Objektiv für eine Canon Eos 5D Mark 2

Sofern das Objektiv einen USM und / oder IS hat, kann das jede Canon Spiegelreflex nutzen.

Der Body ist OK, würde mal aber in Laden gehen und schauen ob er dir nicht evtl. zu klein in der Hand ist. Satnd vor Ewigkeiten auch vor der Entscheidung: 40D << >> 350D und da war mir die 350D einfach zu klein in der Hand und ich habe die 40D genommen.

Auch würde ich dir besser zu zwei getrennten Objektiven raten, anstatt eines, welchen einen riesigen Zoombereich abdeckt. Bildqualität von diesen Monsterzooms ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei und auch bei der Blende (Sprich Lichteinfall) wirst du recht schnell an Probleme stossen.

P.S.: Guck mal in deine Forenmails.
 
Naja, auch mit jedem Mikro usm kann jede Canon scharf stellen :lol:
 
Ruff_Ryders_R schrieb:
Canon 550D + Canon EF 28-200mm/ 3,5-5,6/ USM Objektiv gelandet.
Was haltet ihr von der Kombi?

Kamera soweit gut aber das Objektiv ist ein Flaschenboden; was willst du immer mit dieser Scherbe? Das ist eines der mit Abstand schlechtesten Objektive von Canon das du immernoch kaufen kannst.

Fass die Kamera mal im richtigen Leben an und spiel ein wenig damit um zu sehen ob sie dir liegt und schau dir mal als Objektive das 18-55IS und das 55-250IS an.
 
Ruff_Ryders_R schrieb:
Wie groß wirkt sich die Bildqualität einer L Linse im vergleich von einem normalen Objektiv aus?
Das ist sehr unterschiedlich. Es gibt hervorragende L's, es gibt aber auch viele die nichts taugen bzw den Erwartungen nicht gerecht werden. Genauso gibt es sehr gute nicht L's, aber auch genauso viel Schrott. Photozone.de ist da eine gute Anlaufstelle die im Gegensatz zu The Digital Picture eher der "Wahrheit" entspricht.
Ruff_Ryders_R schrieb:
& was haltet ihr von Sigma und Tamaron (ich hoffe ich hab sie richtig ausgesprochen). Sind das nicht so Chinahersteller?
Ich halte von Sigma, Tamron, Tokina und Co nichts. Das liegt zum einen an meinen Ansprüchen und Erwartungen und vor allem daran dass es mir recht egal ist was das Zeug kostet. Auf Kompromisse habe ich keine Lust. Das heißt aber nicht dass die anderen Hersteller nichts taugen. Alle haben die ein oder andere nette Linse die es so nirgends oder auch nur viel teurer gibt. dezentrierte Objektive oder welche mit Front-/Backfocus gibt es auch bei Canon/Nikon, nur dort eben viel seltener. Das ist kein Forennachgeplapper, sondern meine Ehrfarung und die aus meinem Freundeskreis. Bei meinen Nikkoren hatte ich bisher immer das Glück das alle hervorragend und ohne Probleme waren/sind. 5 von 5 Sigmas sind/waren bei mir beim Kauf schrott. Das 17-50 2.8 hatten 3 Freunde, keiner hatte Glück, auch nicht nach dem dritten oder vierten Auswechseln.
Daher solltest du am besten vor Ort das Objektiv ausprobieren.
Der Herstellungsort ist im Prinzip egal. Jeder Hersteller produziert in Japan, China, Taiwan oder sonst wo.


Gruß
 
Ruff_Ryders_R schrieb:
Ich bin zwar noch Anfänger, aber kein blutiger Anfänger. Das Mit Verschlusszeit, Iso Blende, Brennweite etc ist mir schon fast in Fleisch und Blut über gegangen. Die Blendenzahl lag bei 3,5 (also einer offenen Blende entsprechend), wie man´s halt so macht um den Hintergrund unscharf zu bekommen. Aber bei dem Foto hat´s nicht so recht hingehauen, warum ist mir schleierhaft.
Die FZ 50 hat einen sehr kleinen Sensor, damit kannst du keinen unscharfen Hintergrund zaubern, selbst wenn sie 1,8er Offenblende hätte.

Die 5D hat einen Vollformatsensor (also so groß wie einst die Kleinbildnegative). Die Objektive, die du oben aufgelistet hast, sich alle für APS-C-Kameras mit kleinerem Sensor gerechnet (500D, 1000D, ect.). Wenn du dir was Gutes tun willst, nimm erstmal 'ne kleinere Canon mit APS-C-Sensor. Mit der 7D wirst du auch lange glücklich. Mit ihr kannst du auch die EF-S-Gläser nutzen.

Oder spar etwas länger und gönn der 5D was ihr zusteht, ein anständiges EF-Glas. Das EF 24-105mm f/4L IS USM ist für den Anfang 'ne gute Wahl und mit rund 900.- auch recht günstig. Besser wäre das Canon EF 24-70mm f2.8 L USM. Kostet allerdings rund 200 Euro mehr. Wenn du dann irgendwann nochmal 2000.- übrig hast, nimm das Canon EF 70-200mm f2.8 L IS USM dazu. Oder wahlweise - wenn dir ein sehr gutes Portraitglas wichtiger ist - das EF 85mm 1:1.2L II USM für denselben Preis.
Ergänzung ()

Ruff_Ryders_R schrieb:
OK, ich hab mich jetzt mal schlau gelesen und bin bei der
Canon 550D + Canon EF 28-200mm/ 3,5-5,6/ USM Objektiv gelandet.
Was haltet ihr von der Kombi?
Im Grunde 'ne gute Wahl.
Aber wenn du die Kohle für einen 5D-Body eingeplant hattest, schau dir das Bundle mal an:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2384652_-eos-60d-kit-17-85mm-70-300mm-canon.html

Die 60D hat ein Klappdisplay. Das kann man mitunter wirklich gut gebrauchen.
 
27-70 2.8 als immer drauf
und dann je nach wünschen ein Tele und / oder makro
 
Mir wurde im DSLR Forum das EF-S 18-200 IS nahegelegt.
Nach eineiger Recherche finde ich es momentan am passendsten.
Was meint ihr dazu? (für die Eos 550D)
 
Ruff_Ryders_R schrieb:
Mir wurde im DSLR Forum das EF-S 18-200 IS nahegelegt.
Nach eineiger Recherche finde ich es momentan am passendsten.
Was meint ihr dazu? (für die Eos 550D)

Was, im DSLR Forum wurde dir das nahegelegt :o Das müssen wohl dann Leute gewesen sein, die es selbst benutzen und wohl mit bescheidenen Fotos zufrieden sind.
Ich bin jetzt seid 5 Jahren im DSLR Forum vertreten, und so ein Suppenzoom wird normalerweise nicht empfohlen...
Ich verstehe auch nicht, warum du an dieser Scherbe so krampfhaft festhältst, nachdem dir hier einige Leute abgeraten haben, @xDream, @fetzie und auch @FidelZastro um nur einige zu nennen und die wissen schon warum ;)
Klar, das DSLR Forum ist schon sehr gut und es gibt sehr viele kompetente Fotografen dort, leider halt auch etliche, die zwar gerne was empfehlen, leider aber oft keine Ahnung haben, da sie noch nie ein vernünftiges Glas vor der Kamera hatten und deshalb eigentlich keinen eigenen Vergleich haben.
Die 550D hat wirklich eine gute Bildquali, warum also das mit einem schlechten Objektiv kaputt machen? Gute Alternativen wurden dir doch genug genannt....

Anfangs wolltest du ja eine 5DMKII, kostet ca. 2000€ und Objektiv wolltest du ja auch dazu nehmen zb. Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS, das sind zusammen ca. 2450€.
Wenn du jetzt eine 550D kauft und dazu das EF-S 17-55 IS USM und das EF 70-200/4(nonIS) hast du von 17mm bis 200 mm eine sehr gute Kombination, das hervorragende Bilder machen kann und bist im selben Preisrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueline56 schrieb:
Wenn du jetzt eine 550D kauft und dazu das EF-S 17-55 IS USM und das EF 70-200/4(nonIS) hast du von 17mm bis 200 mm eine sehr gute Kombination, das hervorragende Bilder machen kann und bist im selben Preisrahmen.
Gute Empfehlung.
 
Zurück
Oben