• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls oblivion sound problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

general-of-omega

Lt. Commander
hallo, ich hab schon im oblivion sammelthread gefragt, aber bis jetzt keine antwort erhalten, deshalb probier ich es nochmal in nem eigenen thread.

alle videos (als auch des beim start) stopen immer, laufen wieder kurz, stoppen wieder, laufen wieder und so weiter. Wenn ich alle soundkarten deaktivier läufts flüssig, hab aber halt keinen sound (ganz am anfang war nur eine soundkarte eingebaut, hab dann noch ne zweite eingebaut und die auszuschliesen). habe jetzt schon windows neu installiert, alle möglichen soundtreiber getestet, aber nix funktioniert.

Was kann ich nocht machen?

edit: vergessen, meine soundkarte steht ja garnicht in signatur, die die ursprünglich drin war ist ne audigy 2 value, die zweite getestete ist die onboard sigmatel xxx.

als os kommt xp pro zum einsatz, spiel ist natürlich orginal und temeraturen sind alle sehr niedrig (wakü)

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal den Soundfix aus, was der genau macht, kann ich Dir der nicht sagen, ist von Singler hier kannst Du ihn downloaden.

Schade funktioniert leider auch nicht.

Aber trotzdem danke

Wie wärs mit soundkarte ausschalten und mit onboard zocken is zwar nich des beste aber besser wie ihne sound zumindest solange de prob gelöstz hast!:)

Also ich hab im Sammelfred gelesen, dass das benutzen des Onboardsounds viel Leistung frisst und daher ruckelt das spiel.
Ich würde vorschlagen du schaltest Onboard mal ab und testest nochmal.

MFG Miggi

Leider funktioniert die onboard-soundkarte ja auch nicht, auch wenn nur onboard eingebaut ist und das neu installierte windows noch nie die audigy gesehen hat gehts auch nicht

Creative AutoUpdate klick mal und las mal prüfen, ob deine Treiber aktuel sind. Musst es aber mit dem Explodierer machen, da alternative Browser irgendwie nen Prob haben mit der Seite.

EDIT:
Wat machst du schon um 5:20 hier im Forum, lässt dir das keine Ruhe?

ich kam gerade von party heim :D

naja so wie ich des jetzt gesehen hab gibts eh nur 2 wichtige videos (das intro und outro).

Das intro hab ich jetzt mit nem eigenen player angeschaut (damit läufts flüssig) das outro muss ich halt dann auch so anschauen. im spiel gibts gottseidank keine probleme

Treiber hab ich schon alle auspbrobiert, vom 1.84 über alle beta treiber, aber keiner funktioiert, ist aber jetzt egal da ich ja weiß dass es eh fast keine viedeos gibt.

Das hört sich nach einem Codec Problem an. Hast du irgentwelche Codecs (Packs)installiert? Oder Nero. Wenn ja, dann mal deinstallieren. Wenn nicht, dann mal das K-Lite Codec Pack 2.71f installieren. Das läuft mit Oblivion. Habs selbst auch drauf. Wogegen ältere Nero Codecs Probleme mit dem Spiel haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben