• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion Steuerungsbug

R

Renox

Gast
Hallo,

Ich habe heute wie gewohnt eine Schnellreise gemacht, und als ich vorwärts laufen wollte bin ich gelaufen. Eigentlich sollte ich erst laufen, wenn ich dabei Shift gedrückt halte. Die einstellungen waren auch so, doch trotzdem war es umgekehrt.

Wie kann man das wieder ändern?

mfg renox

Ist Capslock gedrückt?

Wenn nein, dann einmal inventar öffnen, capslock drücken, inventar aus und nochmal capslock drücken, dann sollte es wieder normal sein.

Dankesehr. Hat geklappt.
Ergänzung ()

Wenn ich schon einen Thread offen habe, hab ich noch eine Frage.
Ich ändere bei jedem Spielstart meine Steuerung in E=Benutzen und Leertaste=Springen, weil es sich bei jedem Spielstart wieder umändert. Kann ich diese Einstellung irgentwie beibehalten?

(Wenn nur Caps Lock komplett an ist dann machs einfach aus)

Den Fehler hab ich auch, der kommt wie folgt zustande:

Wenn du Caps Lock anhast, reist oder einen anderen Ort betrittst und das Caps Lock während dem Laden ausmachst dann rennt der immer. Das gleiche passiert, wenn du Shift gedrückt hälst und dann beim Laden loslässt (wenn du z.B. in ein Stadttor rennst).

Die einzige Art das zu beheben ist das gleiche nochmal zu machen (Caps Lock oder Shift an, Ort wechseln oder reisen und während des Ladens loslassen/ausschalten)...

Hoffe das hilft.

EDIT: Zu spät... :(

@dertod1969
Nein. Werde ich wahrscheinlich auch nicht machen, da ich angst habe, dass meine Mods nicht mehr funktionieren.

ich hab mal einen patch draufgemacht danach war der boden gemustert gewesen. Das hat sehr gestört als dann das Gras iwie weg war. Hab dann nochmal neu installiert, vielleicht hab ich was falsch gemacht.

Zurück
Oben