mayokitty
Captain
Hey.
Ich habe da ein kleines Problem mit Oblivion. Wollte es demletzt mal wieder aufbauen (sprich
mit Mods ausbessern), nachdem mich der Skyrim-Trailer in Stimmung gebracht hatte. Da nun
auch ein 50" 3D Monitor zur Verfügung stand, war die Vorfreude umso größer.
Also zuerst...
Oblivion - KotN - DLCs - RAFOO - ...
installiert. Losgespielt, der 3D-Modus hat wunderbar funktioniert, einzig die veraltete Grafik
hat ein wenig gestört. Doch dann fiel mir auf, dass ich Shivering Isles vergessen hatte
und daher der neueste Patch, den ich für eine weitere Mod brauchte, nicht wollte.
Also alles nochmal runtergeschmissen. Dann gerade eben wie folgt installiert:
Oblivion - Oblivion Patch - KotN - DLCs - Shivering Isles - SI Patch - RAFOO - ...
Nun komme ich ins Spiel und der 3D-Modus ist am A****! An sich sieht alles einigermaßen okay
aus, nur habe ich bei allen Anzeigen Doppelbilder, Dinge überlappen sich, die sich nicht
überlappen sollen, bei Ladebildschirmen sieht man auf einem Auge noch die Welt, auf
dem anderen den Ladescreen...
Woher kann das kommen?
Anbei ein Bild
Verwendet wird:
Panasonic P50VT20E, nVidia Gf GTX470SOC + 3DTV Play, 1280x720 im Spiel
Bei anderen Spielen und zuvor auch schon bei Oblivion ging alles wunderbar...
edit
Ja, ich weiß, da fehlt eine Mesh... bin noch am Mods anpassen... aber zunächst sollte der 3D-Mode
wieder funktionieren... :/
edit2
Naja... bin mal gespannt ob noch ne Antwort kommt... eher nicht, wer spielt schon Oblivion in 3D
Dann mach ich mich mal dran, nochmal Vanilla zu installieren und dann Stück für Stück jedes
Addon und jede Mod einzeln zu testen
edit3
Okay, da hätte ich selbst drauf kommen können: ANTIALIASING AUSSCHALTEN!
Hoffe das hilft dem nächsten, der das Problem hat, weiter. Ist ja oft genug so bei 3D-Games, sobald
AA und/oder Motion Blur an ist gibt es Probleme...
Ich habe da ein kleines Problem mit Oblivion. Wollte es demletzt mal wieder aufbauen (sprich
mit Mods ausbessern), nachdem mich der Skyrim-Trailer in Stimmung gebracht hatte. Da nun
auch ein 50" 3D Monitor zur Verfügung stand, war die Vorfreude umso größer.
Also zuerst...
Oblivion - KotN - DLCs - RAFOO - ...
installiert. Losgespielt, der 3D-Modus hat wunderbar funktioniert, einzig die veraltete Grafik
hat ein wenig gestört. Doch dann fiel mir auf, dass ich Shivering Isles vergessen hatte
und daher der neueste Patch, den ich für eine weitere Mod brauchte, nicht wollte.
Also alles nochmal runtergeschmissen. Dann gerade eben wie folgt installiert:
Oblivion - Oblivion Patch - KotN - DLCs - Shivering Isles - SI Patch - RAFOO - ...
Nun komme ich ins Spiel und der 3D-Modus ist am A****! An sich sieht alles einigermaßen okay
aus, nur habe ich bei allen Anzeigen Doppelbilder, Dinge überlappen sich, die sich nicht
überlappen sollen, bei Ladebildschirmen sieht man auf einem Auge noch die Welt, auf
dem anderen den Ladescreen...
Woher kann das kommen?
Anbei ein Bild
Verwendet wird:
Panasonic P50VT20E, nVidia Gf GTX470SOC + 3DTV Play, 1280x720 im Spiel
Bei anderen Spielen und zuvor auch schon bei Oblivion ging alles wunderbar...
edit
Ja, ich weiß, da fehlt eine Mesh... bin noch am Mods anpassen... aber zunächst sollte der 3D-Mode
wieder funktionieren... :/
edit2
Naja... bin mal gespannt ob noch ne Antwort kommt... eher nicht, wer spielt schon Oblivion in 3D
Dann mach ich mich mal dran, nochmal Vanilla zu installieren und dann Stück für Stück jedes
Addon und jede Mod einzeln zu testen
edit3
Okay, da hätte ich selbst drauf kommen können: ANTIALIASING AUSSCHALTEN!
Hoffe das hilft dem nächsten, der das Problem hat, weiter. Ist ja oft genug so bei 3D-Games, sobald
AA und/oder Motion Blur an ist gibt es Probleme...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: