Oblivion + HD 5850 ruckelt

Hey ich habe bzw. hatte das gleiche Problem hatte mit einer 5870 echt starke Probleme!
Neue Patches warn drauf. i7 860 ohne SMT @ 3.6 GHZ
Mit vollem Antianalsing usw. also das höchste was ging war es nahezu unspielbar!
Hab dann meinen alten Eizo genommen 1280x1024 und die Kantenglättung runter geschraubt dann ging es halbwegs......
Hab ne Velociraptor.

Kann es sein das ATIs kein AA bei Oblivion mögen, besonders kein forciertes?
Nur so ne Frage...

Ich verwende kein AA bei oblivion, weil ich HDR benutze (ohne tweak).

Schalt es mal aus- das kann nämlich wirklich ein problem sein.

Man kann beides nutzen, also HDR und von Treiber her forciertes AA, aber es klappte nicht immer. Nicht alle Grafikkarten bzw. Treiber spielten da mit.

Aber das könnte durchaus die Ruckler erklären:freak:

Jap also auf meinem Sys ist Kantenglättung bei Oblivion der totale Overkill.
Hab laut Fraps teilweise nur 15-20 fps in Wäldern und die 20 fps merkt man doch ganz schön -.-

nochmal so nebenbei.
Hast du Mods drin? Landschaftsmods oder Adobes?

Kann daher auch kommen, oder wegen schlechter LOD-files

@ Termi
In der ini kannst du mit Clonetrees einiges ausrichten.
Was hast du eigentlich für ein System?

Vielleicht hilft dir diese INI weiter. Du musst halt nur das oblivion.txt in oblivion.ini umbenennen (anders konnte ich es nicht hochladen und komprimieren wuerde zu lange dauern). Wo die hingehoert, weisst du (glaub ich).

Anhänge

Chippo schrieb:
@ Termi
In der ini kannst du mit Clonetrees einiges ausrichten.
Was hast du eigentlich für ein System?

i7 860 @3.6 GHZ @ ohne SMT ;)
Gigabreit 5870 @ 900/1250 :freak:
4 GB RAm

Sollte eigentlich ausreichen -.-
Ich probier das mal mit der ini und wenn nicht muss mein alter P4 + 1950pro herhalten :freaky:

Ich habs damals auch Ewigkeiten auf einer X1950 XT gespielt. Und da hat es irgendwie nicht geruckelt sondern da war dieser heftige Blur-Effekt. Von daher es hat bei schnellen Bewegungen ehr geschliert als das man das geruckle gesehen hat^^. Mit der 9800 GT verschwand das geschliere und... manchmal ist es besser wenn Dinge im verborgenen bleiben. Allerdings gibt es einen Mod wo mit dieser Effekt simuliert werden kann. Ist eh angenehmer für die Augen und realistischer.

Deine CPU ist zu schnell.

Was hilft: "Oblivion Stutter Remover" (www.tesnexus.com)

Danach müsste es cremig laufen. Selbst mit HDR und forciertem 8x/24x AA

Bildet euch bloß keine Performanceprobleme wegen was auch immer ein (Kantenglättung etc.), das Gegenteil ist der Fall^^

Man muss dann im Stutter Remover etwas rumspielen in der Ini aber selbst die Defaultsettings bringen schon ne Menge. So isses jedenfalls bei mir auf allen Rechnern und bei meinem Kumpel auch ^^
Nur auf dem ollen Laptop läuft es auch ohne den Stutterremover cremig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben