewicht!)
und schmiede dir einen Verkaufsring, -helm,- Rüstung

Zurück
Oben